News mySN-Notebooks jetzt auch bei notebooksbilliger.de

Aha, Menschen die etwas kritisieren sind automatisch neidisch auf das was sie kritisieren. Mit der Logik lässt es sich gut leben was.

Und natürlich weißt du auch ganz genau, dass ich mir das nie kaufen könnte, da ich mir zwar nen 800€ PC leisten kann und ein 500€ Notebook, aber etwas für 2000€ sind natürlich etwas unerreichbares für mich und nur darum finde ich alles Schrott was soviel kostet und nicht etwa wegen der ganzen Argumente die ich genannt habe. :freak:

Könnte es nicht eher sein, dass manche Menschen nicht viel haben über das sie sich definieren können und darum muss irgend ein teures Status Symbol gekauft werden in der Hoffnung sich selbst dadurch aufzuwerten?
 
Diese Diskussion über Sinn und Unsinn von Notebooks wurde schon gefühlte 100x geführt.
Und du kreidest immer an Intel Fanboy zu sein? Ich würde mal sagen, dass AMD (in Form des CPU-Herstellers) kaum mit der Leistungsfähigkeit einer Intel-Mobil-CPU mithalten kann. Und genau aus diesem Grund werden in Hochleistungsnotebooks Intel CPUs verbaut.

PS: Du fährst hier mit ganz schön krassen Unterstellungen auf, welche auch unter übler Nachrede laufen, wenn diese nicht stimmen. Vorsicht ist angesagt.
 
Ne, mit Neid hat das wenig zu tun. Mir entzieht sich auch der größere Sinn von sogenannten "super" Gamingbooks für 2000€ und mehr.

Ich spreche hier von Notebooks für 1000€ mit denen man gelegentlich was zockt, die aber ansonsten so verwendet werden, wofür ein Notebook ursprünglich gedacht war, mobile computing.

Eine HD 5650 mobility reicht vollkommen um mal gelegentlich a ründchen zu spielen.


gruß
 
@ MixMasterMike

Deine Argumente gegen die Schenker Notebooks sind echt an den Haaren herbeigezogen und der größte Schwachsinn,denn ich je gehört habe.

Jedes Schenker Notebook,welches ab etwa 1400,00 Euro anfängt,gehört zur absoluten Premium Qualität und ist spitzenmässig verarbeitet:Sowohl was das Gehäuse,die Hardware,wie auch die Kühllösung aus 100% Kupferkühler betrifft.

Habe meiner Freundin zum letzten Weihnachtsfest ein Schenker XMG 6 15 Zoll Notebook gekauft mit Core i7 Quadcore 1,6 Ghz. (2.8Ghz. mit Turbo),4GB DDR3 1333 RAM,GTX 260M,250 GB 7200 HDD,DVD Brenner,W-LAN N + Bluetooth,15.6 Zoll 1600x900 Display (Matt) und Windows 7 Ultimate 64 Bit für 1350,00 Euro und das Notebook ist einfach nur der Hammer.

Gehäuse absolut passgenau verarbeitet und spiegelglatt ohne Press- oder Schweißstellen,auch an der Unterseite.
Das Notebook ist extrem robust & stabil,alles sitzt bombenfest und da klappert absolut gar nichts,Tastatur ist auch perfekt fest,passgenau und die Tasten haben einen sehr guten Druckpunkt,Bildschirm hat eine super klarre Qualität,gute Schwarzwerte und satte Helligkeit + Kontrast,auch die Scharniere sind sehr robust und 0% Haarrisse bis jetzt.

Kühlung ist sehr qualitätvoll und gut,die Temps bleiben überall sehr kühl bei unter 50° unter Volllast,dank riesigem Kupferkühler + Headpipes und es wird nur dann etwas lauter,wenn es belastet wird,ansonsten halten sich die Lüfter recht zurück im Windows.Man hört die Kühlung zwar immer raus,aber es geht noch von der Lautstärke und wird nicht unangenehm.

Und man muß bedenken,dass meine Freundin extrem viel unterwegs ist mit dem Notebook.
Mindestens 3 mal die Woche schleppt Sie es immer mit sich rum zu Freundinnen,um damit für die Uni was zu schreiben oder zu berechnen,zum DVD sehen für zwischendurch und zum zocken.
Auch wird das Notebook bestimmt 8 mal täglich aufgeklappt und wieder zugeklappt.
Und das Notebook sieht immer noch aus wie neu,ohne einen einzigen Haarriss oder eine Schramme,auch an den Scharnieren keine Spuren von Haarrissen oder Quitschen.

