Sry, aber das ist totaler Schwachsinn!caryaner schrieb:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Euro Truck Simulator 2 ULTRA Grafikkarte ?
- Ersteller Neuling95
- Erstellt am
Pisaro
Fleet Admiral
Klar, wenn die Frameraten schwanken aufjedenfall bzw. wenn die AMD weniger min- FPS haben. habe deinen zitierten Satz eher so verstanden: Selbst wenn AMD und Nidia beide durchgehend (IMMER) 60FPS haben, ruckelt die AMD. Oder verstehe ich dich da gerade falsch bzw. den Artikel?
sebbolein
Commander
AMD Mitarbeiter haben diese Probleme offiziell zugegeben und bestätigt, dass Sie momentan daran arbeiten. Da du anscheinend schlauer bist, als die AMD Mitarbeiter, lasse uns an deinem Wissen teilhaben und erkläre uns, warum das Schwachsinn ist.
Das mag vllt. stimmen, aber die Weise, wie sie das Problem schildern, ist schlichtweg unseriös und schlecht.sebbolein schrieb:AMD Mitarbeiter haben diese Probleme offiziell zugegeben und bestätigt, dass Sie momentan daran arbeiten. Da du anscheinend schlauer bist, als die AMD Mitarbeiter, lasse uns an deinem Wissen teilhaben und erkläre uns, warum das Schwachsinn ist.
Wie soll man so ein Problem denn verdeutlichen, wenn man die Videos auf 30FPS runterschraubt und dann auf YouTube hoch lädt?
Das mal als Beispiel.
Goldilox
Lieutenant
sebbolein schrieb:Würde dir zu einer nVidia GPU raten, AMD hat anscheinend Probleme mit DirectX9 Spielen, welche sich z.B. so äußern (in Euro Truck Simulator):
[VIDEO MIT Grafikfehlern]
Video entnommen aus diesem Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...en-flackernde-texturen-artefakte-etc.1160118/
Hm, das scheint mir aber kein allgemeiner Bug zu sein, sondern erst einmal nur ein Problem, das beim Video-Ersteller auftritt. Dieser schreibt zudem auch "Es sind extrembeispiele. Meistens ist es so das alle paar Minuten kurz was aufblitzt, manchmal dauerts sogar stunden. Im endeffekt ist es aber nur eine frage der Zeit bis die Artefakte zuschlagen." Das wurde beim Zitieren aber leider weggelassen. Es könnte auch sein, dass der Treiber die Karte hier falsch konfiguriert, und daher nach einiger Zeit quasi überall Probleme auftreten.
Wäre es ein allgemeines Problem, würde das auch in themenbezogenen Foren wie z.B. hier diskutiert werden. Doch da findet sich quasi nichts (es sei denn, das Thema ist schon wieder vom Tisch).
P.S. Nein, ich habe eine NVidia.
P.P.S: Ab 300% kommt meine 670er bei Ultra schon ganz schön ins Schwitzen.
Zuletzt bearbeitet:
Mal von der Diskussion ganz abgesehen, ich denke, er hat sich sowieso entschieden...
Das Spiel soll für eine Simulation sehr gut sein, vor allem die Grafik & die Physik. Aber wie sieht's mit der Langzeitmotivation aus? Kann ich immer (bessere) neue Aufträge annehmen, neue Trucks kaufen, upgraden, neue Strecken fahren etc.? Oder wählt man praktisch nur einen Auftrag aus und fährt dann von A nach B, die ganze Zeit? Und gibts eine große Map oder ists recht linear?
Würde es mir gerne auch kaufen, allerdings habe ich ein wenig Bange, dass es mich nicht lange motiviert.
Das Spiel soll für eine Simulation sehr gut sein, vor allem die Grafik & die Physik. Aber wie sieht's mit der Langzeitmotivation aus? Kann ich immer (bessere) neue Aufträge annehmen, neue Trucks kaufen, upgraden, neue Strecken fahren etc.? Oder wählt man praktisch nur einen Auftrag aus und fährt dann von A nach B, die ganze Zeit? Und gibts eine große Map oder ists recht linear?
Würde es mir gerne auch kaufen, allerdings habe ich ein wenig Bange, dass es mich nicht lange motiviert.
Pisaro
Fleet Admiral
Ich habe es nur kurz getestet, aber einiges darüber gelesen. Es sollen im Vergleich zum Vorgänger wohl 2-3 Länder fehlen (Portugal zum Beispiel). Dafür sind wohl 60 Städte drin. Zur Langzeitmotivation: Wie der Threadersteller schon sagte, braucht man "Benzin im Blut" (Oder war es Diesel? ). Aber das hast du ja wohl, sonst würdest du ja nicht überlegen.
Nun ja, ich bin eben neu ins Genre eingestiegen. Das Problem ist, ich hab eigentlich nur (Hardcore)-Sims á la rFactor(2), GTR(2) oder Project Cars, welche ich auf drei Monitoren + G27 zocke. Ich denke, dass das Fahrverhalten von ETS2 bzw. das Spiel insgesamt wohl nicht mal im Ansatz an eines der oben genannten Spiele ran kommt. Aber die Gameplays sahen alle recht gut aus. So mit Musik stell ich mir das ganz nett vor.
0bsidian schrieb:Mal von der Diskussion ganz abgesehen, ich denke, er hat sich sowieso entschieden...
Hmm ich kann dir nicht sagen ob es dich lange motivieren wird ( Modus= Sammelst EP und es gibt ein Level system du kriegst punkte und kannst deinem fahrer verschieden fähigkeiten geben z.b. Fernfahrer, Schwertransporte, zerbrechliche ware usw.)
.Der Modus ist aber für mich eher nebensache für mich gehts um" pure" Fahren.Fanatiker wie die Leute aus dem Sim-Genre haben es aber allerdings.
Aber es ist DEUTLICH besser als die beiden Vorgänger.
Das tolle an dem Game ist das es auch unglaublich viele Mods gibt und neue Maps erstellt werden und diese das Game dann nochmal "schöner machen" ... Dazu gibt es unmengen an seiten.
Und mit nem geilen G27(sequenzielle schaltung ) ist es nochmal 200% geiler
https://www.youtube.com/watch?v=zJG3K7FBGZE
Edit : Achso und TrackIR ist natürlich auch noch was ganz nettes
https://www.youtube.com/watch?v=8n_S7LNBxGI
Zuletzt bearbeitet:
Also soll für jeden kleinen Quatsch ein neuer Thread aufgemacht werden? Hab dich mal nicht so, das eigentliche Thema ist durch also kann man wohl vom Thema abschweifen...delta-xtr schrieb:Das ist ein Kauberatungsthread und kein Disskusionsthread über ETS 2.
Danke, ich werd mir das Spiel mal kaufen. :-)
Goldilox schrieb:Hm, das scheint mir aber kein allgemeiner Bug zu sein, sondern erst einmal nur ein Problem, das beim Video-Ersteller auftritt.
Wäre es ein allgemeines Problem, würde das auch in themenbezogenen Foren wie z.B. hier diskutiert werden. Doch da findet sich quasi nichts (es sei denn, das Thema ist schon wieder vom Tisch).
P.S. Nein, ich habe eine NVidia.
P.P.S: Ab 300% kommt meine 670er bei Ultra schon ganz schön ins Schwitzen.
Nein , die videos sind nicht von mir.
Ich hatte jedoch ein ähnliches problem. Schwarze Dreiecke von Zeit zu Zeit
0bsidian schrieb:Also soll für jeden kleinen Quatsch ein neuer Thread aufgemacht werden? Hab dich mal nicht so, das eigentliche Thema ist durch also kann man wohl vom Thema abschweifen...
Danke, ich werd mir das Spiel mal kaufen. :-)
Jetzt wirst du also zum Trucker hrhr
Klingt irgendwie spaßig. Vielleicht schau ich es mir auch mal an.
Bin sonst auch so rfactor, f1 2012 und project cars Spieler mit nem G25
Zuletzt bearbeitet:
jacky schrieb:Jetzt wirst du also zum Trucker hrhr
Klingt irgendwie spaßig. Vielleicht schau ich es mir auch mal an.
Bin sonst auch so rfactor, f1 2012 und project cars Spieler mit nem G25
Ich hab mir das Spiel gleich nach dem Post gekauft, installiert und mal rein geschnuppert.
Was soll ich sagen? Ich hab wie mein Vorposter eigentlich nur richtige Simulationen á la rFactor(2), GTR(2) oder Poject Cars gespielt. Die Physik von ETS2 kommt keinesfalls an eins der oben genannten Spiel dran, aber schlecht ist sie auch nicht.
Die Grafik ist für eine Simulation recht gut (Hab sie trotzdem runtergeschraubt, da ich lieber 120FPS hab), die Menüs sind auch nicht all zu langweilig, wie man das leider von anderen Simulationen kennt.
Das Gameplay ist echt super, bin positiv überrascht. Die Landschaft ist abwechslungsreich und auch recht groß.
Bis jetzt macht mir das Spiel echt Spaß, ich denke nicht, dass ich es lange am Stück spielen würde, aber als Abwechslung zu echten Sims, die (zumindest für mich) echt fordernd sind, ist es eine gelungene & entspannende Abwechslung.
Ich kann's also jedem empfehlen, der sich nach einer Session in rFactor oder einer anderen Sim mal entspannen möchte. :-)
PS. an jacky.
Du hast ja "richtige" Sims, wie z.B. rFactor und zum Teil Project Cars. Dann hast du noch F1 2012. Das interessiert mich sehr, da ich die F1 Rennen immer verfolge. Nur wird das Spiel nicht als Simulation angepriesen bzw. von den Usern nicht als Sim bezeichnet.
