Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News mySN-Notebook mit Core i7, SLI und drei SSDs
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: mySN-Notebook mit Core i7, SLI und drei SSDs
SixpackRanger
Commander
Koplsc schrieb:Hast du sowas schon mal zu einem Porsche gesagt oder einem Ferrari, der dir auf der Autobahn mit 300 Sachen davonrauscht?
Oder denkst du da eher: Ui ist der Wagen fett, ein Traum.
Und so ist es da auch. Biste nen 08/15-Verdiener brauchste dir das gar nicht angucken aber wenn du 100-200k im Jahr verdienst, dann kaufste das vielleicht einfach so, da du es ja doch ab und zu verwendest.
Selbst wenn ich das tun würde, bleibt es dennoch ein Stück sinnbefreite Hardware ... im Übrigen ebenso wie ein Porsche oder Ferrari ...
du meinst wohl eher ein tiefergelegter need for speed underground-verschnitt mit hübschem lack und zweitaktmotor, oder?Koplsc schrieb:Hast du sowas schon mal zu einem Porsche gesagt oder einem Ferrari, der dir auf der Autobahn mit 300 Sachen davonrauscht?
Oder denkst du da eher: Ui ist der Wagen fett, ein Traum.
du kannst an einen trabbi soviele spoiler dranmontieren, wie du willst; du kannst ihn sogar so tief legen, dass er grundwasser zieht beim fahren...
zweitakter rennpappe bleibt zweitakter rennpappe.
als was anderes kann man so ein notebook nich bezeichnen.
weder fisch, noch fleisch.
weder mobil, noch leistungsfähig.
jeder mittelklasse-pc der forennutzer hier ist schneller. (wenn man sich die signaturen anschaut)
jedes andere notebook hält länger durch.
Zuletzt bearbeitet:
Moep89
Admiral
Sinnfrei ist das Ding nur wegen des Preises. Ich suche schon länger ein Notebook, dass mindestens die Power von meinem PC hat zu einem ähnlichen Preis.
Keine Chance. Für die gleiche Leistung müsste man fast das doppelte bezahlen.
Mir wäre dabei nichtmal viel Akkulaufzeit oder geringes Gewicht wichtig. Mir gehts nur darum, wenn ich von meinem Studienort nach Hause will (was ca. 200km sind) dann will ich zu Hause nen PC haben. Ich muss aber Zug fahren. Das heißt das Ding muss nur einigermaßen transportabel sein, sonst nichts. Kann gern auch 10 kg wiegen, mir egal.
Ein normales PC Gehäuse ist leider nicht im Zug transportabel.
Keine Chance. Für die gleiche Leistung müsste man fast das doppelte bezahlen.
Mir wäre dabei nichtmal viel Akkulaufzeit oder geringes Gewicht wichtig. Mir gehts nur darum, wenn ich von meinem Studienort nach Hause will (was ca. 200km sind) dann will ich zu Hause nen PC haben. Ich muss aber Zug fahren. Das heißt das Ding muss nur einigermaßen transportabel sein, sonst nichts. Kann gern auch 10 kg wiegen, mir egal.
Ein normales PC Gehäuse ist leider nicht im Zug transportabel.
lars.vom.mars
Banned
Ich denke der Vergleich hinkt etwas, oder ich versteh ihn nicht.du kannst an einen trabbi soviele spoiler dranmontieren, wie du willst; du kannst ihn sogar so tief legen, dass er grundwasser zieht beim fahren...
zweitakter rennpappe bleibt zweitakter rennpappe.
In dem Notebook steckt (beinahe) das Beste vom Besten. Es geht darum was drinsteckt, nicht darum was draufsteht oder wie es aussieht.
Wenn ich den Trabbi einen V10 in den Kofferraum leg, am besten mit Bi-Turbo, die Abgasanlage verändere und nen Doppelkupplungsgetriebe reinpflanz, dann ist der Trabbi kein Trabbi mehr. Und wäre aufgrund der besseren Ausstattung auch um einiges teurer. Deswegen kann ich den Trabbi nicht mit diesem Computer vergleichen.
Ein besserer Vergleich zum Trabant wäre wohl ein Acer Aspire mit der Aufschrift "Powered by Alienware".