Einzige Schwachpunkte: Die Lautsprecher des Notebooks sind nicht die besten,die Soundkarte ist etwas schwachbrüstig & der Ton ist sehr leise bei einem guten Headset und die Touch Maus ist echt schrott.
Bei dem Preis hätten Sie wirklich einen guten,präziesen Pointing Stick verbauen können,wie bei den IBM Thinkpad Notebooks.

Ich finde die MySN Notebooks wirklich extrem günstig & qualitätsmässig extrem hoch angesiedelt mit der Verarbeitung + dem Innenleben.
Wo sonst auf der Welt bekommt man solch hochwertige & leistungsfähige Notebooks mit einer so guten Verarbeitung + auch noch so gutem Support mit 2 Jahren Pick Up Garantie,ausser bei mySN ?!

Asus,Dell + Alienware sind mindestens 500,00 Euro teurer und bieten von der Qualität,Verarbeitung + Leistungsfähigkeit auch nicht mehr,eher sogar noch weniger als mySN.
Bei MySN darf man sich wirklich alles individuell anpassen bis aufs kleinste Detail und der Service + die Qualität stimmt auch und ist in der Tat noch Made in Germany,auch wenn die Bauteile aus China kommen und nur unter deutscher Vorgabe produziert werden.

Und mal ganz ehrlich:Welcher Mensch auf der Welt will schon eine AMD CPU in einem Hochleistungsnotebook haben ?
Die AMD Desktops sind zwar echt der Hammer,bieten Leistung satt zum super Preis.
Aber im Notebookbereich hat AMD einfach nur lahme Gurken CPU's,die vielleicht für Office und Multimedia noch reichen,aber einfach nicht die Power für ein Hochleistungsnotebook zur Verfügung stellen können.
Könnte sich aber mit Liano + Bulldozer sehr schnell ändern ;)

Und Deine angeblichen User Kommentare über die MySN Notebooks kommen doch eh nur von 15 Jährigen,puppertierenden Pickelfressen,die absolut keine Ahnung haben von der Welt und sich diese Notebooks niemals leisten könnten,noch niemals auch nur eines der Geräte von MySN überhaupt in der Hand hatten. Aber Hauptsache meckern und bashen vor lauter Neid,weil man es selbst niemals haben kann.
Seriöse Kunden,die sich ein High End MySN Notebook ab 1300-1400 Euro aufwärts wirklich gekauft haben,sind so gut wie immer extrem zufrieden damit und haben keine Probleme.

Auch darf man Notebook Hardware niemals im Leben mit Desktophardware preislich oder leistungsmässig vergleichen.

Bei Notebookhardware wird alles fast doppelt so klein hergestellt wie bei Desktophardware,es muß in den Entwicklungsabteilungen für Notebook Hardware viel mehr geforscht werden,wie man die TDP Klasse + Kühlung für alle Szenarien optimal aufeinander anpassen muß und auch der Bau von Notebooks ist extrem kompliziert und fummelig und kostet mehr Zeit und Geld,als der Bau von Desktop PC's.
Da ist es dann keine große Überaschung,das High End Notebook Hardware doppelt bis dreifach so teuer ist,wie Desktop Hardware,wenn man von der selben Leistungsklasse ausgeht.

Das muß ja von den Herstellern schließlich alles bezahlt werden und dicke Umsätze müssen auch noch verdient werden,um die Forschungs- + Entwicklungskosten wieder reinzuholen und auch das ganze deutsche Personal zu bezahlen.
Der Zweijahres Austausch Garantie Service mit vor Ort Abholservice will auch noch bezahlt werden,genauso wie das freundliche Personal in den Call Centern der Herstellerfirma.

