Eure Lieblings-TV Serien

Thane schrieb:
Ich hab Supernatural auch mehrmals geschaut, allerdings sind die späteren Staffeln Imho schon schwächer, insbesondere das Ende.
Den Cast finde ich auf so ziemlich jeder Position super.
Ja, ist so. Der Quatsch mit den
Leviathanen
war der Gipfel.

FrankenDoM schrieb:
Also prinzipiell bin ich bei Dir und es könnte auch bei FROM so kommen, aber ist noch zu früh. Aktuell sind wir bei bestätigen 4 Staffeln und noch kaum "Füllerfolgen". Schauen wir mal, möglich ist es aber.
Da habe ich früh aufgehört ... ich fand es als an den Haaren herbeigezogen und nur um das Format zu füllen ...
mit dem Bus
! Egal, ob das irgendwie später erklärt wird, passt jedenfalls überhaupt nicht.
  • Carnival Row
empfand ich als "Geheimtipp" mit Mega Potential, schade, dass es dann eingestellt wurde.

Japp fand ich auch sehr schade. Habe ich sehr gerne geschaut, aber gut... Eine weitere Serie auf der Liste :(

Staffel 1 Folge 10, war doch nicht zu übersehen und die zweite Staffel baut drauf auf! :o Pausiert ist nach S02E04 und richtig Lust zum Weiterschauen nicht mehr da.

Ich rede von FROM, worauf sich mein Zitat bezieht.

@Blackland
Entspann Dich ;)
Ich wollte Dich nicht angreifen und ich hab auch verstanden, dass es um FROM geht.
Ich hatte tatsächlich, nachdem ich kürzlich erst Staffel 3 über einen langen Zeitraum gekuckt habe, den Bus nicht mehr parat. Aber ja, mit dem kamen halt die neuen Bewohner, weil man über Staffel 1 zu viele abgeschlachtet hat und es sonst knapp geworden wäre für Staffel 2.
Ich verstehe aber noch nicht wieso das nicht gepasst hat. Die Serie geht doch damit los, dass die Familie mit dem Auto dort strandet und im Laufe der ersten Staffel wird auch erzählt wie die anderen dort gestrandet sind. Ist doch immer das gleiche Szenario gewesen. Wieso ist der Bus jetzt an den Haaren herbei gezogen oder habe ich wieder was nicht mehr auf dem Schirm was ich vor langer Zeit gesehen habe?
Mich hat das jetzt nicht gestört und mir hat FROM bisher halt gut gefallen, auch wenn Staffel 3 durchaus mittig eine echt schwache Phase hatte mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin sehr entspannt, lese auch nichts anderes in den Beiträgen. :freaky:

Du solltest jedoch Inhalte in Spoiler packen. ;)

Nicht böse gemeint, @FrankenDoM aber wollte gerade - weil es ja hier gelobt wurde - mit From angefangen und nun enthielt dein Beitrag Infos, die ich lieber erst gesehen als gelesen hätte..

Meine Liste:
Shogun (1980, habe auch die DVD Box und noch das mit den Blättern, wie hieß das noch, ..., Buch)
Sledge Hammer! (1986, gesellschaftlich völlig unkorrekter Wahnsinn, heute undenkbar)
Doctor Who (ab 1963, die alten Folgen mussten mit sehr wenig Geld gemacht werden, trotzdem sehenswert)
Star Treck (ab 1966)
The Orville (ab 2017, wie Star Treck nur in verrückt)
Killing Eve (ab 2018)
Beforeigners (ab 2019, Staffel 1 + 2 bauen einen interessanten Handlungsrahmen auf, Staffel 3 kommt nicht die das auflöst)

@Blackland
Wieso keine inhaltliche Antwort?

@Abe81
Ich hab das jetzt mal in einen Spoiler gepackt, dass nicht noch jemand anderes also Du von den Infos, dass in einer Horrorserie
Menschen sterben
und
Buse und Autos vorkommen
in seinem Sehvergnügen eingeschränkt wird. Da enthält übrigens jeder Teaser mehr was verraten wird...

