Eure Lieblings-TV Serien

`basTi schrieb:
Insgesamt sehr zufrieden.

Kannst du das mal genau begründen? Ich habe den Kinofilm gesehen und fand den besser, vor allem Gary Oldman als Bösewicht. Die "böse" Frau in der Serie (DR. Smith), ich weiß nicht. Ich finde die Serie bisher Ok, aber alles ist viel zu sehr in die Länge gezogen, vor allem mal wieder die unterschiedlichsten Beziehungsprobleme, vor allem in der Familie Robinson selbst.

Habe Lost in Space nach einer halben Folge abgebrochen. Allein die übertriebene Musikuntermahlung...

Bei Colony bin ich noch freudig dran trotz anfänglicher Skepsis.

Discovery_1 schrieb:
Kannst du das mal genau begründen?
Ich mag das Setting, finde es super gemacht und bei der Story stören mich nur "Kleinigkeiten".
Als Kritikpunkte habe ich vor allem (wie vorher schon erwähnt), dass mir sogar zu viel passiert. Ich finde das Setting an sich schon Interessant mit den daraus resultierenden Schwierigkeiten, dass ich nicht alle 5 min ein unvorhergesehenes Problem brauche.
Discovery_1 schrieb:
Die "böse" Frau in der Serie (DR. Smith), ich weiß nicht. Ich finde die Serie bisher Ok, aber alles ist viel zu sehr in die Länge gezogen, vor allem mal wieder die unterschiedlichsten Beziehungsprobleme, vor allem in der Familie Robinson selbst.
Ich hasse die Frau ... aber das ist ein gutes Zeichen. Genauso wie ich bei GoT Joffrey gehasst habe, gehört so ein Charakter dazu.
Ich finde sie auch echt gut geschrieben, da ich ihre Lügen immer sehr geschickt finde und ich merke, dass ich selbst auch auf diese Entschuldigungen reingefallen wäre, wenn ich ihr gegenüber gewesen wäre (ohne das Hintergrundwissen, das wir als Zuseher haben).

Dass die Familie im Fokus ist und auf deren Beziehungen eingegangen wird stört mich null und finde ich sogar gut. Wie soll man denn mit jemanden mitfiebern, leiden, wenn es nur ein beiläufig erwähnter Charakter ist...
Genau das macht es doch aus. Wieder hier das Beispiel GoT. Ohne den Fokus auf die Charaktere wäre diese Serie nichts ...
Ich hab aber ein Problem mit dem Jungen ... erstmal die Synchronstimme und dann, dass sich Kinder in Serien immer Sau dumm verhalten müssen :rolleyes:

Hustenbonbon schrieb:
Habe Lost in Space nach einer halben Folge abgebrochen. Allein die übertriebene Musikuntermahlung...
Hat mich auch kurz gestört (bei der Scene am versunkenen Schiff) aber entweder ist es deutlich weniger geworden oder es wird nicht mehr so penetrant eingesetzt. Auf jeden Fall ist es mir nach Folge 1 nicht mehr wirklich negativ aufgefallen.

Naja, also ich muss mich da wohl dem GoT Hype anschließen. Von Lost in Space habe ich noch nichts gehört, vielleicht schaue ich mir das mal an.

Walking Dead S8 ist zu Ende 😢

Dafür steht bei Amazon Fear the Walking Dead S4 an 😀

Ja, Zombies schnitzeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Website Empfehlung:

www.justwatch.com

Man kann dort seine Streaming Dienste anwählen und sehen was dort neu und beliebt ist.
Zudem kann man speziell nach Filmen/Serien suchen und kriegt angezeigt welcher Anbieter es streamed/verkauft.

`basTi

Danke für den Tipp. Habe ich gleich angepinnt. Genial.:)

Habe gerade die 1. Folge von "Outcast" gesehen. Nicht schlecht, aber das da ein Kind geschlagen und getreten wird (Dämonenaustreibung), ist ganz schön heftig, finde ich. Mal sehen wie sich die Serie weiterentwickelt.

Hab mir jetzt mal Westworld die letzten Tage angesehen.

Am Anfang wusste ich nicht so ganz was ich damit anfangen soll, aber nachdem ich jetzt die letzten zwei Folgen gesehen habe:
Woah..IMDB Ratings von über 9 dafür sind nicht untertrieben..
Kann ich jedem nur empfehlen!

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
@Zensai
Jup, Westworld macht Lust auf mehr. Die Serie hat mich voll aufgesaugt. Bei der Quali geb ich dann auch gerne Kohle für die Blu-ray aus und genieße das dann über meine Anlage zu Hause.

Daumen nach Oben für "Travelers - Die Reisenden".:)

2 Staffeln Colony durch, hat gut gefallen, wenn auch zu lang.

The Alienist musste nach 2 Folgen leider für langweilig befunden werden.

Hustenbonbon schrieb:
2 Staffeln Colony durch, hat gut gefallen, wenn auch zu lang.

Bin jetzt auch durch. Für mich, eine der besten Sci-Fi-Serien in den letzten Jahren. Ich hoffe, man gibt "Colony" eine größere Chance als z. B. "Terra Nova", die leider (in meinen Augen) viel zu schnell eingestampft wurde. Ich war damals wirklich stinkesauer, als sie abgesetzt wurde. Auch das war eine Super-Sci-Fi-Serie!

Zuletzt bearbeitet:
Alienist war wirklich mies - gehen deutsche Schauspieler eigentlich auf eine Schauspielschule?

Was macht Colony so sehenswert?

Habe mir Lost in Space angeschaut. Sehr berechenbar, eine Mischung aus Star-Trek und Steven Spielberg im Serienformat. Irgendwie fand ich es aber spannend und ansprechend. Vermutlich, weil es genau die Ästhetik meiner Jugend bedient.

Abe81 schrieb:
Was macht Colony so sehenswert?

Schau dir die erste Folge (evtl. noch die Zweite) an. Entweder die Serie zieht dich sofort in den Bann (oder wie das heißt), oder es ist nicht dein Geschmack. So mache ich das bei allen Serien.;)

Bei mir hat es oft 10 Teile benötigt ehe ich begeistert war. Dumm nur wenn man dann erkennt, nee das ist nichts. Vertane Zeit halt

• Gefällt mir
Reaktionen: GhettoNerd
"Timeless" sieht auch vielversprechend aus. Erinnert mich ein wenig an die Kultserie "Time Tunnel" aus den 60'ern.

Zurück
Oben