All diese Kosten hat man halt im Desktop Bereich einfach nicht oder Sie sind extrem niedriger angesiedelt.
Und wenn man selbst seinen Desktop PC baut,fallen sogar viele dieser Kosten komplett weg !
Das darf man halt einfach nicht alles vergessen,deswegen kann man Notebooks und Desktop PC's niemals miteinander vergleichen bei den Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deine Erfahrungen leider nicht bestätigen, auch wenn ich nur zwei Schenker Exemplare mal bei einem Bekannten gesehen habe, der damit negative Erfahrungen gemacht hat. Natürlich habe ich auch von Alienware und ähnlichen Geräten keine hohe Meinung, da es das gleiche mir unverständliche Konzept ist. Möglichst krasse Hardware zu einem unverhältnismässig hohen Preis mit gravierenden Nebenwirkungen. Du sagst es ja selbst, man soll es nicht vergleichen, wahrscheinlich weil einem dann bewusst werden würde wieviel Geld man verschwendet hat.

Fakt ist, wenn du deiner Freundin so ein teures Gaming Notebook kaufst, hast du wahrscheinlich "Perlen vor die Säue" geworfen (meine würde jedenfalls niemals was zocken) und zweitens hoffe ich, dass sie davon keine Rückenschmerzen bekommt bei dem Gewicht. Zum ab und zu zocken reicht auch nen 700€ Notebook mit Radeon 5670 völlig aus. Ein Notebook ist einfach nie als Zockergerät gedacht, sondern soll mobil sein. Vielleicht ändert sich das in 5 Jahren mal.

Mal als Beispiel, das hat sich ein Kumpel von mir grad gekauft:
http://geizhals.at/deutschland/a533004.html

Ich finde es absolut super für den Preis, er zockt Battlefield, Starcraft2 und paar Steam Games damit, welche alle absolut flüssig laufen. Wozu also mehr Kohle rauswerfen? Natürlich sind die aktuellen AMDs keine High End CPUs, aber die braucht man auch nicht. Man sollte immer den Sweet Spot treffen und das kaufen was man wirklich braucht.

Diese Corei7 Mobilprozessoren haben alle eine ziemlich hohe TDP und scheinen nicht gerade Effizienzwunder zu sein, ganz zu schweigen von der Geforce 480M, die dann völlig Übertrieben ist. Ich muss in dem Punkt wirklich eher über die Nvidia Komponente schimpfen als über die Premium Intel CPUs. Die 480er GPU wird sicher so teuer verkauft, damit Nvidia halbwegs die kosten für diesen schlicht halbierten und trotzdem noch riesigen Fermi Chip wieder rein bekommt und womöglich muss da sogar etwas stark selektiert werden, damit die kranken 100W auch noch eingehalten werden, was es wieder teurer macht.

Schinzie schrieb:
Ne, mit Neid hat das wenig zu tun. Mir entzieht sich auch der größere Sinn von sogenannten "super" Gamingbooks für 2000€ und mehr.

...

Eine HD 5650 mobility reicht vollkommen um mal gelegentlich a ründchen zu spielen.

Ganz meine Meinung
 
@ Mix Master Mike

Das XMG 6 ist ehrlich gesagt gar nicht mal so schwer und klobig.
Wiegt etwas weniger als 4KG (Hauptsächlich wegen den schweren Kupferkühler) und ist von den Dimensionen nicht größer als ein normales Notebook,nur etwa doppelt so dick mit fast 5cm.
Hab extra darauf geachtet,dass es nicht zu schwer und zu groß ist und auch nur HD+ anstatt Full HD hat im Display,damit die Grafikkarte nicht schlapp macht.
Sie kann es eigendlich ganz bequem tragen über der Schulter in der Tasche und Laufwege von so etwa 30 Min sind kein Problem,für größere Wege fährt Sie eh immer mit dem Auto.

Benutzt wird das Notebook von Ihr recht ordendlich:Hab eine Zockerfreundin und Sie spielt gerne recht viel damit GTA4,Civilization 4 + 5,Rainbow Six Vegas 1 + 2,F.E.A.R.,Ghost Recon und Operation Flashpoint Dragon Rising.
Die Shooterspiele spielen wir meistens im Coop zusammen oder im Team gegen Menschen und Sie spielt echt extrem gut,zockt sogar Profis bei RSV locker weg :lol:

Ansonsten wird das Notebook noch hauptsächlich für Officearbeit,im Netz surfen & recherchieren,für Multimedia und als mobiler CUDA Rechner benutzt,welcher an verschiedenen Orten jederzeit nutzbar sein muß.

Im Mobilbetrieb ist der Accu aber bei Officearbeit innerhalb 1 Stunde leer und unter CUDA Volllast ist bereits nach 15-20 Minuten Feierabend.
Der Accu ist da halt echt unter Volllast eine mobile USV,um das Notebook mal eben schnell unter Volllast in einen anderen Raum im Gebäude rüberzutragen oder halt um nach der Uni auf dem Heimweg ein bisschen Spaß zu haben mit Surfen,Musik oder Youtube zu geniesen oder schnell etwas zu schreiben,was an Arbeit anfällt.
 
wer in meine signatur schaut, weiß wo ich kaufe :D

also unseren mr. neid / desktopfreund kann ich nicht verstehen.
ich habe mehrere schenker-notebooks und kaufe recht schnell nach / gebe bei ebay ab

die hatten alle tolle displays und gehäuse und ich hab alle übertakten können.
ich werde auch nie wieder einen desktop kaufen - sicher!

hinweis: mein aktuelles auf 3,8GHz book (signatur) ist abgegeben - das aktuelle hat einen desktop-cpu und eines der besten display WO gibt ;)

ich würde sagen unser ati fanboy mike kauft weiter 1,6er AMD CPUs.
ich hatte bei grafikkarten beides - die ati konnte man besser übertakten - ich hab jetzt trotzdem wieder nvidia gekauft und einen sechskern - cpu in einem notebook wird amd wohl so schnell nicht hinbekommen...

ich möchte nicht flamen, aber displays (hab auch ein mattes bei meiner freundin), tastaturen, übertaktung, scharniere - alles sitzt

und anrufen kann man da auch hat jemanden mit skill an der leitung


zum preis: bei alienware zahle ich mehr, asus hat nicht genug power und hybridfestplatten / ssds etc.

+ bei alienware wollte ich vor 2 jahren mal details zum m17 erfragen - die gute konnte kein deutsch und hat mich dann zu einem verkäufer verbunden...:freak:
 
Intel hat auch keinen mobilen sechskerner für notebooks. Das ist eine Desktop CPU.

Momentan hat Nvidia bei mobilen Chips auch nicht viel zu sagen. Eine 10% schnellere GTX480M verbraucht das doppelte einer mobility 5870... ein wenig witzlos?

Und woher nimmst du dsa wissen mit dem besten Display?

Sorry, aber weil du ihn persönlich gut findest, ist das bestimmt noch lang nicht einer der besten Displays.

Ich könnte dir jezt ausm Stehgreif von drei verschiedenen Herstellern (HP, Dell, Apple) günstigere (gut, bei Apple net unbedingt günstiger) Notebooks als deines nennen, welches ein sicherlich besseres Display haben.


gruß
 
zum cpu: auch die mobilen quads von amd kann man vergessen...

display (ich sagte nicht das beste - eines der bestern war mein wortlaut)


Link zum Displaytest:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...mi-und-3-ssds-in-einem-notebook.html?start=12

ich habs zwar nicht mit 3ssds bestellt - aber ein 980x ist drin ...
es soll am samstag kommen - dann schreib ich gern ein review

unabhängig von meinem gerät kann ich dem 15" ownern von schenker-notebooks aber zustimmen, matte 15"er mit top hardware gibt es von den unten stehenden marken leider nicht.

gtx460m, fullhd MATT (auch wenn ich selbst kein mattes will!), i5-560m und 320GB /7200 platte für 1.200 coins ist echt ok.
 
Ja, für 1200€ kann man da echt nicht meckern, auch, wenn ich bei 15" aus leistungs- und darstellungsgründen WXGA+ als sinnvoller erachte.

Was man allerdings dazu sagen muss, und dass ist auch MixMasterMinds Aussage, dass man sich für 1200 ein wesentlich potenteres System zusammenstellen kann, selbst mit Bildschirm.


gruß
 
Ich hab mir nun das MSI GX660R-i5449WLP mit Dynaudio Soundsystem geleistet....... Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis noch. Und hat auch Full HD und nen Akku der auf >3 Stunden hält bei office
 
Bei einem Laptop zahl man natürlich auch die Qualität, Verarbeitung und den Service mit. Und vor allem mittleres stimmt meiner Meinung nach bei MSI notebooks nicht.


gruß
 
Zurück
Oben