News mySN-Notebook mit Core i7, SLI und drei SSDs

Das Notebook kann auch ohne Betriebssystem geordert werden. Alle benötigten Treiber für Windows 7 und Vista (32-Bit und 64-Bit) werden auf einer separaten CD mitgeliefert.
Das finde ich gut. Dann verschwendet man kein Geld für ne billige Version und hat nicht von Anfang an einen Haufen unnötige Programme drauf.

Ansonsten ist es wohl kein "Mobiler PC" sondern eher eine Transportierbare Workstation und kommt als eigentliches Notebook für die meisten wohl nicht mehr in Frage. Allein der Akku würd bei potenter Ausstattung wahrscheinlich nach spätestens 2h last/teillastbetrieb aufgeben. Gar nicht daran zu denken, wenn der Akku nach nem Jahr nicht mehr die volle Leistung bringt...
 
Also habe mal gerade alles reingehauen, was geht und bin auf gute 5500 Euro gekommen. Ist schon echt heftig. Aber würde mir trotzdem dann lieber einen PC holen, da man letztlich nur drauf bezahlt, weil es ein Notebook ist. Aber da das Ding ohne Ende Strom saugt und so schwer und unhandlich ist wie ein PC. Verpufft das im Nichts. Mit einen PC ist man dann wohl besser beraten. Letztlich wird so ein klotz eh nur auf dem heimischen Tisch stehen bleiben.
 
Es soll sogar Menschen geben (bzw. gibt es sie), die hauen in einer Nacht 10.000 Euro für eine Champagnerparty raus, und merken es noch nicht mal am Kontostand.
Wenn ich die Kohle hätte (also im Überfluss) würde ich mir sogar zwei davon kaufen. :evillol:

Über Sinn und Unsinn würde ich dann gar nicht nachdenken. Warum auch?

Finde es schon hammergeil, was man da aus einem "mobilen" Teil rausholt, oder besser gesagt reinstecken kann.
Und gebrauchen kann man sowas irgendwie immer.
 
Klasse! Damit kann man noch nicht mal im Zug die 50W Steckdosen benutzen! Desktopreplacement vom Feinsten nur zu laut und Wahrscheinlich zu heiss.
 
An sich ist so ein System schon was Feines, man kann sich auch mal in den Wintergarten oder auf den Balkon hocken, um ein wenig zu zocken, genügend Geld vorausgesetzt.

Allerdings stören mich dabei Aufrüst- und Kühlproblematik. Habe selbst einen (älteren) Zockerlaptop (mit 7900GS), der sich ohne Kühlunterlage nach ~60 Minuten bei doch eher anspruchlosen Spielen (Rise of Legends) mit Grafikfehlern und über 100Grad Gputemp verabschiedet. Das nächste Mal doch lieber ein kleines LAN-Case!
 
wie will man mit dem ding zocken, wenn es wie ein düsenjet abgeht?
 
Bereits damals verbaute der Hersteller nur die leistungsstärkste Hardware. Daran hat sich auch in der Zwischenzeit nichts geändert, weshalb nun ein neues Modell mit unter anderem Core i7 und GeForce GTX 285M ins Haus steht.

von anno damals ist auch der Grafikchip:p
 
Da sieht man zwar was inzwischen auch bei "Notebooks" möglich ist! Ich kenne schon ein paar Leute für die so ein Teil interessant wäre, da sie ungern an Desktop System spielen sondern lieber auf der Couch oder im Bett.

Omg mit dem Teil spielst du höchstens 20min auf der Couch/bett und da dan auch auf minimalerer einstellung weil das teil im Last modus wens keine exterene Stromversorgung hat runtertakted


Finde das kompletten schwachsinn ein richtiger Gamer spielt auf nen Desktop PC und nicht auf sowas
 
Wer kauft sich auch schon ein Schleptop für 5300euro mit der hardwäre wie ein dektop für 2000 der nichtmal mobil ist , nichtmal ein klein bisschen mobil !
 
