News Europaweite Großrazzia: BKA schaltet mehrere Darknet-Server ab

Hui, Gratulation...
Hat die NSA geplaudert, mitgeholfen?
Ich bin skeptisch, wie unter deutschen Datenschutz, Schutz der Privatssphäre etc. rechtstaatlich konforme Ermittlungen derart erfolgreich sein können.... Neue Experten-Generation?
Hm, vielleicht doch eher das FBi ? Egal, jeder Kriminelle weniger ist gut... :D

Out_of_CTRL schrieb:
Könnte sein, dennoch sind die deutschen Behörden besser als du denkst. Es ist einer dieser gezielten Desinformationen, dass alles in der IT nur Neuland sei.

Wenn man den Geheimdienstuntersuchungsausschuss verfolgt und auch die Meldungen zum Thema Bundestrojaner z.B., dann erkennt man ein System mit vielen Schwächen das zu großen Teilen von den USA und Firmen wie Gamma Group (FinFisher) abhängt und ihnen gleichzeitig blindes Vertrauen entgegenbringt. Ich behaupte nicht, dass unsere Sicherheitsbehörden komplett unfähig sind, aber so einen Coup traue ich denen einfach nicht ohne fremde Hilfe zu. Vielleicht hat man auch in der Vergangenheit von NSA und CIA Nachhilfe gekriegt (Natürlich im Austausch gegen Satelitenbilder oder Daten).

Zuletzt bearbeitet:
FranzvonAssisi schrieb:
Aber wenn man dann mal im Knast sitzt, fühlts sichs trotzdem sch***e an, oder?

Die Frage ist, wieviel Kohle du in der Zeit auf die Seite gebracht hast. Stell dir vor du hast 1 mio € auf den Caymans liegen und wirst dann zu 3 Jahren Knast verdonnert... kann man durchaus machen. xD

Waelder schrieb:
hmm wie schon in der News steht, wie sind sie an die Daten gekommen - wäre schon interessant...

Auf dem üblichen Weg: Sie haben in Richtung eines Blumentopfes oder einer Lampe darüber geredet wie gut sie diese Daten brauchen könnten und kurz darauf einen Brief per Luftpost erhalten.

Mich würde es interessieren, ob man sich schon strafbar macht, wenn man aus Neugier im Darkweb surft und sich auf solche Webseiten aufhält, ohne sich irgendwie angemeldet oder gar etwas gekauft zu haben?

Edit: mit aufhalten meine ich nur mal so drübergeschaut zu haben.

zwei Bitcoin-Tresore

Liegen da Scheine und Müüüünzen drin :D
haben die schon aufgemacht :rolleyes:

Tja, nach und nach schleichend erwischen sie fast jeden...

Die Nutzer der Plattformen sollen jetzt nur noch einen Hinweis zu Gesicht bekommen.

Die Nutzer der Plattformen sollen jetzt.... wozu noch Nutzen die Nutzer die Nutzlose Plattform Nuts hat's :lol:

Wie viele es wohl noch gibt ?

ZeT schrieb:
Die Frage ist, wieviel Kohle du in der Zeit auf die Seite gebracht hast. Stell dir vor du hast 1 mio € auf den Caymans liegen und wirst dann zu 3 Jahren Knast verdonnert... kann man durchaus machen. xD
3Jahre Knast sind schon ne Zeit.
Hab schon gehört: Ist garnicht so wie alle sagen, eigentlich wollen alle nur ihre Ruhe
Von anderen: Musst du sehr aufpassen, sonst wirst du da nicht lange "glücklich"
Kommt also drauf an in was für einem Knast du landest. Wäre da für ne Millionen nicht unbedingt so gerne für 3Jahre drinne

2T: Ne Schusswaffe! Ne Ganze. huiuiuiui :evillol: Find das immer lustig, das zu erwähnen

Chillaholic schrieb:
Ob da wohl jemand einen Tipp aus den USA bekommen hat?
Ich bezweifel, dass die deutschen Behörden in der Lage sind TOR-User und Server zu deanonymisieren.

Die meisten die ich kenne, sind der Meinung sicher zu surfen und sich gut auszukennen, obwohl sogar ich deren Lücken sehe. Und ich bin wirklich nicht so erfahren, dass ich sicher durchs Netz surfen könnte, wie es die Profis tun.

Mit anderen Worten:
Nur wenn man glaubt, man wäre sicher und mache alles richtig, muss das noch lange nicht stimmen. Ich wette die Nutzer / Betreiber haben dumme Fehler gemacht, welche die Profis nicht tun.