Wie würdest du das im Vergleich zu den anderen Sims von dir bezeichnen? Kommts ungefähr an die Sims ran oder ists dann doch eher nicht fordernd & arcadig? Wäre nett, wenn du mir mal deine Meinung dazu sagst.
Benni22
Commander
Also ich weiß von einem Kollegen der rFactor 1 schon etliche Jahre spielt und rFactor 2 seit Beginn der Beta und er hat auch Formel 1. Er meint für zwischendurch ist es ganz okay, aber als Sim-Racer wird (zumindestens er) man damit nicht wirklich glücklich.
F1 2012 ist nicht wirklich vergleichbar mit rfactor oder project cars.
Das sind richtige Hardcore Simulationen. Ich würde f1 2012 zwar nicht als arcade bezeichnen (mit abgeschalteten Hilfen kann man sich durchaus drehen) eher so ein Zwischending.
Ich habe es mir überwiegend geholt da ich ein Formel 1 fan bin. Was mich mehr anpisst ist der online Modus. Da gibt's ja mein ich eine Begrenzung auf richtige Spieler und der Rest wird mit ki aufgefüllt. Aber ich hab es etwas länger nicht mehr gespielt muss ich sagen.
Das sind richtige Hardcore Simulationen. Ich würde f1 2012 zwar nicht als arcade bezeichnen (mit abgeschalteten Hilfen kann man sich durchaus drehen) eher so ein Zwischending.
Ich habe es mir überwiegend geholt da ich ein Formel 1 fan bin. Was mich mehr anpisst ist der online Modus. Da gibt's ja mein ich eine Begrenzung auf richtige Spieler und der Rest wird mit ki aufgefüllt. Aber ich hab es etwas länger nicht mehr gespielt muss ich sagen.
Hallo bin sven bin neu hier habe nur ne nachfrage habe auch das spiel ets 2 habe ne grafikkarte
AMD Radeon HD7480D 2GB Grafik
ist da jemand der mir sagen kann auf was ich die einstelen mus das ich ein ordnungs gemäsiges bild habe
ob vga anschlus oder hdmi
würde mich über ne antwort sehr freuen
also bessere grafik einstelung
hallo da ich nicht weiter komme könnte mir jemand sagen auf was ich die grafik einstelen mus damit ich ets 2 spielen kann meine grafik karte ist
AMD Radeon HD7480D 2GB Grafik auf was mus ich einstelen damit ich ne gute grafik habe würde mich sehr freuen auf ne antwort
AMD Radeon HD7480D 2GB Grafik
ist da jemand der mir sagen kann auf was ich die einstelen mus das ich ein ordnungs gemäsiges bild habe
ob vga anschlus oder hdmi
würde mich über ne antwort sehr freuen
also bessere grafik einstelung
Ergänzung ()
hallo da ich nicht weiter komme könnte mir jemand sagen auf was ich die grafik einstelen mus damit ich ets 2 spielen kann meine grafik karte ist
AMD Radeon HD7480D 2GB Grafik auf was mus ich einstelen damit ich ne gute grafik habe würde mich sehr freuen auf ne antwort
tomtom 333
Admiral
Such die Kantenglättung .
also AA oder MSAA und schalt sie aus oder wechsle auf FXAA
Das bringt dir zwar kein besseres Bild aber deine Grafikkarte ist so langsam das es mit MSAA nur in schlechter Grafik läuft.
Ohne MSAA kannst du eventuell die Detailstufe oder die Auflösung erhöhen, das sieht dann besser aus .
also AA oder MSAA und schalt sie aus oder wechsle auf FXAA
Das bringt dir zwar kein besseres Bild aber deine Grafikkarte ist so langsam das es mit MSAA nur in schlechter Grafik läuft.
Ohne MSAA kannst du eventuell die Detailstufe oder die Auflösung erhöhen, das sieht dann besser aus .
Zuletzt bearbeitet:
x-polo
Lt. Commander
Die HD7480D ist mit ihren 128 Shader auch zu "schwach" im anständiges Bild auf dem Bildschirm zu zaubern.
Am besten Kantenglättung (MLAA) aus und dafür Skallierung hochsetzten dann ist das Bild nicht so "verwaschen".
Aber da seh Ich bei der HD 7480D schwarz die ungefähr die Leistung einer HD 6450 erreichen sollte.
Hier Test /Bench verschiedener GPUs; GT630 wäre aber schneller als z.b Radeon HD6450
Am besten Kantenglättung (MLAA) aus und dafür Skallierung hochsetzten dann ist das Bild nicht so "verwaschen".
Aber da seh Ich bei der HD 7480D schwarz die ungefähr die Leistung einer HD 6450 erreichen sollte.
Hier Test /Bench verschiedener GPUs; GT630 wäre aber schneller als z.b Radeon HD6450