Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer sich den von P. verlinkten Bericht etwas genauer angeschaut hat - man muss ihn nicht mal lesen! - stellt fest, dass hier der Testdurchlauf 1M = 19 Loops benutzt wurde.
1:06 bei 1M nach allen Schleifen. ohne OC. + imesh, logitech software, Virensacanner
Ist aber ein ziehmlich schlechter Bench. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird nur die CPU gecheckt. Ohne Speicher, HDD, Graka, ((Northbridge)), Motherboard
39 sek mit 3,5 gig: das macht doch einen a64@"performance rating 4100+", der 40 sekunden für den gleichen job benötigt, eher unwahrscheinlich, oder? gerade, wenn nur die cpu getestet wird, nix sonst.
bitte weitere ergebnisse, für uns alle hier, wenn ihr habt.
p.
p.s.: für mich gibt es da auch noch allerhand zu grübeln: warum ein p4 2,4c@3,4 gig z.b. 44 sekunden braucht, und ein 2,8c@3,5 gig mit nur 100mhz cpu-takt mehr, nur 39 sekunden. ich meine: dafür muß es doch eine technische erklärung geben? (zumal der kleinere p4 ja bzgl. mobo und speicher die deutlich größere bandbreite hat: die spielt ja soweit bekannt keine rolle, aber was sonst?)
Also ich hab mit http://www.ocworkbase.com/wbb/thread.php?threadid=3970&sid=d2c30b98e4ef69d94fb823e37ae4c026 verglichen und die haben die selben ergebnisse warum der 2,4@3,4 weniger punkte hat kann ich auch nicht verstehen ich denke sowieso das man den Bench vergessen kann oder ?! Besonders scharfe Timings fahre ich auch nicht aber der Ram wird denke ich sowieso nicht mit einbezogen.
@ perfekt!57
Kannst ja mal bei mir "Mein System" (Nethands) reinschauen vieleicht nützt dir der PcMark 2002 etwas wenn du vergleichen willst.
Hmm, da ich mim 1,4er T-Bird über 6 Minuten bei 32MB gebraucht habe, denk ich mal das dein Tualatin-Celeron nur die Initial gerechnet hat. Hier nochmal meine Daten...son fetter Unterschied wäre etwas zu viel