Mittelklasse = Großserienproduktion! Jeder der in Wirtschaft aufgepasst hat sollte wissen, dass die Menge den Preis macht. Wenn ich 2Mio PC-i7 habe und 100000 Notebook-i7, dann ist es doch klar, dass die 2Mio für weniger weggehen weil einfach mehr vorhanden sind und bei den 100000 eine Selektion durch den Preis vorgenommen wird. Es wird immer so getan als ob die Notebook-Hardware gleich die Desktop-Hardware ist und folglich das gleiche kosten muss.jeder mittelklasse-pc der forennutzer hier ist schneller.
Zuletzt bearbeitet:
godofkills
Lt. Commander
ja man kann bestimmt die video sequenz sehen von crysis wo die im flugzeug sind....dann ist bestimmt der akku leer xD
Andreas87
Admiral
Wieso meckern hier einige bei jedem leistungsfähigem Stück Notebook herum?
Es gibt leute, die so etwas brauchen und wollen, und die es sich auch leisten können. Und die werden sich auch nicht von der ewigen Leier abschrecken lassen.
Alle anderen die entweder aus Neid, Umweltbewusstsein oder purer Langeweile hier reinschreiben sollten die Finger still halten, es ist doch eh sinnlos, wie alle anderen Fanboy-Flame-Threads auch.
Ihr versaut hier ein schönes Informatives Thema über einen Computer (->Computerbase...). Und Leute, die sich wirklich für so ein Gerät interessieren, z.B. ich müssen sich den ganzen Quark durchlesen.
Das Notebook ist kleiner und leichter als ein Barebone mit TFT und Tastatur, und eignet sich damit perfekt für Lans.
Der Akku ist ganz nett als USV oder wenn man mal unterwegs schnell was nachschaun will, mehr nicht. Wer mer will muss halt einen Bleiakku rumschleppen, viel Spass.
Und übrigends, mit anderen Notebooks kommt man bei Crysis im Akkubetrieb auch nicht weiter, da nur die wenigstens im Akkubetrieb den normalen Grafik-Takt haben und Crysis dann unspielbar ist.
Zum Gewicht kann ich nur sagen, das Große Display und die große Tastatur kann halt leider nciht so viel wiegen wie ein Netbook, das geht nicht. Ihr tut ja gerade so, als wenn da sinnloser Ballast dran wär.
Und ob man jetzt 3 SSDs und 2 Grafikkarten braucht muss man selber wissen, das Notebook hat drei 2,5"-Halterungen und zwei MXM-Slots, in denen man einbauen kann was man will.
Aber auhc in der kleinen Konfiguration ist das Notebook keine schlechte Wahl.
Es gibt leute, die so etwas brauchen und wollen, und die es sich auch leisten können. Und die werden sich auch nicht von der ewigen Leier abschrecken lassen.
Alle anderen die entweder aus Neid, Umweltbewusstsein oder purer Langeweile hier reinschreiben sollten die Finger still halten, es ist doch eh sinnlos, wie alle anderen Fanboy-Flame-Threads auch.
Ihr versaut hier ein schönes Informatives Thema über einen Computer (->Computerbase...). Und Leute, die sich wirklich für so ein Gerät interessieren, z.B. ich müssen sich den ganzen Quark durchlesen.
Das Notebook ist kleiner und leichter als ein Barebone mit TFT und Tastatur, und eignet sich damit perfekt für Lans.
Der Akku ist ganz nett als USV oder wenn man mal unterwegs schnell was nachschaun will, mehr nicht. Wer mer will muss halt einen Bleiakku rumschleppen, viel Spass.
Und übrigends, mit anderen Notebooks kommt man bei Crysis im Akkubetrieb auch nicht weiter, da nur die wenigstens im Akkubetrieb den normalen Grafik-Takt haben und Crysis dann unspielbar ist.
Zum Gewicht kann ich nur sagen, das Große Display und die große Tastatur kann halt leider nciht so viel wiegen wie ein Netbook, das geht nicht. Ihr tut ja gerade so, als wenn da sinnloser Ballast dran wär.
Und ob man jetzt 3 SSDs und 2 Grafikkarten braucht muss man selber wissen, das Notebook hat drei 2,5"-Halterungen und zwei MXM-Slots, in denen man einbauen kann was man will.
Aber auhc in der kleinen Konfiguration ist das Notebook keine schlechte Wahl.
Zuletzt bearbeitet:
TheCrassus
Ensign
Hm ist ein 3,5 Tonnen schweres Auto noch ein Auto oder ein LKW?
