• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Eure Meinung zu Blackops [Bitte nur PC Spieler]

cs 1.6 war/ist das beste was der gameszene oder dem esport passieren konnte kein anderes spiel hat mich derart lange gefesselt wie dieses.

zu BO

also singleplayer wie erwartet ein paar doofe bugs das in der mission ein paar türen nich aufgehen und man die mission neustarten musste,..ansonsten wie erwartet 5 stunden krach bumms an jeder ecke !

zombie: das is so geil da hätt ich sogar extra gezahlt! :) egal ob single oder coop einfach nur stark !

multiplayer: beziehe mich auf tdm

also bei mir lief es von anfang an sehr gut und ohne performance probleme! ich bin heilfroh nach dem schrecklichen MW2 endlich wieder auf dedicated servern spielen zu können und mir meine stammserver suchen zu können und soziale gamer kontakte zu knüpfen :)

temporeich und ja das ein oder andere nervende perk oder die oberkrassen abschussserien dämpfen manchmal schon den spielspass weil manchmal ist es einfach too much!
dann die manchmal nach vorne verzogene hitbox das man beim anderen schon sichtbar ist (keine sr71, kein prefire, kein spio) einfach durch den netcode bedingt früher beim gegner zu sehen! interplike

aber alles in alles trotz dieser "probleme" hat mir das spiel im TDM sehr viel spaß bereitet mich mit anderen zu fetzen ! :D

meine meinung: null veränderung seit 4, null innovation seit 4, null grafische verbesserungen seit 4, null bock seit 4.
ich frage mich wie man auf so einen hyperultrainfernalischen bullshit kommt, und sagt "dass das spiel keine veränderungen braucht, es ist ja auch schwer an einem spiel was sinnvoll zu verändern"
ja, WARUM entwickelt man denn überhaupt noch diesen käse zu einem neuen teil, wenn man eh nix verändert? es hätte voll ausgereicht wenn man nach cod 4 aufgehört hätte. das spiel interessiert mich seit 4 noch so sehr wie mein klopapier das letztes jahr im klo runtergespült wurde

und überhaupt, das gameplay ist ja mal total kindisch, null realismus, null spannung, 100% langeweile
null null null null. das spiel bekommt eine glatte 5
sowas würde ich nicht mal im internet gratis runterladen, mit so einem müll vergeude ich nicht meinen pc. jeder KB ist goldwert

Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
meine meinung: null veränderung seit 4, null innovation seit 4, null grafische verbesserungen seit 4, null bock seit 4.

Das kannst du so nicht sagen, denn die Grafik ist von MW2 zu BO sogar noch schlechter geworden, dass muss man erstmal schaffen :evillol::lol:

holzbursche schrieb:
und überhaupt, das gameplay ist ja mal total kindisch, null realismus, null spannung, 100% langeweile
null null null null. das spiel bekommt eine glatte 5

was ist das denn für eine unglaublich bescheuerte aussage?
1.kindisch? worauf begründest du das? ist es kindisch leute zu töten o.O? ich hab als kind ja andere sachen gemacht
2.null realismus : so what? heist das spiel Call of Duty oder Call of Duty - The War SIMULATION.
3.Null spannung: bezogen auf was? der multiplayer hat so oder so spannung wenn dich das spielprinzip interressiert.der singleplayer ist geschmackssache und wenn du solche aussagen tätigst belege sie doch bitte anhand von beispielen.

holzbursche is schon´n echt passender name...

und wenn dich das spiel interressieren würde wie klopapier das du benutzt hast,würdest du so einen beitrag nicht schreiben.Ausser natürlich du bist auf scat aus...aber darüber möchte ich nicht nachdenken

Zuletzt bearbeitet:
Mir macht der MP schon Spaß... aber es gibt so viele Spieler die einen Beleidigen wenn man gewinnt! Man wird als Cheater usw.. beschimpft. Das ist halt nervig^^ Aber sonst ist es ganz ok

Joa die Neider gibt es überall, bei Black Ops fällts mir auch stark auf.
Mir gefällt der MP auch erstaunlich gut. Mit MW1+2 konnte ich ja gar nichts anfangen.:D

mir fällt eine frage ein "wo bitte hörrt man die flammerei den" bei COD4 5 6 hab ich nirgends solche komentare gehörrt.
bei den chat frage ich mich ,wie schafft man es zu lesen und schreiben wenn man spielt?,klar beim respawn aber wiso?????

Meine Meinung: Singleplayer: Interessiert mich wenig, habe ihn (wie immer) einmal durchgespielt, war dabei auch wie erwartet, etwas besser als der von MW2.

Multiplayer: Der Multiplayer gefällt mir allein wegen den Dedicated Servern ist er besser als der von MW2, allerdings find ichs schade, dass es mit dem proMod wohl noch dauern wird (gibts inzwischen eingentlich die Modtools?). Die Waffen sind gut balaced, wenn man bei der Famas und der Aug mal ein Auge zudrückt und die nervenden Teile des Spiels (Abschusserien, Perks, Aufsätze) sind auf den BareBone-Servern sowieso deaktiviert.

Insgesamt: Um Welten besser als MW2, aber noch (!) nicht so gut wie CoD 4, hat aber das potenzial dazu genauso gut / besser zu werden) :)

Noch zum Thema Grafik: Ich spiele für konstante FPS (MW2: 300, MW(1): 300, BO: 125) sowieso auf low Grafik, sieht also eh alles gleich aus :D

PuresGift schrieb:
Der Recoil in CoD4 is genauso "lächerlich" wie in mw2 :)
Und der RL vergleich ist nicht lächerlich.
waffen aus den usa haben i.d.r "keinen" rückstoß,informier dich mal´n bissel ;) - die scar-h ist btw aus den usa
Dedicated Server sind natürlich ein riesen pluspunkt für blackops aber wenn du mw2 mal in liga settings mit nem vernünftigen host gezockt hättest,wüsstest du das,dass spiel nicht das schlechteste ist :) - für zwischendurch j4f ne runde pub zocken ist das aufjedenfall nett...oh wait... ist es nicht,weil man 3 min warten muss bis man im game ist...aber mein punkt ist valide,denn dort holt eine katze eine wassermelone aus dem meer...

Scar-H aus den USA und ohne Rückstoß im RL? Jetzt hast du den Vogel echt abgeschossen. Die Scar wird von FN produziert, aka Fabrique Nationale, ansässig in Belgien. Verwendet wird bei der H Version (Heavy) 7.62x51mm Kaliber, was in etwa an die Munition von einer AK-47 herankommt. Echte Soldaten trauen sich nicht mal 3 Schuss hintereinander mit dem Teil abzufeuern ( http://www.youtube.com/watch?v=FW6Bzud2W1o )

Nun zum Spiel.. In CoD4 ist es gut möglich ein ganzes Magazin um einen stehenden Gegner zu ballern wenn du dein Aim nicht korrigierst, wenn du sowas mit ner ACR schaffst musst du echt Parkinson haben o_O

Oder der feine Unterschied zwischen UMP und AKu, mit der UMP kannst du einfach draufhalten egal welche Distanz und egal ob du eigentlich draufbist, die Hitboxen sind ja sowieso 3mal größer als das Modell in MW2. Mit ner AKu auf die Distanz von 50 Metern... Viel Spaß im Dauerfeuer.

Edit: Oh und Ligasettings in MW2... Ich finds klasse erstmal ne Viertelstunde rumzuprobieren wer hostet.

Zuletzt bearbeitet:
Siegertyp schrieb:
Multiplayer: Der Multiplayer gefällt mir allein wegen den Dedicated Servern ist er besser als der von MW2, allerdings find ichs schade, dass es mit dem proMod wohl noch dauern wird (gibts inzwischen eingentlich die Modtools?). Die Waffen sind gut balaced, wenn man bei der Famas und der Aug mal ein Auge zudrückt und die nervenden Teile des Spiels (Abschusserien, Perks, Aufsätze) sind auf den BareBone-Servern sowieso deaktiviert.

Insgesamt: Um Welten besser als MW2, aber noch (!) nicht so gut wie CoD 4, hat aber das potenzial dazu genauso gut / besser zu werden) :)

Noch zum Thema Grafik: Ich spiele für konstante FPS (MW2: 300, MW(1): 300, BO: 125) sowieso auf low Grafik, sieht also eh alles gleich aus :D

signed!
spiele auch immer auf low-mid details ;)
ein bisschen nervig ist immer noch das spawnsystem

CoD1 ist für mich bisher das beste und zwar in allen Punkten sprich SP und MP.

MW2 fand ich scheisse genauso wie BO obwohl der Zombiemode doch geil war. MW1 hat für mich den besten MP (nach CoD1) und es ist nicht so arg verseucht mit Cheatern die haben sich ja in MW2 breitgemacht.
Ich finde selbst den MP von MoH besser als MW2 und BO.

CS1.6 oder CSS sind für mich keine MP Games da sie keine sau mehr interissiert außer den eSportlern die bei anderen Games ala BC2 nix gebacken bekommen.

Marces23 schrieb:
Mir macht der MP schon Spaß... aber es gibt so viele Spieler die einen Beleidigen wenn man gewinnt! Man wird als Cheater usw.. beschimpft. Das ist halt nervig^^ Aber sonst ist es ganz ok
Sieh es einfach als Kompliment, früher hieß es "Great Shot", heute eben "Cheater". :evillol:

xCM2x schrieb:
Scar-H aus den USA und ohne Rückstoß im RL? Jetzt hast du den Vogel echt abgeschossen. Die Scar wird von FN produziert, aka Fabrique Nationale, ansässig in Belgien. Verwendet wird bei der H Version (Heavy) 7.62x51mm Kaliber, was in etwa an die Munition von einer AK-47 herankommt. Echte Soldaten trauen sich nicht mal 3 Schuss hintereinander mit dem Teil abzufeuern ( http://www.youtube.com/watch?v=FW6Bzud2W1o )

Nun zum Spiel.. In CoD4 ist es gut möglich ein ganzes Magazin um einen stehenden Gegner zu ballern wenn du dein Aim nicht korrigierst, wenn du sowas mit ner ACR schaffst musst du echt Parkinson haben o_O

Oder der feine Unterschied zwischen UMP und AKu, mit der UMP kannst du einfach draufhalten egal welche Distanz und egal ob du eigentlich draufbist, die Hitboxen sind ja sowieso 3mal größer als das Modell in MW2. Mit ner AKu auf die Distanz von 50 Metern... Viel Spaß im Dauerfeuer.

Edit: Oh und Ligasettings in MW2... Ich finds klasse erstmal ne Viertelstunde rumzuprobieren wer hostet.

ich hab nur kurz auf wiki geguckt wo die scar-h eingesetzt wurde,da stand usa - mein fehler
dennoch haben die neuen ami waffen kaum rückstoß,weil die waffe mi co2 kapseln gegenarbeitet ^^.
tja,das mit dem hosten is natürlich scheiße.ich bin pc´ler.host = crap. aber das is nicht der entscheidende faktor.weil du eh keine andere möglichkeit hast das spiel zu spielen (legal) und deswegen wayned das - mw2 in ligasettings is spielbar!

und ich spiel auch nur noch cod4 und ganz selten mw2 (eben weil ich ne halbe stunde warten muss bis ich zocken kann).

BENOIT, 2 war auch gut. das hab ich auch ne weile online gespielt, world of war war auch ziemlich gut. ab da an war das setting leider schon ausgelutscht und es wurden trotzdem immer neue teile gemacht, was für mich total unverständlich ist. nach 4 hätte definitiv kein neuer teil mehr rauskommen dürfen, das spiel und deren entwickler sind/ist mir dermaßen unsympathisch geworden, das kann sich keiner vorstellen. werde mir nie wieder ein cod spiel kaufen
mafia 2 hat auch nicht das gehalten was es werden sollte, aber trotzdem saugutes spiel. noch ein teil wäre aber wiederum wünschenswert

Zuletzt bearbeitet:
Nach allem was ich bisher dazu gesehen und gelesen habe halte ich das Game für CoD4 Reloaded und diesmal auch mit Dedicated Servern und dem Zombiemode, mehr wollte ich nicht, sobald mein Exemplar diese Woche bei mir aufläuft kann ich mich zum Gameplay, Performanceproblemen etc. äußern, grafisch ist es ausreichend und wird mich dann hoffentlich bis BF3 beschäftigen können, nur diese DLC-Schmarn nervt, aber man muss ja nicht kaufen, zumindest noch nicht, mal gucken wann die das einführen ^^

COD7 macht bis jetzt im SP sehr viel Spaß finde alleine deswegen lohnt sich der Kauf schon.
Auf MP bin ich gespannt versuche diesen demnächst mal.
Habe noch nicht auf die FPS geschaut aber ich kann einigermassen Normale Einstellungen auf 1366x7xx recht ruckelfrei mit meiner i5 / ati 5650 / 4gb ram spielen.

Ich fand Bo nur mittelmäßig bis ausreichend so ne 3,9
Also Battlefield Bad Company 2 Vietnam fand ich besser.

Habs seit gestern auch, SP scheint genauso leicht zu sein wie immer, Veteran eingestellt, aber alles wie immer, NPCs schiessen wild in der Gegend herum und treffen nicht, aber der SP ist mir relativ egal.

Dann direkt mal den Zombiemode ausprobiert, recht lustig, dürfte für zwischendurch immer mal nett sein.

Normalen MP auch ausprobiert, erster Server mit Hardcore, natürlich totale Arschkarte, kannte die Maps schließlich nicht. Performance ist aber recht gut, Netsettings muss ich noch umstellen, irgendwie dauert es bis zum Hit zu lang, Waffenauswahl (erst Lvl9) ist ja ganz nett, nur geht mir immer das Geld aus. TDM ist recht lustig, aber S&D ist besser.

Mal gucken wie lange ich an BO hängen bleibe, erster Eindruck allerdings SP - weiterhin Moorhuhn, MP - brauchbar, Zombiemode - recht lustig, alles in allem wäre es nach Schulnoten wohl eine 3.

Zurück
Oben