Ach komm, da musst du jetzt nicht die beleidigte Leberwurst mimen, man kann auch einfach mal schreiben „sorry, hab’s in spoiler gepackt“.

Du magst Recht haben, aber vielleicht kennst du die Stisel, die vorher jede Information über eine Serie vermeiden zu konsumieren, weil das den Sehspaß erhöht und zum andern kann das doch schon ein wichtiges Detail sein, dass sich erst aufklärt aber für dich retrospektiv banal erschien. Es klang jedenfalls so an, nachdem ich Blacklands Beitrag gelesen habe. Ich wollte dir da nicht auf die Füße treten.

Anywho, danke dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Abe81 schrieb:
Ach komm, da musst du jetzt nicht die beleidigte Leberwurst mimen, man kann auch einfach mal schreiben „sorry, hab’s in spoiler gepackt“.
Ja, könnte man, wenn man es für angebracht halten würde.
Ich finde auch interessant wie Du auf beleidigte Leberwurst kommst. Eigentlich hat es mich amüsiert und ich dachte eine süffisante Antwort macht mir noch mehr Spaß.

Um hier die Schärfe wieder etwas rauszubringen...
Ich bin aber ziemlich sicher, dass es keine Rolle spielt ob am Ende der ersten Staffel ein Bus, Lastwagen oder 3 Porsche im Örtchen stranden. ACHTUNG: Jetzt kommt ein echter Spoiler: Die Leute die die Straße fahren und auf den umgestürzten Baum treffen stranden da nahezu unwiederbringlich, zumindest Stand bis Ende 3. Staffel, im Örtchen. Warum das so ist, ist noch nicht raus. Was aber halt in Staffel 1 passiert sind viele Tote und die hat man halt mit einem Reisebus wieder aufgefüllt für Staffel 2.
Das zu wissen sollte Dich bitte echt nicht aufhalten mal reinzukucken. Hätte ich es für Spoiler relevant gehalten hätte ich es direkt in einen gepackt, wie vorher am gestrigen Tag auch schon geschehen.

Interessieren würde mich aber tatsächlich noch wieso das was ich erwähnt und in Spoiler hätte packen sollen und nun weiter ausgeführt und in Spoiler gepackt habe, an den Haaren herbeigezogen sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
@FrankenDoM Lassen wir gut sein, du hast dich amüsiert, bist der Bitte nachgekommen. Damit ist ja alles klar und wir können weiter über Serien reden. Cheers.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und FrankenDoM
@Abe81
Das habe ich eigentlich ja versucht, die inhaltleere Antwort kam nicht von mir und auch nicht ich habe hier Schärfe reingebracht.

Ich hab mit den Negan/Maggie und Daryl Serien die Woche mal angefangen. Hab jeweils knapp 2 Folgen gesehen und muss sagen, dass ich bisher nicht so wirklich abgeholt werde.
Hat die hier wer schon gesehen? Evtl. auch die mit Rick/Michonne?

An die Silo gucken:

Hab Staffel 1 fertig, hier meine Frage im spoiler:
was verdeckt Jules mit dem Sheriff Stern? Konnte da nix erkennen.irgendwas mit Gift? Die anderen sind ja da gestorben. Läuft die Projektion der grünen außenwelt über den Helm oder was? Ich bin wohl etwas zu dumm 🙈

Edit: OK ich glaube jetzt verstehe ich. Sie hat den Stern einfach nur zum alten sherriff gelegt, der Anzug war dicht wegen des besseren Tapes, korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
OK wenn man weiter guckt wird es auch etwas erklärt.

Starke Serie, Fallout & snowpiercer haben ein Baby :)

Hab's in zwei Tagen durchgesuchtet

The 100 hab ich nicht gesehen

Zurück
Oben