Moin ,
Folgender Sachverhalt .
Ich habe an einem Freitag einen Heimkinocenter für knapp 900 Euro bestellt . Lieferzeitlaut HP 2-3 Tage . Bezahlt bestellt .
Ich habe den Center auf darauffolgenden Dienstag storniert weil er immer noch nicht verfügbar war und eine sendungsnummer auch nicht Verfügbar . Anscheinen sass da ein Zwischenhändler mit drin wodurch sich das verzögeert hat . das wurde aber nich kommuniziert.
Anscheinend konnte der Versand nich gestoppbt werden obwohl noch keine Sendedaten online waren . Sollte mit DPD kommen . Das wussten ich aber noch nicht genau zu diesem Zeitpunkt .
Habe dann woanders bestellt . Garantierte Lieferung einen Tag später . Selber Artikel . Auch an dem Dienstag . Artikel war dann wie angekündigt am mittwoch 1 Tag später da .
Nun ist folgendes passiert . Der andere Artikel erschien Mittwoch in der Sendeverfolgung von DPD für Donnerstag . Erstmal zu spät. Eigentlich nach 2-3 Tagen wie erwähnt .
Ich hatte an diesem Zustelltag einen Termin im Krankenhaus ambulant den ich nicht verschieben konnte . Also rief ich vormittags bei DPD an und wollte die Zustellung stornieren . Ging nicht . Online auch nicht . Ich habe es dann so gelassen wie es ist . Jeder DPD Fahrer bringt das Paket in dem DPD Shop Gegenüber von mir .
Komme nach Haus beim Nachbarn abgegeben . Kotz . Hatt der Fahrer aber keine Berechtigung . Ich denke eigentlich er brauch eine oder ? Nachbars Frau war nur da . Ich konnte das ding nich zu mir Hochtragen wegen dem Kh Termin . Nachbarins Mann kam erst Samstag wieder nach haus . Hatte den nachbarn dann am Handy und er sagt mir er musste nicht mal unterschreiben . 900 Euro Artikel .
Habe dann bei DPD angerufen und wollte das Ding abholen lassen weil ja da zugestellt wurde wo es nicht hin sollte . Wie Nachbar erwähnte hat der Nachbar nicht den empfang quittiert . Es war aber eine unterschriebene Quittung vorhin vorhanden . Für das abholen kann ich das nicht veranlassen laut DPD sondern nur der Absender . Die nette Dame schickte mir per Mail die Untschrift . Ähnlicher Name aber falsch geschrieben und definitiv nich von meinem Nachbarn . Hat als der Fahrer unterschrieben . Anscheinend eine Unsitte von der Covid Zeit. Trotzdem unakzeptabel . Der Händler mittler an uriniert von dem Storno will DPD nicht kontaktieren um den Retoure einzuleiten die er meiner Meinung nach nicht bezahlen weil DPD ohne Berechtigung einfach bei irgendjemanden zu gestellt hat ohne Berechtigung und 2 die Unterschrift gefälscht wurde .
Ich möcht aus den selben Grund nich bezahlen . Ich bekomme aus Datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft am Telefon . Unabhängig das dass der Händler mach muss weil er der Ansender ist .
Ich könnte das Paket selber auf meine Kosten wobei ich das nicht möchte weil sich die Fronten mit dem Händler extrem verhärtet haben . Wie ist eure einschätzung der Rechtslage die noch kurz aufgelistet wie folgt ist . DPD einfach geliefert ohneAberstell erlaubniss Unterschrift gefälscht Ware nich nach 2-3 Tagen geliefert wie angekündigt vom Händler Händler weigert sich DPD zu kontakten und auf deren Kosten die Retoure abzuwickeln .
THX Srx für den langen Text
Folgender Sachverhalt .
Ich habe an einem Freitag einen Heimkinocenter für knapp 900 Euro bestellt . Lieferzeitlaut HP 2-3 Tage . Bezahlt bestellt .
Ich habe den Center auf darauffolgenden Dienstag storniert weil er immer noch nicht verfügbar war und eine sendungsnummer auch nicht Verfügbar . Anscheinen sass da ein Zwischenhändler mit drin wodurch sich das verzögeert hat . das wurde aber nich kommuniziert.
Anscheinend konnte der Versand nich gestoppbt werden obwohl noch keine Sendedaten online waren . Sollte mit DPD kommen . Das wussten ich aber noch nicht genau zu diesem Zeitpunkt .
Habe dann woanders bestellt . Garantierte Lieferung einen Tag später . Selber Artikel . Auch an dem Dienstag . Artikel war dann wie angekündigt am mittwoch 1 Tag später da .
Nun ist folgendes passiert . Der andere Artikel erschien Mittwoch in der Sendeverfolgung von DPD für Donnerstag . Erstmal zu spät. Eigentlich nach 2-3 Tagen wie erwähnt .
Ich hatte an diesem Zustelltag einen Termin im Krankenhaus ambulant den ich nicht verschieben konnte . Also rief ich vormittags bei DPD an und wollte die Zustellung stornieren . Ging nicht . Online auch nicht . Ich habe es dann so gelassen wie es ist . Jeder DPD Fahrer bringt das Paket in dem DPD Shop Gegenüber von mir .
Komme nach Haus beim Nachbarn abgegeben . Kotz . Hatt der Fahrer aber keine Berechtigung . Ich denke eigentlich er brauch eine oder ? Nachbars Frau war nur da . Ich konnte das ding nich zu mir Hochtragen wegen dem Kh Termin . Nachbarins Mann kam erst Samstag wieder nach haus . Hatte den nachbarn dann am Handy und er sagt mir er musste nicht mal unterschreiben . 900 Euro Artikel .
Habe dann bei DPD angerufen und wollte das Ding abholen lassen weil ja da zugestellt wurde wo es nicht hin sollte . Wie Nachbar erwähnte hat der Nachbar nicht den empfang quittiert . Es war aber eine unterschriebene Quittung vorhin vorhanden . Für das abholen kann ich das nicht veranlassen laut DPD sondern nur der Absender . Die nette Dame schickte mir per Mail die Untschrift . Ähnlicher Name aber falsch geschrieben und definitiv nich von meinem Nachbarn . Hat als der Fahrer unterschrieben . Anscheinend eine Unsitte von der Covid Zeit. Trotzdem unakzeptabel . Der Händler mittler an uriniert von dem Storno will DPD nicht kontaktieren um den Retoure einzuleiten die er meiner Meinung nach nicht bezahlen weil DPD ohne Berechtigung einfach bei irgendjemanden zu gestellt hat ohne Berechtigung und 2 die Unterschrift gefälscht wurde .
Ich möcht aus den selben Grund nich bezahlen . Ich bekomme aus Datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft am Telefon . Unabhängig das dass der Händler mach muss weil er der Ansender ist .
Ich könnte das Paket selber auf meine Kosten wobei ich das nicht möchte weil sich die Fronten mit dem Händler extrem verhärtet haben . Wie ist eure einschätzung der Rechtslage die noch kurz aufgelistet wie folgt ist . DPD einfach geliefert ohneAberstell erlaubniss Unterschrift gefälscht Ware nich nach 2-3 Tagen geliefert wie angekündigt vom Händler Händler weigert sich DPD zu kontakten und auf deren Kosten die Retoure abzuwickeln .
THX Srx für den langen Text