DJMadMax schrieb:
Du hast Videos gesehen, die das eine behaupten, ich habe 25 Jahre Erfahrung, die das andere behaupten.
LOL, es gibt auch Leute, die 25 Jahre das Falsche machen.
Aber ja, bei so schlagkräften Argumenten muss man sich wohl geschlagen geben.
Ich hatte auch schon ein bisschen geahnt, dass das so ausartet. Es ist irgendwie eine Glaubensfrage. Für mich spricht einfach aus physikalischer Sicht nichts für das Verstreichen. Wenn das jemand anders sieht, kann ich damit leben.
PS: Zu deiner Methode: "Kraterlandschaft" und "keinerlei Lufteinschlüsse" schließen sich aus meiner Sicht aus. Der Kühler drückt die Luft nach unten bzw. in die Paste nach außen (diese kann aufgrund der Krater nicht vollständig entweichen) und diese wird zu einem Teil eingeschlossen.
Außerdem: Mit Videos meinte ich solche, welche es mit speziellen Vergrößerungen und Kameras untersucht haben. Aber das war eher so wissenschaftlich und die hatten bestimmt nicht 25 Jahre solche Erfahrung wie du.
Aber auch wenn es Lufteinschlüsse gibt, heißt das nicht, dass die Temperaturen durch die Decke gehen. (Ich sehe einfach nur keinen praktischen Vorteil im Verstreichen, da umständlicher und nicht besser).
Immer wieder gut, der Klassiker: