• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Eure Meinung zu Blackops [Bitte nur PC Spieler]

Kurz gesagt:
CoD 1 habe ich geliebt und bestimmt um die 10-15 durchgespielt, ebenso das Addon UO.
CoD 2 war auch sehr gut, bestimmt auch so um die 5-6 mal durchgespielt.
Ab MW wurde mir CoD aber dann zu durchschnittlich, man hat versucht Gameplay durch Grafik zu ersetzen.
CoD 5 war ganz nett. Aber dann kam CoD MW2 und BO , beides habe habe ich "gerade Mal" durchgespielt. Beide Teile - eigentlich für mich seit CoD MW - sind in meinen Augen den Namen CoD nicht mehr würdig.

@kokimann : nja...also mw2 find ich persönlich im mp garnicht so schlecht wie alle sagen.Man muss das halt mal in Liga settings spielen,dann geht das auch. zu bo kann ich halt nixs sagen,da noch nicht gezockt.

Ich persönlich komm auch von CS.Ich denke aber langsam wirds zeit für was neues.Ich finde,das COD4 in ProMod schon wie ein Geupdatetes CS zu spielen ist.
Die Grafik ist mir dabei völlig egal aber was bei cs fehlt ist nunmal visier und das hinlegen. Und ja,wenn es von seiten der Entwickler vernünftigen Support geben würde für den Esport dann wären auch MW2 (server natürlich vorrausgesetzt) Ligen häufiger anzutreffen.

CS ist ein tolles spiel aber nach über 10 jahren neigt es sich schon langsam dem ende zu,das merkt man auch in der community (liegt wohl daran,dass die neuen gamerkiddys alles grafikhuren sind...).Man brauch einen nachfolger und,wie gesagt,cod4promod kommt da am nächsten - in meinen augen.Aber wie will man etwas vernünftig supporten wenn man alle zwei jahre nen neuen cod teil rausbringen muss? COD4 war fertig,da musste man quasi schon an mw2 arbeiten und währenddessen noch updates rausbringen.Klar,dass da die Qualität drunter leidet. ActivisionBlizzard ... jaja ... zerstört meine lieblingsfranchises und zieht wow addon nr 10000000000 immernoch meinem diablo 3 vor... this is the cancer that is killing me...

@chris: deine aussage kann man schon nicht ernst nehmen wenn du waw besser als mw1 fandest.geh einfach

Zuletzt bearbeitet:
Was bist du denn für ein troll? Jemand der CS als tolles Spiel bezeichnet... Lol!?
Laß doch einfach mal andere ihre Meinung haben.
Mir gefiel vor allem das Setting von WaW besser als jenes von MW.

coolgentlemanface.png

sie haben mich gerufen?

Wenn dir das Setting besser gefällt,dann sag das so und nicht anders.Und ich lass dir deine Meinung ich sage nur,dass abseits von Meinungen und Geschmack WaW einfach nicht gut war und cod3 erwartungsgemäß weitergeführt hat

ps: wenn du anführst,dass man in cod4 das gameplay durch grafik ersetzt hat und du dann ausführst,dass waw besser als cod4 und mw2 und bo ist...dann hast du... ach geh einfach :)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das driftet dann bald in Geflame ab.
habe es mal gespielt, war ganz ok, mehr aber auch nicht. Das Maß aller Onlineshooter liegt für mich bei Battlefield. habe bisher jeden (PC-) Teil gespielt. Dort stimmt einfach alles.
Direkt kann man beide Spiele wohl nicht vergleichen.
Ist und bleibt ein Kiddiegame voller Bunnyhopper, Cheater und unreifen Spielern (Flames, ewige Anschuldigungen wenn man mal einen sehr guten Lauf hat., "deine Mutter" uvm.), CS bietet für mich keine Abwechslung, eher wenig Taktik bzw. taktische Möglichkeiten..
Im Vergleich mit BF mag ich daran, dass ich dort meist große Maps habe, Fahrzeuge, Flugzeuge, Boote etc. Das bietet eine recht hohe Abwechslung.

@PuresGift
Der beste und bisher ungeschlagene Teil der CoD Serie ist mMn einfach nur CoD1.
WaW gefiel mir Setting, Grafik und auch die Atmosphäre. Bei CoD 4 erinnere ich mich nur an 2 wirklich gute Szenen/Missionen. Dies war im Flugzeug und die Snipergeschichte in Russland.
Dennoch war es ein gutes Spiel. BO war mMn einfach nur Mist.
Und sei doch mal ehrlich. Seit CoD 2 hat sich nicht sehr viel verändert. Die Grafik wurde stets nur etwas angepasst, keine Innovationen. Das Gameplay bietet auch kaum mal etwas anders (ausser die oben erwähnte Flugzeugmission).
Activision bzw. IW/TA sollten CoD erstmal ein paar Jahre ruhen lassen und sich wirklich mal länger Gedanken machen. Es ist nicht nur meine Meinung, dass CoD seit langer Zeit eine Cashcow ist die nur gemolken wird. Warum es so erfolgreich ist liegt wirklich nur noch an dem Namen.

Das ab dem "sei doch mal ehrlich" kannste vergessen.Ich hab das schon vorher im Thread gesagt was ich davon halte (Ich bin deiner Meinung,wenn du nicht nachlesen willst).

Und COD4 hat im vergleich zu COD2/1 die möglichkeit bekommen durch Gegenstände/Wände zu schießen.Sons war es natürlich überwiegend nur ein Grafikupdate.
Ich kann im grunde nur nicht nachhvollziehen wie du WaW MW1 vorziehen kannst aber gut,Geschmack.

Ich finde Black Ops nicht unbedingt schlecht. Eigentlich muss ich sagen, dass es meiner meinung nach ein ganz gute durchschnitts shooter ist. Nicht meh und nicht weniger. Single player find ich echt spaßig, das ich es ganz gut fand, wie die Story aufgebaut war und am ende alles aufgelöst wurde.
MP... Joa ist ok. Die gleichen features die es vorher auch gab. (+ abschussdrohnen... usw.). Ich finde das mit dem geld ganz geil gemacht.

Aber! Meiner meinung nach steht COD MW1 immer noch ganz oben auf dem COD Thron. MW FTW!!

PuresGift schrieb:
Und COD4 hat im vergleich zu COD2/1 die möglichkeit bekommen durch Gegenstände/Wände zu schießen.
Das gabs bei CS schon länger. Nannte sich Wallhack^^.
PuresGift schrieb:
Ich kann im grunde nur nicht nachhvollziehen wie du WaW MW1 vorziehen kannst aber gut,Geschmack.
Mag halt das Setting - so ausgelutscht es viele finden - interessanter. Klar, MW war eine Neuerung und nicht so übel, aber irgendwas hat halt gefehlt. Gut finde ich, dass Sgt./Cpt. Price dabei war, ist irgendwie ein Running Gag.

Nun ich hätte gern BO im multi wie unreal tournament3 hitboxen und far cry2 waffenträgheit und keinerlei killstreaks dann wäre es mal spielbar,dafür aber deathmatches mit gruppenziele hügel erorbern oder einfaches checkpoints einnehmen.
Und beim normalen deathmatch kleine karte sowie enge räume aufnehmbare gadget (heathpacks und perks.das würde mit den waffenarchievsment und ausstattungs vorteilen mal interressant werden .dann wäre auch das stumpfe imma druf ballern zu ende.
neben den schon alltäglichen aimbot sowie wallhack durch die wand sehen.

Singleplayer = Gut

Multiplayer = Epic Fail!!! Ich dachte echt, dass es nicht mehr schlechter werden konnte nach MW2, aber so kann man sich im "Können" der Programmierer etc. täuschen!

Ich zocke seit Vorgestern wieder MW2 und ich genieße jede Sekunde. Ich weiß das Spiel jetzt echt zu schätzen.

Zum Glück habe ich BO auf einem extra Steam Account registriert, denn diesen werde ich jetzt zu 100% verkaufen.
Ich bin es echt nur noch leid, dass man Betatester für irgendwelche Geldgierigen Säcke spielen soll...

€dit:
chris193 schrieb:
Das gabs bei CS schon länger. Nannte sich Wallhack^^.

Das hat mit WH nix zu tun, durchschiessen kann man auch so. WH ist nur, wenn du die Gegner durch die Wände siehst.
Wenn ich jemanden irgendwo reinrennen sehe, dann baller ich da auch durch die Wand durch auf gut Glück. Entweder treffe ich ihn, oder nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
muss sagen seit dem letzten wochenende hab ich auch wieder die mw2 rausgezogen....
was mich natürlich wieder genervt hat (das hatte in BO leider schon wieder vergessen) waren die g18er und die tuber...! die waren "gottseidank" in BO nicht mehr so möglich oder wurden vom server verbannt.....

Das ihr MW2 vor BO stellt find ich unbegreiflich, allein der Fov von 65 verursacht bei mir Augenkrebs.

AlterIW ist zwar ne nette Alternative, allerdings spielen es nicht allzuviel. (4000 spieler?)

Und das hier manche meinen MW2 brauch mehr Waffenskill als BlackOps... sind zwar beides "loldauerfeuer" Games, jedoch haben die Waffen bei BO immerhin recoil, dazu kommt das die Gegner viel mehr aushalten, jeder 5Jährige kann bei MW2 "ownen".

Find ich seltsam das viele alte CoD4ler sogar Mw2 bevorzugen, BO ist imo das erste CoD was ein bisschen an CoD 4 rankommt. Configtweaken, dedicated Server, Gunskill - Habt ihr das nicht vermisst?

Ich habe es gekauft, weil es von Treyarch entwickelt wurde, und ich denen noch eine Chance geben wollte, nachdem ich nach MW2 beschlossenen habe kein Modern Warfare mehr zu kaufen.

Leider war Black Ops für mich einfach zu 100% rausgeschmissenes Geld.

Der Singleplayer ist nach dem X. CoD einfach nur noch langweilig und vorhersehbar. Eher nur noch eine Beigabe wenn man mal keinen Bock auf MP hat.

So. Nun zu dem weswegen ich CoD eigentlich spiele. Der Multiplayer.

Tja, dazu kann ich leider nur sagen: unterirdische Performance, einfach nicht spielbar. Für die verwendete Technik im Spiel und das was an Grafik möglich wäre, einfach nicht akzeptabel. Da muss auch mit meinem Rechner noch flüssiges Spielen drin sein.

Daher. Modern Warfare 1 ist wieder installiert, da es von da an mit guten CoD's sowieso vorbei war. Neue CoD's werden nicht mehr beachtet. Gerade weil ja jetzt ein drittes Entwicklerstudio mit der Serie betreut wurde...

Diplo schrieb:
Das ihr MW2 vor BO stellt find ich unbegreiflich, allein der Fov von 65 verursacht bei mir Augenkrebs.

AlterIW ist zwar ne nette Alternative, allerdings spielen es nicht allzuviel. (4000 spieler?)

Und das hier manche meinen MW2 brauch mehr Waffenskill als BlackOps... sind zwar beides "loldauerfeuer" Games, jedoch haben die Waffen bei BO immerhin recoil, dazu kommt das die Gegner viel mehr aushalten, jeder 5Jährige kann bei MW2 "ownen".

Find ich seltsam das viele alte CoD4ler sogar Mw2 bevorzugen, BO ist imo das erste CoD was ein bisschen an CoD 4 rankommt. Configtweaken, dedicated Server, Gunskill - Habt ihr das nicht vermisst?

AlterIW ist warez und somit hier nicht erwünscht.
Hast du genaue werte die den Recoil betreffen? Unterschiedliche Waffen haben unterschiedlichen Recoil und Amerikanische Waffen haben selbst im rl keinen Recoil OMGHAX?...
Configtweaken,ddc svr etcpp hat absolut nicht mit dem gameplay an sich zutun und darum ging es in den diskussionen hier in erster Linie.
Hast du nicht im unterricht aufgepasst?

Du hast schon CoD 4/CS gespielt und weißt was recoil ist, oder? Und nun schau dir zB die migthy ARC/Scar-H in Mw2 an, fällt dir was auf? Mw2 brauch wenig bis gar keinen Gunskill, da die Waffen viel zustark sind. Spray & Pray, hauptsache 2 Kugeln treffen - das reicht aus.

Ich hoffe das mit dem recoil rl vergleich ist ein joke? Mach dich nicht lächerlich. :D

Der Thread heißt eure Meinung zu BlackOps, oder? Sachen wie dedicated Server,config stuff etc haben meine Meinung verstärkt das Black Ops welten besser ist als Mw2. Nur die hitboxen sind das einzige, wo Mw2 überlegen ist.

Aber grade junge Spieler verteidigen MW2, da sie halt nur dort ihre Erfolge feiern können.

Zuletzt bearbeitet:
CoD4 bleibt das beste.
Aber CoD7 ist definitiv besser als MW2.

Der Recoil in CoD4 is genauso "lächerlich" wie in mw2 :)
Und der RL vergleich ist nicht lächerlich.
waffen aus den usa haben i.d.r "keinen" rückstoß,informier dich mal´n bissel ;) - die scar-h ist btw aus den usa
Dedicated Server sind natürlich ein riesen pluspunkt für blackops aber wenn du mw2 mal in liga settings mit nem vernünftigen host gezockt hättest,wüsstest du das,dass spiel nicht das schlechteste ist :) - für zwischendurch j4f ne runde pub zocken ist das aufjedenfall nett...oh wait... ist es nicht,weil man 3 min warten muss bis man im game ist...aber mein punkt ist valide,denn dort holt eine katze eine wassermelone aus dem meer...

Zuletzt bearbeitet:
Diplo versteht du eigentlich selbst, was du hier schreibst?
Wenn man schon Buzzwords a la "gunskill" und "spray and pray" in den Raum wirft um pr0-like zu wirken sollte man sie zumindest im passenden Kontext verwenden.
Tut mir Leid, aber ich kann beim besten Willen keinen Zusammenhang zwischen "migthy ARC/Scar-H" (no recoil) und "spray and pray" erkennen.
Spray and pray kann ich vielleicht bei der G18 machen. Mit der ACR kann ich punktgenau zielen, somit kann ich auf das "pray" und erstrecht auf das "spray" verzichten, da ich selbst in der Hand hab wo die Kugel landet.

Zu deinem "Gunskill": Falls du damit das Beherrschen des Recoils meinst --> Ich habe eine andere Auffassung von "Skill" in einem FPS. Das Beherrschen des Recoils gehört dazu, aber viel wichtiger finde ich Reaktionsschnelle, Spielverständnis und Aim.
Und gerade die Präzision einer ACR _verhindert_ Techniken a la pray and spray.

Ich persönlich fand den Singelplayer war gut gemacht auch wenns mich angekotzt hat das es schon wieder 2Wltkrieg bzw Vietnam war.Davon hatte ich echt genug.War in 6,5h durchgespielt.
Multiplayer war für mich auch nach einer woche nicht spielbar,da ich grundsätzlich einen Ping >500 hatte.Also keine Chance was zutreffen.Bestes COD war immer noch MW I+II.

mfg Pascal

Zurück
Oben