M
MacMillan
Gast
Jeder technisch versierte Mensch braucht doch heutzutage ein Notebook mit fünf Lautsprechern und einem Subwoofer. Wen interessieren schon die Details wie der viel zu kleine Membranhub der viel zu kleinen Membran der einen viel zu kleinen nutzbaren Pegel erzeugt wenn da "Subwoofer" steht. Also doch irgendwie der Zweitakter in der Lambokarosse.
Vielleicht haben wir ja bald die ersten Handys mit Surroundsound und Tieftöner. Dann gibt's für euch auch wieder was zu kaufen...
Vielleicht haben wir ja bald die ersten Handys mit Surroundsound und Tieftöner. Dann gibt's für euch auch wieder was zu kaufen...
Andreas87
Admiral
Hey, hier gehts um ein Notebook, dass die integrierten Boxen kein Vergleich zu einer Hifi-Anlage sind ist wohl jedem klar.
Aber die Clevo-Boxen werden in vielen Tests gelobt, also ist doch etwas dran oder?
Ich bin mit meinem relativ zufrieden, hab schon deutlich schlechtere Notebook-Boxen gehört.
Aber die Clevo-Boxen werden in vielen Tests gelobt, also ist doch etwas dran oder?
Ich bin mit meinem relativ zufrieden, hab schon deutlich schlechtere Notebook-Boxen gehört.
Zuletzt bearbeitet:
M
Muscular Beaver
Gast
Hm ist ein 3,5 Tonnen schweres Auto noch ein Auto oder ein LKW?
Hey! SUVs werden doch auch gekauft!
Benni22
Commander
FloW3184 schrieb:jeder mittelklasse-pc der forennutzer hier ist schneller.
Achso, muss ich mich jetzt zur unteren Klasse zählen, nur weil mein PC bis vor kurzem (CPU Wechsel, nun geringfügig schneller als die vom NB ) schlechter als dieses Notebook ist?
Ich finde nicht und ich finde auch nicht, dass jeder Mittelklasse PC schneller ist.
Das Notebook hat einiges an Leistung und über Sinn und/oder Unsinn brauch man sich hier gar nicht streiten!
Wenn du es dir nicht kaufen willst, schön, aber kritisier deswegen nicht das Produkt oder Leute die das Notebook evtl. kaufen wollen. Die werden schon ihre Gründe haben.
Im übrigen ist der letzte Absatz nicht nur an dich hier gerichtet.
Ich persönlich, finde es beeindruckend, wie viel Leistung man auf so wenig Raum "quetschen" kann.
time-machine
Captain
denke es gibt bessere alternativen,das gerät hat weder hand noch fuß.es kommt mir so vor als wenn die firma sich gedacht hat hm wir nehmen einfach die aktuellste hw auf den markt und bauen es in einem laptop sich jedoch nicht gedanken darüber gemacht hat über den sinn und zweck des geräts.spielen ohne steckdose kann ich mit dem gerät nicht wirklich.hier wurde hardware verbaut die ziemlich sinnfrei ist die frage ist warum hat das ding noch nen akku?die meisten nerds werden sich denken wow core i7 285m sorry aber da gibt es bessere alternativen von zb Asus, G60J-JX031V, msi die wirklich lange im geschäft sind und wissen wie man gute hardware baut dieser laptop ist so nützlich wie ein faß ohne boden.haab ich das jetzt überlesen oder ist da wirklich keine extreme cpu verbaut?
Desktopersatz schön und gut aber dieser Glavierlack überall muss das sein ?
Und diese alten Nvidia grakas die eh umgelabelt wurden haben für den preis viel zu wenig leistung. ne ordentliche ATI graka das währs doch, aber das gibts ja noch net.
Und in normaler konfig ohne mikroruckler probs komme ich auf € 3.329,00 ?
Und diese alten Nvidia grakas die eh umgelabelt wurden haben für den preis viel zu wenig leistung. ne ordentliche ATI graka das währs doch, aber das gibts ja noch net.
Und in normaler konfig ohne mikroruckler probs komme ich auf € 3.329,00 ?
Torsten007
Lieutenant
Für "mobil" tauglich halte ich so ein Ding nicht mehr. Aber als platzsparender Desktopersatz und für Lans ist das Ding doch schon nicht übel, mal vom Preis abgesehen.