150 000 Euro klingt eher nach kleinen Fischen, oder der großteil war online

Zuletzt bearbeitet: (,)
Ich könnte mir vorstellen, dass die einen Computer "infiziert haben" der als erster dem Tor Netzwerk beitritt.
Oder die haben (da es ja um "Geschäfte" geht, bei der Bezahlung irgendeine Lücke gefunden.

Aber sooo genau kenne ich mich da jetzt auch nicht aus.
Sollte man nicht zudem noch alles über VPN laufen lassen? :freak:

Zitat von ZeT Beitrag anzeigen

Die Frage ist, was siehst Du (siehst Du deine Freunde oder sehen die Dich?) drei Jahre lang...nichts
Egal was Du machst es beobachtet dich immer einer.

Jetzt kommst Du raus, jetzt die Frage... wie Kommst Du dahin? Caymans :Freak
Wenn es um sehr Große summen geht ka wie groß und ab welcher, dann beobachtet dich jeder in deinem Kopf und Dich auch ;)

Hab gestern noch HEAT gesehen, die haben es auch nicht geschafft, doch einer er Lebt, der Rest RIP

Stell dir vor du hast 1 mio € auf den Caymans liegen und wirst dann zu 3 Jahren Knast verdonnert... kann man durchaus machen. xD

3j im Bau wären mir keine 1 Mio€ wert sry das Geld kann dir die 3j aus dem Leben nicht wieder gut machen...

mux schrieb:
Als Kinder oder Menschen mit noch nicht abgeschlossener Persönlichkeitsentwicklung würde ich dann doch eher solche Leute bezeichen, die der Stillegung solcher kriminellen Plattformen hinterhertrauern!

die welt is aber nicht schwarz/weiß. es gibt vorteile und nachteile im deepweb. (ich selber habe es noch nie genutzt) aber die voranschreitende überwachung im normalen netz ist in jedem fall ein rießen argument fürs deepweb. unabhängig davon, dass es auch kriminelle handlungen fördert bzw. ermöglicht. ein freies netz ist wünschenwert!

FranzvonAssisi schrieb:
Aber Mord ist genauso wie (illegaler) Waffenverkauf illegal. Und beides muss bestraft werden ;)
Oh man, ich kotz hier gleich im Quadrat! Nein, ist es NICHT! Mord ist NICHT wie illegaler Waffenverkauf, oder ein illegales Straßenrennen, oder der illegale Konsum von Betäubungsmitteln (für dich: Drogen) oder der illegalen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im verkehrsberuhigtem Bereich (Spielstaße). Ja Mord ist noch nicht einmal wie Totschlag.

Und es ist egal, womit diese Tat ausgeführt wurde, zu verantworten hat es der Täter und nicht ein Darknet, oder der Typ vom Baumarkt, der einem die Nagelpistole verkauft hat oder gar der Hersteller, der diese entwickelt und gebaut hat.

Drum finde ich den Kritikpunkt von Hovac völlig angebracht: Dein Vergleich hinkt total, weil es im eigentlichen um was völlig anderes geht...

Alufoliengrille schrieb:
na toll, wo bekomm ich denn jetzt meine Handgranaten her ?
Keine Panik, wie viele brauchst du? Ab 10 gibt es bei mir Mengenrabatt. :D

@Topic
Wieso wollen hier so viele wissen wie es dem BKA gelungen ist? Angst um die eigenen Server? :evillol:
Finde es auf jeden Fall gut was passiert ist, bei Waffenhandel und bestimmten Rauschgiften hört der Spass (für mich) auf.

Out_of_CTRL schrieb:
Könnte sein, dennoch sind die deutschen Behörden besser als du denkst. Es ist einer dieser gezielten Desinformationen, dass alles in der IT nur Neuland sei.

Ich weiß leider aus erster Hand, dass unsere deutschen Behörden ziemlich schlecht sind was sowas angeht. Die beauftragen meistens Drittfirmen, wenn es um IT Sicherheit z.B. Entschlüsselung von Festplatten geht.
Wie die das raus gefunden haben, ist ganz einfach. Es wurde hier schon genannt. Sie erwischen einen, der kriegt vom Staatsanwalt einen Deal angeboten, dass wenn er alle hinhängt, eine Strafmilderung bekommt. Und dann singt er und lässt die komplette Organisation auffliegen.
Als Polizei würde ich dann natürlich auch offen lassen, wie ich es gemacht hab...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben