• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Eve Online] Stammtisch, Teil 2

Ja, alles was nicht zu PL will, geht zu Snuff. Also die können schon mal 50 supers in 5 min zusammenpingen. Leider kommen wir dann nicht rechtzeitig vor Ort. Danke, Phoebe!

Hard Life. :/

Naja, schon ok. Sind es wir halt nicht mehr, vor denen alle in low Angst haben und deswegen keine caps droppen. Ist halt snuff, mit den gleichen Folgen, inklusive blog Bildung von ~elite~ PvP Gruppen.

Im letzten Fight haben wir dann irgendwann Supers gedroppt, Snuff hat nicht gecountert sondern sich ins POS verzogen. In Summe haben wir wohl das ISK Battle verloren (gingen wieder einige T3 hopps), aber das Objective (Towerkill) gewonnen.

Trotzdem schön, mal wieder paar richtige Fights zu haben, anstatt nur ein Tower nach dem anderen zu grinden und zusätzlich noch Griffins zu verjagen beim drecks Hacken (also mit Spaceaids und der Sovänderung hat sich CCP keinen Gefallen getan).

Counterdrop gegen CFC klappt halt nur wenn alle anderen da sind, aka PL plus NCdotte und RUS. Man muss da auch eine realistische Chance haben zu gewinnen. Nach B-R haben wir zwar alle t/sc usw ersetzt, aber CFC ist ja bekannterweise in Massenproduktion gegangen. Diese WH Sache läuft zwar ganz gut im Moment, das ist aber nur ein temporärer Fix für uns. Du kannst halt nicht alle doctrins bringen, und ständig nur T3/CS wg der Masse macht mir und vielen anderen halt dann keinen Spaß mehr.

Wofür steht das Wort Blob denn nun genau? Ich hab eine Weile geglaubt, dass es BlackOps bedeuten soll, aber das ist es ja offensichtlich nicht.

Blob ist einfach ausgedrückt auf den Gegner mit Viel viel mehr Schiffen (meist gleich groß oder größer)draufspringen. Man könnte auch sagen Mit dem Hammer draufhauen. :D

Ahh, ok.^^Danke sehr. :D

Forlorn schrieb:
[...] und ständig nur T3/CS wg der Masse macht mir und vielen anderen halt dann keinen Spaß mehr.

Genau das ist doch das schöne, dass im WH bissl mehr (zumindest andere Taktikt) dahinter steckt. N+1 geht hier selten auf bzw. ist schlichtweg nicht möglich. Und auch auf Caps muss nicht verzichtet werden, mann muss nur mehr rechnen und auf Risiko spielen ;)
So kann man auch mal den Nachbarn ärgern ohne direkt Angst haben zu müssen das er einfach "immer zwei mal mehr wie duuu ääätsch" macht :D

Würde auch wieder gerne spielen, sitze aber im 0.0 mit einer CVA Corp und hab keine Motivation, mich dort zu integrieren :D

Traurig wie immer, EVE Online halt :)

Aber Skille schön weiter nebenbei,.

Klonky schrieb:
Würde auch wieder gerne spielen, sitze aber im 0.0 mit einer CVA Corp und hab keine Motivation, mich dort zu integrieren :D
Das hat dann aber nichts mit EVE zu tun!

Hi?! Citadels sind groß!

Nach langer Abstinenz habe ich mir gestern mal wieder (zunächst) einen Monat für meine beiden Accounts gegönnt.
Als ich vergangenen Februar aufgehört habe, war ich eigentlich fest davon überzeugt, dass ich Marauder fliegen kann. Die letzten 2 Wochen vom letzten Abo konnte ich, bedingt durch einen Umzug, nicht spielen.
Leider brauch ich noch 5 Tage bis Avanced Weapon Upgrades 5 und erst dann kann ich Marauder skillen. Zeitlich gesehen ist das in EVE ja gar nichts. :)
Damit habe ich dann auch einen persönlichen Meilenstein in meiner "EVE Karriere" erreicht: Marauder (Golem).

Mir stellt sich jetzt schon die Frage: Und dann? Also was soll ich dann weiterskillen? Sämtliche relevanten Supportskills sind auf mindestens 4 oder teilweise 5.
Ins Auge gefasst habe ich die Garmur, um die Burner Missions machen zu können, die ja vom Reward her gar nicht schlecht sind.

Und was hat es mit diesen tollen Missile Enhancern zu tun, die man auch mit entsprechenden Skripts ausstatten kann (ähnlich Tracking Enhancer)? Taugen die was? :)

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Wenn du Marauder-Skill auf 5 bringen willst, dann bist ja erstmal 2 Monate beschäftigt, wobei ich keine Ahnung habe, ob der Bonus was bringt. Habe keine Ahnung von Maraudern, neben Supers die einzige Schiffsklasse die ich nicht fliegen kann.

Hast du ansonsten schon alle notwendigen Waffen- und Waffensupportskills gemaxt?

Nicht alle, aber einige. Die Golem gut zu fitten stellt kein Problem dar, ich muss nirgends ungewöhnliche Abstriche machen, weil mir irgendwelche Supportskills fehlen bzw. nicht gemaxt sind.
Ausnahmsweise hätte ich sogar mal das nötige Kleingeld für das Schiff + Standardfit. :D

@Cosmo
https://www.youtube.com/watch?v=hCfCHWRlebw

Die XL Citadel stellt alles bis dahin gewesene in den Schatten. Ein Titan ist verdammt mickrig dagegen. Die Explosion von dem Ding sollten CCP aber drignend überarbeiten :D

@Khaosprinz
Naja, die Frage die du dir stellen musst, was möchtest du in EVE zukünftig machen. Wenn für dich die Golem das höchste der Gefühle ist und letztendlich Rote Kreuze schießen, dann wird es recht dünn dort oben. Ich habe mich mittlerweile von irgendwelchen Skillzielen verabschiedet, da jene mir keine Motivation bringen in EVE tätig zu werden.

Aktiv in einer Corp und Ally mitzuwirken ist für mich wesentlich interessanter und motivierender.

Ich persönlich kann auch seit einiger Zeit Marauder fliegen und subjektiv empfinde ich das schon als eine Bereicherung. Nicht nur, dass die Ticks merklich in die Höhe geschnellt sind, auch spontanes PvP lässt sich damit - unter "kontrollierten" Bedingungen - umsetzen. Mit einer Ishtar oder einer VNI kann man (=meint: ich :D ) nicht einfach einmal so einem Alliancekollegen beispringen, der von drei oder vier roamenden Neuts attackiert wird. Mit einer Paladin schon.^^ Sofern der Gegner dann nicht Bomber, BlackOps oder schlimmeres dropt, geben einem Marauder die nötige Standfestigkeit um entweder den Gegner in die Flucht zu schlagen oder lange genug zu überleben, um Hilfe zu erhalten.

Man muss sich halt immer im Klaren sein, dass man eher früher als später mal auf die falschen Leute trifft und draufgeht.^^

Bin gespannt, was aus den Carriern werden wird. wie seht ihr denn den Umstand, das Drohnen und Combatrefitting wegkommen?

Zuletzt bearbeitet: