Shader
Lt. Commander
Ich habe Gestern auch die letzten drei Folgen der zweiten Staffel von Silo angeschaut. Die zweite Staffel hat mir richtig gut gefallen.
Im Vergleich zu Silo 1, wo man sich einen rießen Unsinn erlaubt hat, macht Staffel 2 nicht so ein Fehler. Alles wird recht glaubwürdig rübergebracht und obwohl die Staffel mehr Abstand vom Buch nimmt, machen die Anpassungen Sinn.
Well done Apple. Würde am Liebsten mit Staffel 3 weiter machen aber leider muss man darauf ein bisschen warten.
Ein Haken wird Staffel 3 für mich, schon im beim Buch fand ich die Story "vor dem Silo" nicht so pralle, sollte die Serie das besser machen dann ganz großes kudos an Apple. ^^
Im Vergleich zu Silo 1, wo man sich einen rießen Unsinn erlaubt hat, macht Staffel 2 nicht so ein Fehler. Alles wird recht glaubwürdig rübergebracht und obwohl die Staffel mehr Abstand vom Buch nimmt, machen die Anpassungen Sinn.
Well done Apple. Würde am Liebsten mit Staffel 3 weiter machen aber leider muss man darauf ein bisschen warten.
Ein Haken wird Staffel 3 für mich, schon im beim Buch fand ich die Story "vor dem Silo" nicht so pralle, sollte die Serie das besser machen dann ganz großes kudos an Apple. ^^
- S1: Die Wartung des Generators war der größte Unsinn.
- S2: Das Solo/Jimmy in der Vault blieb und somit Zeit brauchte mit Juliette klar zu kommen, sehr gut und das die Vault Sanitär funktionierte und ausreichend Essen bot eine gute Änderung. Im Buch war es schon teilweise eklig was Solo in Silo 17 getan bzw. hinterlassen hat.
- S2: Verhalten bin ich nur warum Walker so umschrieben wurde in der Serie, zugern hätte ich den Radiokontakt zwischen Juliette und Walker und Silo 18 erlebt aber gut kann ich drüber hinwegsehen
- Die Serie bringt nicht ausreichend gut rüber weshalb so viel Rechenpower gebracht wird, das Hologramm gehört dazu.
- Ich hoffe die Silo's werden nicht von einer KI geleitet, dass es wie im Buch ein "Mastersilo" gibt. Allerdings ist der KI Ansatz nicht komplett abwegig da in der Vault das Gespräch mit der unbekannten Identität über eine Art Hologramm geschah; in den Büchern passiert das über eine Telefonanlage, wo man 51 zur Wahl hat 😕