Blende Up
Commander
Ich sehe gerade, dass man auf die Kreisdiagramme klicken kann, und dann auch zu den einzelnen Namen kommt.Blende Up schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sehe gerade, dass man auf die Kreisdiagramme klicken kann, und dann auch zu den einzelnen Namen kommt.Blende Up schrieb:
Ja, SPD und CDU sind keine Freunde von Freiheitsrechten.Blende Up schrieb:Ja, manchmal keimt noch sowas wie Hoffnung auf. Es scheinen doch nicht alle völlig "verFaesert" zu sein.
Erstaunlich (und ein gutes Zeichen) wie oft uns die EU da einbremmst.
Luxmanl525 schrieb:Gleichwohl ist diese 4.te Gewalt keine Staatsfunktion natürlich. Gleichwohl hat die Unabhängige Presse erheblich zum Funktionieren der Demokratie beigetragen. Unsere Medien funktionieren noch in dem Sinne, jedenfalls abseits des Springer-Packs. Die ich nicht zu einer Unabhängigen Presse zählend sehe.
Blende Up schrieb:spannend, hast Du evtl ne Quelle dafür?
FR3DI schrieb:Und genau auf diese eben war meine Aussage bezogen. Aber danke dennoch,
„Mit diesem grandiosen Grundsatzurteil ist die von der EU-Kommission zur Chatkontrolle geforderte ‚client-side scanning‘-Überwachung auf allen Smartphones eindeutig illegal“.
DeusoftheWired schrieb:»alle« sieht etwas anders aus.
Anhang anzeigen 1454579
Quelle: https://twitter.com/echo_pbreyer/status/1370394172939763715
Vielleicht habe ich mich ungenügend respektive nicht klar genug ausgedrückt. Es ist halt bei uns nicht so wie in England, um nur ein richtiges Paradebeispiel zu Nennen - Italien ebenfalls mit dem Berlusconi Medienimperium -. Besonders in England ist es geradezu grotesk mit den Murdoch-Medien. Australien ist beinahe noch krasser in Bezug auf Murdoch.DKK007 schrieb:Die Frage ist halt Abhängig/Unabhängig von wem.
Ruff_Ryders88 schrieb:Wie bitte was hatten die vor?!
Du wirst dich Wundern. Ashton Kutcher - der Schauspieler - hat da sogar stark seine Flossen mit einer Lobbyfirma drin - im ZDF war irgendwann die letzten paar Wochen eine Doku -. War hochinteressant. Du kannst davon ausgehen, daß da Geheimdienste die Flossen mit drin haben.Ruff_Ryders88 schrieb:Wie bitte was hatten die vor?!
Nun es wird jetzt leicht philosophisch und wir reden hier mehr oder weniger aneinander vorbei.Weyoun schrieb:Und hier muss ich dir widersprechen. Demokratie funktioniert dann, wenn sich die drei Gewalten gegenseitig überwachen. In der DDR hat das damals z.B. nicht stattgefunden (die drei Gewalten waren gleichgeschaltet). Politik als Legislative ist halt nur eine der drei Gewalten, welche die Demokratie ausmachen. Wenn die Legislative Mist baut und von der Judikative anschließend eingebremst wird, mag das zwar für viele nervig erscheinen, aber die Demokratie hat dennoch bestens funktioniert.
Da hast du dir aber eine tolle Argumentation ausgedacht.Incanus schrieb:Du meinst die Mehrheit, die schon WhatsApp genutzt hat, als dort noch auf die Sicherheit gespuckt und Verschlüsselung als unnötig angesehen wurde?
Die alles Mögliche öffentlich bei Twitter/X, Instagram, Facebook etc. postet?
Die es toll fände alle Messenger aus Bequemlichkeit in einem Programm zu vereinen, auch wenn das bedeutet, dass man sich verschlüsselungstechnisch auf unterster Ebene einigen müsste?
Von welcher Mehrheit sprichst Du also?
Ja, ich muß auch sagen, dass ich die Abstimmung dort nicht gefunden habe.DeusoftheWired schrieb:Der Tweet, aus dem ich die Graphik kopiert habe, stammt vom Piratenpartei-Abgeordneten Patrick Breyer. Leider mußte ich bei meiner Recherche im Nachgang feststellen, daß mindestens Datum der Abstimmung und die Stimme von einer Person falsch sind. Die Seite, auf die im Tweet verwiesen wird, ist inzwischen nicht mehr aufrufbar, aber bei archive.org archiviert. Ich stelle den Beitrag oben noch richtig.
Du gehst hier den ein oder anderen Schritt zu früh. Die Choose war bzw. ist noch in den Gremien. Da war überhaupt noch nichts Spruchreif. Genau deshalb gibt es dieses Prozedere, damit entsprechende Gruppen Einwände respektive Bedenken vorbringen können.Shy Bell schrieb:Das ist hier nicht gegeben, weil mir keine Umfrage bekannt ist, bei der sich das Volk mehrheitlich gegen die Verschlüsselung stellt.
Doch, selbstverständlich. In Deutschland funktioniert das demokratische System noch. Gerade wegen der Gewaltenteilung.Shy Bell schrieb:Es ist aber ein Trugschluss die Gesamtheit des demokratischen Systems als funktionierend zu bezeichnen
Luxmanl525 schrieb:Den Deutschen ist es ingesamt noch nie so gut gegangen wie in diesen Zeiten. Aber jeder will gleichwohl immer noch mehr, mehr und mehr. Die Leute kriegen den Hals nicht voll.
ZeT schrieb:Ein Politiker ist normalerweise kein gelernter Jurist mit Schwerpunkt Verfassungsrecht.
Daher ist es ein ganz normaler Vorgang, das Gesetze vom Gericht auf ihre Rechtmässigkeit geprüft und gegebenfalls einkassiert werden.
Jep. Zweifellos. Bei vielen geht gleich die Welt unter, wenn mal von irgendwas ein Zipfelchen weniger da ist.DKK007 schrieb:Bzw. gibt es bei manchen einfach irrationale Verlustängste.
Der Vollständigkeit halber muß man aber auch Sagen, daß Scheuer das Ganze geerbt hat. Die Hauptbombenleger waren die Vorgänger Seehofer und Dobrindt. Das sagt dann schon alles, wenn man sieht wie die auf andere mit dem Finger Zeigen in Punkto Haushalt.DKK007 schrieb:Bei Scheuers Maut gab es auch viele Hinweise, dass dies gegen EU-Recht verstößt. Schade dass Politiker dann nicht haften, wenn sie die vorsätzlich ignorieren und damit einen Schaden verursachen.
Gewalten? Mehr als eine weitere? Ich kenne nur die Presse als (inoffizielle) vierte Gewalt und wenn man sich nicht immer von den gleichen "Mainstream-Medien" berieseln lässt, sondern seine täglichen Nachrichten diversifiziert konsumiert, funktioniert für mich die vierte Gewalt immer noch ganz gut.Shy Bell schrieb:Du blendest gerade die anderen Gewalten aus und ihr handeln nimmst du unkritisch hin.
Nope. Von AfD über FDP und CDU bis hin zur SPD ist das nicht Konsens.FR3DI schrieb:Das ist die Meinung aller und daher wie folgt;
geht mir die Piratenpartei, "weiterhin" am Allerwertesten vorbei!
Gruß Fred.