Der spielt klickerklacker auf nem Tablet-PC oder netbook bzw multimedia-notebook, checkt nachrichten, schaut sich youtube videos an, oder gräbt ein paar spiele perlen aus (z.B. nen alten cnc teil).
Aber auf keinen fall wird er
a: so viel zeit haben um richtige Spiele wie ME2, CoD6, AC2 oder sonst was zu spielen
Achso, und das weißt du weil du der durchschnittliche Geschäftsmann bist? Ein vielreisender Geschäftsmann hat irgendwann auch mal Feierabend, dann sitzt er nicht mehr in nem Meeting oder sonstwo, sondern im Hotelzimmer oder weiß der Teufel.
b: wird er mit diesem Notebook trotzdem probleme haben, weil selbst wenn er genug zeit hätte, der notebook akku schnell den geist aufgibt. Und jetzt hat der viel reisende Geschäftsmann immer ne steckdose parat.
damit war EIGENTLICH der Endpunkt der Reise gemeint, nicht der Zug, nicht das Auto, nicht das Flugzeug.
Es dürfte jeder wissen, dass man auch mit nem PC nicht im Zug zocken kann, außer man hat in einer 3. Reisetasche noch ein Dieselaggregat.
Ein Geschäftsmann kauft sich sowas sicher nicht...
Antwort siehe Antwort auf erstes Zitat.
und 5,3 kg...das muss man sich mal durch den kopf gehen lassen wie schwer das bei so nem kleinen teil ist.
bleiben wir mal beim vielreisenden Geschäftsmann; dann wären 5,3 kg bei einem so kleinen Teil doch besser als 18kg bei einem PC? Oder seh ich das falsch? Ich meine ich bin kein vielreisender Geschäftsmann, aber dass 5,3 weniger als 18 (oder so) sind weiß selbst ich.
Ich glaube nicht das der Geschäftsmann zusätzlich zu einem Firmennotebook noch ein 18,4 Zoll großes und über 5 kg schweres Notebook mitschleppt
da hast du nicht wirklich unrecht, ABER es könnte sein (ja es KÖNNTE), dass man einfach das Geschäftsteil ausbezahlt bekommt und als Finanzierung für ein Privat-Geschäfts-Notebooks nimmt.
Das sind alles Hypothesen, und ich kann es auch nicht beweisen, DASS es so ist; aber nur weil es der Durchschnitt so handhabt heißt das nicht, dass es keine Exoten gibt. Aber da das viele hier nicht einsehen kommen immer und immerwieder Kommentare ala "Wer braucht sowas".
Edit:
"aber ein Geschäftsmann benötigt sowas"
wo zum Teufel hab ich das geschrieben? Nur weil ich über den Horizont hinausdenke und nicht in der Masse untergehe weil ich mich nicht traue sowas zu befürworten, muss man hier keine Grütze schreiben was ich NIE geschrieben habe.
und offensichtlicher Null Ahnung wie es auf der Welt wirklich zugeht.
Meine Fresse, ich glaub es geht los ...
hier davon ausgehen, dass alle Menschen gleich sind (Einkommen, Aussehen, Bedürfnisse, ...) und denken man hat den Durchblick.
Für die die es IMMERNOCH nciht raffen:
"die fast keiner braucht"
mTw ( einer der besten Spieleclans )
und ein stark wachsender Business- und Privatkundenstamm zeigen andere Bedürfnisse.