News Eurocom und mySN: Notebooks mit Core i7-980X

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.393
wer zuviel geld hat und mit dem ding spielt ist selbst dran schuld.

als mobile workstation finde ich es allerdings recht sinnvoll. sollange der akku potent ist und man das notebook abstellen kann ;)
 
Bei der Leistungsaufnahme und der Hitze wird das Notebook sehr laut sein.
Als Wokstation eventuell brauchbar.
 
Haha in der teuersten Konfiguration ist der "Panther" von Eurocom ca. 24.000€ teuer...
Sinnlos meinesachtens, wer sich das kauft, hat eigentlich keinen Laptop gebraucht.
 
Ist rausgeworfenes Geld, als Notebook UND als Workstation ! Welche Firma kauft schon ein Notebook für über 20.000€ und benutzt es dann als Workstation ? Vielleicht gibts ja einpaar Abnehmer beim Militär ... Falls man auf der Jagd nach Bin Laden mal eine GPS gestützte Landkarte vom Hindukush innerhalb von 3Minuten aufbauen will ;-) Ansonsten ist das ein Rohrkrepierer und die die sich den kaufen gehören ausgelacht !
 
Heißt Laptop nicht sowas wie "Auf dem Schoß"
Da sage ich nur "Nein danke!" Da bekommt man ja Verbrennungen 1. und 2. Grades!

Also für Gaming halte ich das für mehr als sinnlos "GTX280M" also einen quasi umgelabelten G92 mit ein paar Shadern mehr muss man da echt nicht mehr haben! Eine HD5870M wäre da fürs Gaming schon angebrachter. Aber das ist sowieso nicht das Einsatzgebiet. Mit ner Quaddro FX M ist das schon was hübsches für den Programmierer von CNC Fräsen ect. für Unterwegs. Aber das ist in sofern auch nicht wirklich eine Zielgruppe, da die meisten Unternehmen einfach ein billiges Notebook als Remote mitgibt. Bei Siemens arbeitet man auch mit einem mächtigen 2x Xeon und Quaddro FX4800 Server, der per Remote betrieben wird. So hat man die Rechenleistung der Workstation und spart sich mal eben 10.000€ beim Notebook.
 
Wieso baut man in solch ein Ding überhaupt noch einen Akku ein? Da könnte man Gewicht sparen und hätte eine "leichtere" mobile Workstation. Ohne Steckdose ist das Ding sowiso in ein paar Minuten leer.
 
Ja ja Gamer Notebook :p Die werden sich nie durchsetzen bzw. erst wenn wir in den bereich 5 nm kommen und die max. temp bei 30°C liegt unter last^^ EIn freund von mir hatte auch schon ein Alienware NB und hat es nach 3 Monaten verkauft weil das ding teilweise an der unterseite um die 100°C hatte. Und bei einem i7-980X stelle ich mir das auch vor.
 
Wer mit seinem Notebook zocken will wartet lieber und greift zum MSI GX740 oder Medion Akoya X7811.

Wenn da nen Core i7-980X drinnen ist, dann wird wohl auch ein Board mit X58 Chipsatz verbaut sein und kein mobiler Chipsatz oder?
 
Die heißen heute nicht umsonst nicht mehr Laptops sondern Notebooks. :D
 
Vom Design her sehen die irgendwie so aus,wie die 2.Generation der Compaq Armada Enterprise Notebooks Anfang der 2000'er Jahre,mit 1Ghz. Pentium III M Prozessor und 16MB ATI RAGE Graka.
Und preislich gesehen kosten die sogar auch noch genausoviel,wie ein gutes Compaq Armada M700 mit 1 Ghz. + diskreter ATI RAGE 16MB aus dem Jahr 2000 :lol:

Das sind doch mal zwei richtig kleine,schlanke Wonnepropen :p
Da hat man wenigstens noch was in der Hand,wenn man die benutzt und wenn man Sie mobil mit sich herumträgt über längere Zeit,kann man sich bei dem Gewicht dann auch gleich die Kosten für das Fitnesstudio sparen.

Naja,die kleinen Schenker Corei7 Gamingnotebooks bis 1300 Euro sind ja noch ganz gut und haben echt ein top Preis/Leistungsverhältnis,sind nur gute 300 Euro teurer als ein vergleichbares Desktopsystem.

Aber diese Kollosse sind doch einfach nur völlig unnötig und rausgeschmissenes Geld.
Die bringen doch mit der GTX280M nicht ein einziges Frame mehr in allen Spielen auf dem Markt,als das nur 1300,00 Euro teure 1.6 Ghz. Core i7 (2.8Ghz mit Turbo) XMG6 Gamingnotebook von Schenker

Warum allso mehr ausgeben,wenn es schon mobiles Gaming sein muß,wenn man für alle Gaming Einsatzzwecke mit dem 2.000 Euro billigeren Produkt genauso gut fährt ?!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger dürften in der Basisausstattung 30 Minuten im Idle über Akku laufen. Unter Last kann das dann durchaus auf unter 10 Minuten fallen. Ich dachte eigentlich, über solche Zeiten wären wir mit dem Ende der unsäglichen Firma Gericom hinweg :)

Spätestens mit der Grafikkarte ist dann klar, dass die Zielgruppe nicht Gamer, sondern Prolls mit seeeeeehr viel Geld sind: Die 'GTX280M' dürfte mit einer GTS240 fürn Desktop vergleichbar sein - und für selbige ist schon ein Quadcore meist unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Firmen dieses Teil wohl eh nur auf Anfrage bauen werden ist es doch gut für alle. Ein paar bekommen das, was sie möchte und die Firmen können auch noch ordentlich Asche machen. Einen mobilen 6Kernen gibt es ja noch nicht, und wenn eine Firma da Anwendungen hat die davon profitieren aber nicht von allen Mitarbeitern ständig benutzt werden ist ein Notebook dieser Art doch das entspannteste was es gibt, keine Kabel und kompakt zum Tragen im Vergleich zu einem Desktop dieser Ausstattung. Oder wenn jemand oft auf
(Flug-)Reisen ist und so eine Maschine zur Arbeit braucht. Der kann nicht mal eben 'nen Desktop Rechner mit Tastatur, Maus und Monitor transportieren.
Wobei die 2 Kerne extra da schon einiges an Zeit ausmachen sollten :D.
 
gibts da n gutschein fürs fitnestudio dazu??? das muss ja was wiegen das teil 0o
naja aber der preis is doch egal, wer sichs leisten kann der kauft sichs wenn er meint das haben zu wollen zu müssen und blaa
ne uhr von Glashütte oder nen porsche >>>>braucht<<<< auch kein mensch, ja und...
ich bin da nur skeptisch bei 17" mit der auflösung?!
da werden die symbole und alles doch wohl schon sehr klein werden, ich stell mir das jetzt ein wenig anstrengend für die augen vor.
 
Ich verwende schon in der dritten Generation Workstation Notebooks. Eins was ich gelernt habe, was ein Workstation Notebook nicht haben sollte, ist eine leistungsstarke oder generell überaus gute cpu. weil:

1) Es gibt so gut wie keine Pro (in meinem Bereich) Anwendung die konsequent auf Threading setzt.
2) Wenn es Programme gibt die viel rechnen müssen und thread optimiert sind, dann haben sie auch eine GPGPU Unterstütztung womit die Grafikkarte viel wichtiger ist als die CPU.
3) Eine ordentliche SSD ist in 90% der fällen eine sinnvollere Investition.

Dual-Core CPUs sind heute und wahrscheinlich auch bis zu den 2012 Revisionen aller möglichen Mayas, 3Dmaxes, Pro Engineers und wie sie alle heissen völlig ausreichend solange die Grafikkarte ordentlich ist.
 
Die Leistung an sich in so ein Gerät zu packen ist ja mal heiß.
Ist aber eigentlich sinnfrei.
Eigentlich müßte es ja gegen Aufpreis noch einen Träger für das Verlängerungskabel oder das Notstromaggregat geben.:evillol:
 
Eine mobile Workstation ist eine fantastische Angelegenheit und ist die einzige Möglichkeit schnell mobil zu sein und trotzdem mit ausreichender Leistung versorgt zu werden. Ich würd mich über solch ein Gerät schon freuen - nur wäre mein Einsatzgebiet (betrieblich gesehen: Massen-Virtualisierung), auch ohne Grafikkarte, schnell erschöpft.

Der Akku wird hier nicht als mobile Energieversorgung angesehen, sondern als USV-Ersatz.
Wenn der Strom während einer Berechnung ausfällt oder das Netz sonst wie instabil wird, bringt der "30-Minuten-Akku" noch genug Zeit für die Sicherung der bisherigen Arbeiten.

Jedes Gerät hat seine Bezeichnung und lässt sich einem Einsatzgebiet zuordnen.

Allerdings würde ich dieses Gerät nicht als Notebook, sondern DTR bezeichnen.
Desktop-Replacement (Wiki sagt auch: Desknote dazu - noch nie dafür genutzt)
 
Einfach nur hässlich wie die Nacht...

...globig bei der Hardware ist OK, aber, dass man selbst dann ein wenig auf das Äußere achtet, sollte selbstverständlich sein. Alienware bekommt es ja auch hin, auch wenn dieses "pompöse" nicht jedermanns Geschmack ist. ;)
 
Zurück
Oben