News Eurocom und mySN: Notebooks mit Core i7-980X

ich versteh den Sinn nicht mehr, mein Bruder hat ein Gaming Notebook vor einem Jahr gekauft und bereut den Kauf sehr, der Akku hält keine 20 Minuten durch wenn er spielt, was bringt es da solch extreme Hardware die kaum zu kühlen sein wird auf so engem Raum unterzubringen? Mobil ist so ein 5 Kilo Klotz ja auch nicht wirklich.

Wer nicht weiß wohin mit seinem Geld kann sich sowas ja zulegen, über Design lässt sich streiten mein Ding wärs net ^^
 
Mehr als 5.000 Euro sind im Konfigurator aber auch leicht zu knacken, denn mit kleinen Änderungen kratzt man sofort an der 3.000-Euro-Marke.

Ich glaube da hat sich ein fehler eingeschlichen
 
also...wär ick noch beim bund dann wäre das ding meins...is doch perfekt...zu hause nen rechner...und für die 6 stunden lange zugfahrt..( ja da gibts steckdosen)
is es doch ideal...zocken filme gucken usw...
und beim bund dann halt...schön viel leistung zum feierabend
aber da ick da ja nich mehr bin kann ick dat dingens leider nich gebrauchen
 
Ich finde es einfach sinnlos Desktop Hardware in Notebooks zu verbauen.
Alleine der X58 verbrät schon mehr als manch eine mobile CPU.

Eine Corei7-M sollte doch für so weit alles ausreichen.

Die Zielgruppe die das wirklich benötigt, ist doch mehr als klein.
 
S ich hab grad mal einen Zusammen gestellt. 16019€
(nicht 24000€ sondern 24000 Dollar ;)
 
Guten Morgen,

anbei ein paar Statements zu den konstruktiven Beiträgen:

"nach 3 Monaten verkauft weil das ding teilweise an der unterseite um die 100°C hatte. Und bei einem i7-980X stelle ich mir das auch vor."

Die Hardware klingt nach 200°C, läuft aber kühler als die mobilen i7. Die 3 tieffrequenten Lüfter laufen auch nicht lauter als ein i7-720QM im 15"er.


"X58 anstatt mobile-Chipsatz"

Ja, so sieht es aus.
___________________________________________________________
 
@ mysn, ne ordentliche grafikkarte mit gddr 5 wäre ganz nett mit voller hdmi 1.3a unterstützung wie bei der 5xxx serie von ati, d.h. alle neuen tonformate per bitstream oder lpcm ausgeben.

desweiteren wäre ein displayport sehr wichtig. imho. und ein nicht spiegelndes display aka non glare bitte. die clevo barebones sind schon ne coole sache aber ihr solltet den entwicklern mal sagen was innovativ bzw. auf dem markt verlangt wird und ne m285 ist schon etwas älter bzw der chip den hier alle so verteufeln.

edit: zudem bräuchte man mehr schnittstellen, fw 800 und sata 3 und usb 3.0. für kommende generationen.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Einfach nur Schrott das Teil. Zu schwehr, zu dick, zu teuer, zu heiß.
 
mnemonic schrieb:
@ mysn, ne ordentliche grafikkarte mit gddr 5 wäre ganz nett mit voller hdmi 1.3a unterstützung wie bei der 5xxx serie von ati, d.h. alle neuen tonformate per bitstream oder lpcm ausgeben.

desweiteren wäre ein displayport sehr wichtig. imho. und ein nicht spiegelndes display aka non glare bitte. die clevo barebones sind schon ne coole sache aber ihr solltet den entwicklern mal sagen was innovativ bzw. auf dem markt verlangt wird und ne m285 ist schon etwas älter bzw der chip den hier alle so verteufeln.

edit: zudem bräuchte man mehr schnittstellen, fw 800 und sata 3 und usb 3.0. für kommende generationen.

Hallo !

Zu den Infos - wir würden gern, sind aber an die Vertraulichkeit der Informationen gebunden.

Statement: kommt alles auf einmal als Update ;)
Die 5xxx Serie ist nach dem Update auch zweitklassig.

Non-Glare können wir auf Wunsch jetzt schon.
 
mysn schrieb:
Statement: kommt alles auf einmal als Update ;)
Die 5xxx Serie ist nach dem Update auch zweitklassig.

Yeah - noch mal schnell eine GTX470M oder GTX480M reingeschnallt und dann dürfte der Begriff China Syndrom wieder mal eine neue Bedeutung bekommen :D. Verlustleistung auf Desktopniveau in Notebookgröße.

Ich frage mich ernsthaft, ob das wer brauchen sollte. Naja, ein paar Freaks wird es sicher geben, die ihr Geld für sowas rauswerfen wollen. Ich kauf mir zum Spielen lieber einen Desktop - den kann ich ohne Probleme nach Herzenlust upgraden.

MfG
 
verstehe ich auch nicht warum die ne nvidia verbauen müssen, obwohl ati die etwas besseren idle-3d- strom-verbrauchswerte hat und zudem dx11 und die komplett neuen tonformate per lpcm oder bitstream ausgeben kann.
 
Wenn man alleine mal bedenkt, wie groß der Boxed Kühler in der Desktop Version ist...

Erklärt dann sicherlich auch die enorme Größe....:evillol:
 
Ganz schöne Brocken, frage mich, wie man das vernünftig kühlen kann. Denke mal, dass die Dinger unter Last ganz schön ins Schwitzen kommen bzw. Rauchen :D

@ über mir

Glaube kaum, dass die da nen Boxed-Kühler verbaut haben, die Dinger sind zwar ganz schon dick, aber ob es dafür reicht ...
 
@chrissv2

danke für die Bilder! Wollte schon fragen wie die wohl innen aussehen :)
War ja im Prinzip klar. Heatpipes, Lüfter über Lüfter und gewaltigen Massen von Kupfer. Sieht noch extremer aus als diese SLI Notebooks. Allein der X58 braucht mehr Kühlung als ein komplettes Notebook mit ULV Prozzi oder P8400.
Hat eigentlich mal einer Benchmarkwerte zu den neuen RV800M Chips von ATi? Die RV700M waren den entsprechenden nVidias ja schon haushoch überlegen. Und die neuen dürften ja ähnlich wie die Desktoppendants kaum schlechter geworden sein. Vielleicht sollte nVidia den
G92 in 40nm shrinken und nochmal umlabeln "mGTX399ULTRAXXX" Sieht dann nach viel aus ist aber nur ein G92 mit ein bisschen mehr Takt :lol:
 
Das erste als ich dieses teil gesehen habe war...man sieht das teil billig aus!
Der ganze glavierlack ist ja sowas von unnötig. Aber ganz schön dicker brocken das teil :D

Schlepptop ist hier wohl der beste begriff. Und guckt euch mal Bild 10 an. Das nenn ich mal qualität. Die Tastatur ist auch ziemlich mangelhaft. Beklebte tasten und produktmängel. Bei dem Preis erwartet man aber mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
booorrrr was für ein klopper an Laptop, da kann man ja auch ein Desktop Gamer Rechner haben, den mit den Akku kommt man nicht gerade weit.
 
Zurück
Oben