calluna schrieb:
Der derzeitige Wachstum vorausgesetzt, verbrauchen wir in 50 Jahren mehr Energie als die Sonne bezogen auf die gesamte Planetenoberfläche liefert - das ist eine Grenze, die wir physikalisch nicht überschreiten können bzw. in deren Nähe wir nicht kommen können (Thermodynamik)
Und Energie kann nur aus der Sonnenstrahlung hergestellt werden?
Hast du auch eine Quelle für deine Behauptung?
Azrael1993 schrieb:
wenn die ökos erst wind davon bekommen wie strom und wasser intensiv die chip produktion ist wird das ganz schnell wieder ad acta gelegt...
s.u.
xexex schrieb:
nicht bei jedem Furz irgendwelche Ökofuzzies auf der Matte stehen und Projekte blockieren
s.u.
karl_laschnikow schrieb:
Für neue Fabs müsste man erstmal Platz schaffen. Und da kommen die Ökos ins Spiel, die so laut schreien das die Politik denkt sie vertreten die Mehrheit.
Einerseits wird auf neue effiziente Technologien geschworen.
Andereits soll das bloß nicht hier gebaut werden.
s.u.
Banned schrieb:
Der Strompreis ist der höchste der Welt, die Steuern sind hoch und die Bürokratie ist ein Monster (wie gerade auch der letzte Blinde erkennen kann) und beim Breitbandausbau hängen wir auch stark nach.
Du weißt, dass die Industrie einen wesentlich geringeren Strompreis bezahlt als der Verbraucher?
Beim Breitbandausbau gebe ich dir teilweise Recht. Da hinken wir bezüglich FTTH-Ausbau hinterher.
Aber bezogen auf die Datenrate nicht mehr so wirklich.
Sunblocker schrieb:
Laut bestimmten Unternehmen haben alle Haushalte in Deutschland bis zu 250 Mbit Leitungen und sind per "Glasfaser" angebunden.
Welche Unternehmen geben an, dass alle Haushalte 250Mbit/s und/oder Glasfaser haben können?
WoFNuLL schrieb:
von diesen 627 Milliarden will die EU nun 20% abzweigen um den Bau nicht essentieller Fabriken quer zu finanzieren die Chips herstellen sollen die nicht essentiell für irgendwas in der Pandemie sind
Volkswirtschaftlich relevant zu bleiben ist nicht essentiell?
Leon_FR schrieb:
träum weiter, wenn die leute so blöd sind und weitermachen und die grünen am end noch 30% kriegen sind wir irgendwann die sklaven von china
s.u.
Haxor schrieb:
An das musste ich letztens auch denken, als ich gelesen habe, dass in Frankreich 1000 Eichen für Notre-Dame gefällt werden. Da habe ich in Gedanken schon wieder irgendwelche deutschen Spinner von Baumhäusern fallen sehen.
Woher kommt dieser pauschale Hass und Zuweisung einzig auf "Grüne"?
Fällt nicht ein großer Teil auf schlechtes Projektmanagement (von konservativen Politikern imitiert) ohne frühzeitige Beteiligung der verschiedenen Interessen zurück?
Werden nicht viele Projekte von NIMBYs torpediert, die sich einen grünen Anstrich geben?
Wer hat denn die entsprechenden Gesetze erlassen und wurde wiedergewählt? Die "grünen Spinner" waren es jedenfalls mehrheitlich nicht.
Warum wird den "Grünen" alles zugeschrieben, wenn sie bisher nicht großartig in Regierungsverantwortung waren?
P.S. ich denke Umwelt- und Naturschutz ist für die Gesellschaft ein wichtiges Thema, oder?