was hier einige immer haben, von wegen laptops zum zocken sind schwachsinn und so. ein laptop ist für eine lanparty ideal, sofern die leistung stimmt. ich spreche aus erfahrung, auch wenn mein laptop nach zweieinhalb jahren nicht meht zu den topmodellen gehört, bin ich noch auf jeder lan froh, damals diese investition getätigt zu haben. das geschleppe und auf- und abbaun vorher war deutlich nerviger. besonders wenn man dann mal ein monitorkabel oder sonstwas vergessen hat. und wenn wenig platz ist, hab ich mit meinem laptop auch keine probleme ;)

über akkulaufzeit brauchen wir sicher nicht zu reden. bereits nach zweieinhalb stunden ist bei meinem der saft raus, bei dem hier vorgestellten vermutlich schon nach einer. ist n nettes feature wenn auf ner lan mal einer über die kabel fällt und den stecker dabei rauszieht, aber für den dauerbetrieb ist die laufzeit schon dürftig. andersrum hab ich schon billignotebooks gesehn, die trotz billiger intelgrafik und lahmer cpu nichtmal zwei stunden idle durchhalten. ;)

@Fl_o: man kann auch im bett das ladekabel anschließen und nein, es taktet nicht im akkubetrieb runter, es sei denn du stellst es so ein. das ist eine frage der einstellungen in der energieverwaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin kein geschäftsmann und hier im forum ( wenn man nen halbes jahr die notebookthreads beobachtet) auch nicht alleine ...

aber ich packe nie wieder festrechner + monitor + co zusammen und fahre für 3h irgendwo hin...

außerdem kann ich bei jedem kleinen oder größeren ausflug alle meine daten mitnehmen und muss nicht permanent alle datenpools auf dem gleichen stand halten...

und 220 watt für crysis flüßig grafikpower, LED TFT, 1 TB speicher + quadcore soll mir mal jemand im festrechner vorbauen
 
@ magnifica

Kann mich dir nur anschließen. Auch ich bin im Moment mit der Kombi Notebook + Großer Bildschirm Zuhause mehr als zufrieden. Ich brauche ehrlich gesagt kein Desktop mehr. Insofern sehe ich durchaus eine Käuferschicht für das Gerät. Menschen wie ich, nur mit zuviel Geld :D
 
also ich bin kein geschäftsmann und hier im forum ( wenn man nen halbes jahr die notebookthreads beobachtet) auch nicht alleine ...
Das war auch eher als Beispiel gedacht. Dass die Welt auch noch andere Käuferschichten parat hat, ist mit klar; gibt ja auch noch die Banker, Abzoc... äh Firmenbosse, Enkel(innen) von Großeltern mit zuviel Geld und zuwenig Ahnung.
Ich meine, dass man dieses Teil nicht braucht ... gut, seh ich ein. Genausowenig braucht man einen Computer, einen Fernseher, ne Kloschüssel, Kühlschrank, ne Wohnung, Geld. Die Menschheit würde heute nicht da stehen wo sie heute steht, wenn man stets nur Sachen produziert/erfunden hätte, die man braucht. Dann würden wir heute noch vor der Höhle sitzen und mit Feuersteinen Stroh entzünden.
Der Markt lebt halt von Erfindungen und Produkten die keiner Braucht, aber trotzdem werden sie gekauft.
Es wird halt heute für viel Geld verkauft, und morgen kostet es nur noch einen Bruchteil.
Als Beispiel will ich hiermal was aus der Autobranche anführen: Kurvenlicht und Airbags. Das gabs früher nur in Luxus-Auto ala Mercedes S-Klasse. Und heute? Da fährt selbst ein Corsa mit Xenon-Kurvenlicht, Airbags sind in jedem Kleinstwagen Pflicht.
Ich will damit auch nicht sagen, dass nun in 5 Jahren in jedem x-beliebigen Notebook ne GTX285M steckt, aber von der Stärke her, wird irgendwann ein 1000€ Notebook dieses hier um Welten abhängen.
 
In 5 Jahren wird man keine 285er mehr verbauen :)
Man kann sich das Essen auch nicht erst in 5 Jahren kaufen, weil es viellecht billiger/besser wird ^^

Jeder der so viel Leistung braucht soll es sich kaufen.
Die Bedenken der halbwissenden Umweltschützer, Nieder usw. sind einfach nur lächerlich!


Die einzigen Punkte die bei so einem Gerät von Interesse sind:
-Wie laut wird er
-Wie heiß wird er nach 1h spielen
-Passt die Farbe zu meinem Porsche... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich immer recht nett finde: jeder freut sich darüber, wie stromsparsam der pc, nachdem er ne neue cpu bekommen hat ist, und das ballert man dann wieder mit der graka raus :D^^ ersetzt lieber eure 100W Glühbirne ;)

Klar, bei so nem laptop macht das bestimmt sinn, aber soo lange kann man mit dem ding ja eh nicht zocken, wenn man das nicht an der steckdose hat... von daher - obs jetzt 45 oder 60 mins sind....
 
Oh Mann... CB-Niveau :rolleyes:

Um mal meinen Senf dazu abzugeben:

Ich hab hier ein Dell M6500 stehen in einer ähnlichen Konfiguration, nur mit einer Quadro FX3800 statt ner Geforce, ansonsten ists fast dasselbe, auch preislich.

Wenn hier manche "mangelnde Mobilität" krächzen - Leute, die Dinger SIND mobil! Ich hab das Teil in der Tasche, fahre damit zum Kunden, stecke das externe Netzteil an und gut ist! Wenn ich ins Büro oder nach Hause fahre ists dasselbe, Netzteil dran und gut ist! Um mal das Zimmer zu wechseln oder auf die Couch zu gehen, ratet mal! Ja, genau! Externes Netzteil dran, fertig!

Ich muss und will mit dem Ding nicht Bett arbeiten, allerdings wäre auch das kein Problem, für was gibts denn das externe Netzteil? Eine Steckdose hat wohl jeder, selbst im Schlafzimmer.

Ich hab nicht das Bedürfnis, im Sommer mit dem Ding auf ner Wiese zu liegen und zu Gamen - das machen vielleicht ein paar Kids die nichts besseres zu tun haben und die ihren Kumpels zeigen wollen, dass sie der Ober-Nerd ihrer Clique sind.

Ahhhh... jetzt kommts! Das ist eine MOBILE schwanzverlängerung, also für die Leute, die keine Freunde haben, die sie zuhause besuchen und denen sie folgerichtig nicht ihren 1337-H4XXOR-PC zeigen können... Angeben für unterwegs also :D

Noch einmal:

Mobilität bedeutet, dass ich das Ding überall hin mitnehmen kann, nicht dass ich unbegrenzt damit herumspielen kann, unabhängig der externen Stromversorgung.

Und, ja, ich muss zugeben, dieses mySN-Teil IST mehr oder weniger sinnlos. Genauso wie die meisten Alienware-Geräte und welcher Vollhonk kommt auf die Idee, SLI (!!) in ein Notebook zu quetschen?

Mein M6500 verwende ich zum Arbeiten bei Kunden und im Büro, zuhause nehme ich den Desktop, wenn ich unterwegs bin, nehme ich das Netbook.
 
Wieso kein Link zum Hersteller?
Ok, über Google kein Ding, aber warum verlinkt Ihr nicht die Hersteller- bzw. Produktseite?
Ich hab mal gelesen, dass das im Internet ganz viele so machen. ;)
 
Hi !

Der Post von "MDMMA" ist ja soweit ganz konstruktiv und beschreibt ein typisches Nutzungsbild.
Zur SLI - Aussage: Wer mehr Power als eine G9xB Chip Variante im Notebook brauch, kauft SLI - und das laut Statistik sehr häufig / bzw rüstet zeitnah nach.

Eine Lösung mit i7 und einer 285M HighEnd VGA ist mobiler und günstiger auch im 15" Segment möglich.

Und nur als Hinweis: Es gibt noch mehr Nutzer, die einen Desktop Corei7 mit 130Watt TDP in ein Notebook einsetzen lassen -> Vorteil: Es ist ein Desktopersatz mit Desktoptechnik, der einem Festrechner in Nichts nachsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben