News mySN-Notebook mit Core i7, SLI und drei SSDs

Ist halt "voll hip" ein glänzendes (vor allem das Display) Notebook auf dem Tisch stehen zu haben anstatt einem hässlichen Kasten der irgendwo rumsteht und zig Kabel noch rumfliegen hat.
Sieht man ja auch immer in Hollywoodfilmen und Serien. jeder der was auf sich hält, hat doch keinen Desktoprechner. Sowas ist ja nur was für Verlierer-Nerds. :D

Was soll an dem Teil so besonders sein ?
Außer dass man ein schweres Sitzkissen mit Heizfunktion hat?

Je länger ich über den Vorschlag von bozz nachdenke, desto besser wird er.
Den Akku durch einen größeren Kühler ersetzen und dadurch ein leiseres und kühleres System erreichen - find ich super!

Für einen Rest an Mobilität würde mir ein kleiner Handyakku reichen, der 3-5min Desktopbetrieb oder 3 Stunden Standby ermöglicht. Damit kommt man locker von einem Zimmer ins nächste ohne gleich alles runterfahren zu müssen.
Für etwas sinnvolles reicht der Akku hier bestimmt sowieso auch nicht.

6k€ für einen Laptop, wenn man WIRKLICH reinklotzt?
Da kaufe ich mir doch lieber 2 große Computer für jeweils 2k€ und einen Laptop für 2k€ und bin immer noch besser dran . .

Regt euch doch nicht auf. Da ist eine Firma, die stellt halt Sachen her, die (fast) keiner braucht. Die wollen halt mal zeigen, was so geht auf dem Notebookmarkt. Vielleicht wollen die sich auch einfach einen Namen machen, damit die mit gutem Image auch billigere Notebooks verkaufen können.
Ein Bugatti Veyron ist insofern das gleiche. Sauteuer, mit dem Tank kommste bei voller Fahrt nicht weit und reinpassen tut auch nichts. Trotzdem regt sich darüber keiner auf ;)

Also irgendwie würde ich doch lieber zu Alienware greifen in dieser Preiskategorie.
Für ne spontane Lan und kumpels sicher ganz nett :)

"da ist eine Firma"
Ja, und schon seit 8 Jahren

"die fast keiner braucht"
mTw ( einer der besten Spieleclans )
und ein stark wachsender Business- und Privatkundenstamm zeigen andere Bedürfnisse.

//
Uber den Anwendungsbereich des XMG8 wird seit Juli 2009 im Forum diskutiert - einige Nutzer haben zugeschlagen und berichten soweit wir mitverfolgt haben recht positiv.
Hierzu möchten wir keine Beispiele mehr geben.

Falls das Gerät jemand live testen möchte, einige Exemplae sind neben 15" / 17" Systemen mit i5 und i7 am Messestand in der Halle 23 @ CeBit 2010 zu sehen.

booth-cebit2010.png

5 Gründe für ein ordentliches Notebook:

1. Audio produzieren und für Live super solide und sicher Cubase, Ableton, Wavelab, Nuendo usw.
2. CAD Anwendungen usw.
3. Rendern, Rechenpower bei Bedarf
4. Grafikbearbeitung ala Photoshop usw.
5. Postproduction ala Media Composer usw.

Bis auf das Glare Display, die gf 285m mit 1920*1080 mit immer noch DDR III und den fehlenden DisplayPort ist es ganz Okay. Der Preis spielt keine Rolle. Eine HPX 2700 oder eine Red kosten auch mal so 20k€ und das ist nur der Body. Programme kosten auch Geld aber niemand regt sich darüber auf weil wenige die Originale kaufen. Bei teurer Hardware regt sich jeder auf.

Adobe Creative Suite 4.0 Master Edition ca. 3999€ nur mal so und das ist nichts zum anfassen.

Wenn ich immer les "Wer braucht das? Lieber 2 PCs! Viel zu teuer! ..."
Wenn man 2 RICHTIGE Wohnsitze hat, z.B. Studenten, dann mag es besser kommen 2 PCs zu kaufen wegen zocken, aber was macht ein Geschäftsmann der viel reisen muss und trotzdem auf den allabendlichen Spielspass nicht verzichten möchte? Der schleppt dann immer PC, Monitor, Tastatur, Steckerleiste, Boxen, etc. in seiner Reisetasche mit sich rum? Oder wenn man nicht mit dem Auto auf Geschäftsreise ist. Dann ist ne Normalbegrenzung von 20 Kilo für's Flugzeug, im Zug wird's auch extrem unkomfortabel mit 2 Reisetaschen unterwegs zu sein. Ich spreche jetzt auch nicht von Leuten die einaml im Jahr wohin fahren und das Geld nicht aufbringen können. Aber für einen der es sich leisten kann, warum nicht? In dem Teil steckt nunmal ordentliche Technik, dann kann man nicht erwarten, dass man es für 100€ kaufen kann. Und Exklusivität kostet eben. Ein Porsche Cayenne ist auch baugleich und kostet viel mehr als ein Tuareg.
Es wird ja auch niemand gezwungen sowas zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei so einem Gerät flott den Akku raus schmeißen und dafür das Netzteil inklusive Kabel integrieren.
Im Akku Betrieb nutzt einem das Teil eh nichts, dafür hat man auch immer das Kabel dabei!

lars.vom.mars schrieb:
Wenn ich immer les "Wer braucht das? Lieber 2 PCs! Viel zu teuer! ..."
Wenn man 2 RICHTIGE Wohnsitze hat, z.B. Studenten, dann mag es besser kommen 2 PCs zu kaufen wegen zocken, aber was macht ein Geschäftsmann der viel reisen muss und trotzdem auf den allabendlichen Spielspass nicht verzichten möchte? Der schleppt dann immer PC, Monitor, Tastatur, Steckerleiste, Boxen, etc. in seiner Reisetasche mit sich rum? Oder wenn man nicht mit dem Auto auf Geschäftsreise ist. Dann ist ne Normalbegrenzung von 20 Kilo für's Flugzeug, im Zug wird's auch extrem unkomfortabel mit 2 Reisetaschen unterwegs zu sein. Ich spreche jetzt auch nicht von Leuten die einaml im Jahr wohin fahren und das Geld nicht aufbringen können. Aber für einen der es sich leisten kann, warum nicht? In dem Teil steckt nunmal ordentliche Technik, dann kann man nicht erwarten, dass man es für 100€ kaufen kann. Und Exklusivität kostet eben. Ein Porsche Cayenne ist auch baugleich und kostet viel mehr als ein Tuareg.
Es wird ja auch niemand gezwungen sowas zu kaufen.

Zum Geschäftsmann:
Der spielt klickerklacker auf nem Tablet-PC oder netbook bzw multimedia-notebook, checkt nachrichten, schaut sich youtube videos an, oder gräbt ein paar spiele perlen aus (z.B. nen alten cnc teil).
Aber auf keinen fall wird er
a: so viel zeit haben um richtige Spiele wie ME2, CoD6, AC2 oder sonst was zu spielen
und
b: wird er mit diesem Notebook trotzdem probleme haben, weil selbst wenn er genug zeit hätte, der notebook akku schnell den geist aufgibt. Und jetzt hat der viel reisende Geschäftsmann immer ne steckdose parat.
Und kaum haben wir das stromproblem gelöst darf sich der viel reisende Geschäftsmann noch mit seinem multifunktionsgerät die Hände wärmen, und wird nicht mehr von der Geräuschkulisse in seiner umgebung gestört weil sein notebook diese übertönt.
Ein Geschäftsmann kauft sich sowas sicher nicht...
Abgesehen vom Preis ist das Gerät an sich unkonfortabel durch seine ausmasse und die anzunehmende staubsaugerlautstärke.

und 5,3 kg...das muss man sich mal durch den kopf gehen lassen wie schwer das bei so nem kleinen teil ist.

@ lars.vom.mars:
Ich glaube nicht das der Geschäftsmann zusätzlich zu einem Firmennotebook noch ein 18,4 Zoll großes und über 5 kg schweres Notebook mitschleppt ;)

Ich finde das Notebook ein bisschen groß und schwer. Die Ausstattung ist zwar nicht schlecht, jedoch glaube ich nicht, dass es einen großen Käuferkreis finden wird.
Ich würde mir jedenfalls nie ein Notebook dieser Größe kaufen..

Das Notebook ist sowas von unötig das es schon wieder lustig ist.

Sauschwer, sauteuer und so saulaut, sauwarm und daher unötig wie ein Kropf!

Am lustigsten sind immer die Lan Gaming Befürworter oder die "aber ein Geschäftsmann benötigt sowas" Schreiber, da muss ich immer schmunzeln über soviel Naivität und offensichtlicher Null Ahnung wie es auf der Welt wirklich zugeht.

Das Notebook ist schlicht überteuert und für 98% aller User nicht geeignet, und der traurige Rest von 2% kauft sich das Teil nur weil man damit einen größeren Penis bekommt, denken sie zumindest, das Gegenteil ist eher der Fall! :evillol:

Fazit: Weg damit auf dem Müll, braucht keiner, daher 6.... SETZEN!

wäre da eine mobile 5870 (50W TDP) nicht besser als zwei dieser wirklich URALT g92-chips (bestimmt über 50W TDP jeweils)?

Der spielt klickerklacker auf nem Tablet-PC oder netbook bzw multimedia-notebook, checkt nachrichten, schaut sich youtube videos an, oder gräbt ein paar spiele perlen aus (z.B. nen alten cnc teil).
Aber auf keinen fall wird er
a: so viel zeit haben um richtige Spiele wie ME2, CoD6, AC2 oder sonst was zu spielen
Achso, und das weißt du weil du der durchschnittliche Geschäftsmann bist? Ein vielreisender Geschäftsmann hat irgendwann auch mal Feierabend, dann sitzt er nicht mehr in nem Meeting oder sonstwo, sondern im Hotelzimmer oder weiß der Teufel.
b: wird er mit diesem Notebook trotzdem probleme haben, weil selbst wenn er genug zeit hätte, der notebook akku schnell den geist aufgibt. Und jetzt hat der viel reisende Geschäftsmann immer ne steckdose parat.
damit war EIGENTLICH der Endpunkt der Reise gemeint, nicht der Zug, nicht das Auto, nicht das Flugzeug.
Es dürfte jeder wissen, dass man auch mit nem PC nicht im Zug zocken kann, außer man hat in einer 3. Reisetasche noch ein Dieselaggregat.
Ein Geschäftsmann kauft sich sowas sicher nicht...
Antwort siehe Antwort auf erstes Zitat.
und 5,3 kg...das muss man sich mal durch den kopf gehen lassen wie schwer das bei so nem kleinen teil ist.
bleiben wir mal beim vielreisenden Geschäftsmann; dann wären 5,3 kg bei einem so kleinen Teil doch besser als 18kg bei einem PC? Oder seh ich das falsch? Ich meine ich bin kein vielreisender Geschäftsmann, aber dass 5,3 weniger als 18 (oder so) sind weiß selbst ich.
Ich glaube nicht das der Geschäftsmann zusätzlich zu einem Firmennotebook noch ein 18,4 Zoll großes und über 5 kg schweres Notebook mitschleppt
da hast du nicht wirklich unrecht, ABER es könnte sein (ja es KÖNNTE), dass man einfach das Geschäftsteil ausbezahlt bekommt und als Finanzierung für ein Privat-Geschäfts-Notebooks nimmt.
Das sind alles Hypothesen, und ich kann es auch nicht beweisen, DASS es so ist; aber nur weil es der Durchschnitt so handhabt heißt das nicht, dass es keine Exoten gibt. Aber da das viele hier nicht einsehen kommen immer und immerwieder Kommentare ala "Wer braucht sowas".

Edit:
"aber ein Geschäftsmann benötigt sowas"
wo zum Teufel hab ich das geschrieben? Nur weil ich über den Horizont hinausdenke und nicht in der Masse untergehe weil ich mich nicht traue sowas zu befürworten, muss man hier keine Grütze schreiben was ich NIE geschrieben habe.
und offensichtlicher Null Ahnung wie es auf der Welt wirklich zugeht.
Meine Fresse, ich glaub es geht los ...
hier davon ausgehen, dass alle Menschen gleich sind (Einkommen, Aussehen, Bedürfnisse, ...) und denken man hat den Durchblick.

Für die die es IMMERNOCH nciht raffen:
"die fast keiner braucht"
mTw ( einer der besten Spieleclans )
und ein stark wachsender Business- und Privatkundenstamm zeigen andere Bedürfnisse.

Zuletzt bearbeitet:
gegen sowas sollte es gesetze geben... das ist ein schlimmerer stromfresser als die 100W glühbirne.....

Was mir an dem XMG8 überhaupt nicht zusagt ist, dass wie bei fast allen Notebookws auf dem Markt, die Anschlüsse für HDMI, DVI, usw seitlich sind.
Find das so angenehm bei meinem XMG7, das alle Kabel nach hinten gerichtet sind.
Lediglich mein Handy wird bei Bedarf Seitlich eingesteckt und mein eSata-Express54-Adapter zeigt zur Seite.

Feu mich schon auf die CeBIT... mal schaun wie das XMG8 so von der Lautstärke ist^^

Was für ein sinnfreies Gerät :-O
Hast du sowas schon mal zu einem Porsche gesagt oder einem Ferrari, der dir auf der Autobahn mit 300 Sachen davonrauscht?
Oder denkst du da eher: Ui ist der Wagen fett, ein Traum.

Und so ist es da auch. Biste nen 08/15-Verdiener brauchste dir das gar nicht angucken aber wenn du 100-200k im Jahr verdienst, dann kaufste das vielleicht einfach so, da du es ja doch ab und zu verwendest.

Zu dem Geschäftsmann: Ich muss der Storry zustimmen.

Ist doch echt mal fett das Notebook. :freaky:

€:
gegen sowas sollte es gesetze geben... das ist ein schlimmerer stromfresser als die 100W glühbirne.....
Dann werden Ferraris (generell solche Autos, Porsche, Lamborgini) , die Formel 1 und andere Rennen auch verboten.
Die 100W Glühbirne kann man aber durch neuere Lampen mit weniger Verbrauch und gleicher Leistung ersetzen, man muss nur mehr investieren.
Das Notebook ist die neueste Technologie, schon mal daran gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben