• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Eve Online] Stammtisch, Teil 2

Naja, ein Marauder im 0.0 platzt schneller als man denkt :D

Combat refitten bei Carriern ist auch eine bescheuerte Sache. Ich finde einfach klasse, dass das entfernt wird. Aber Drohnen können die Carrier weiter nutzen. Die verlieren "nur" ihre Repair Funktion und den Triage. Das bekommen die neuen Repair Capitals (Die übrigens sauf dämlich aussehen).

• After the changes there will be a DPS carrier which uses fighter squadrons to deal damage anywhere on grid and a "fleet auxiliary" which can triage and remote rep but has very limited damage dealing ability.
  • Capital remote reps will become extremely weak unless used by a fleet auxiliary in triage, effectively making them the only capital rep platform. This also means that the max tank of a purely capital fleet will be the max tank of a single triaged fleet auxiliary instead of an infinitely repping spider-blob.
  • The fighter attack carriers will become unable to use conventional drones or enter triage, relying on fighters to do damage.

https://www.themittani.com/columns/ccp-announces-capital-changes

Also wenn ich nichts verpasst hab, werden die sehr wohl nur mehr Fighter nutzen können.

Ich finde Combatrefitting schon toll, weil es mehr Tiefe reinbringt und es damit auch von der Erfahrung und Geistesgegenwart eines oder mehrerer Spieler abhängt, ob man überlebt oder nicht.

Ja die neuen "Logi" Caps sehen echt scheiße aus. Bis auf den Galente. Der passt vom Design her. Aber bei den Amarr haben sie voll verkackt. -.-

Die Fax machines sind so die schlechtesten Schiffsmodelle, die CCP je gemacht hat. Keine Ahnung, was das soll. Carrier verlieren zwar alle drones, es gibt wohl aber neue fighter inkl neuer skills.

Mal ein bisschen HIC Spaß: https://www.youtube.com/watch?v=6Fz1Ze8BbKc

Darkblade08 schrieb:
Wenn für dich die Golem das höchste der Gefühle ist und letztendlich Rote Kreuze schießen, dann wird es recht dünn dort oben.
Im Moment ist es das, wobei Missionen für mich hauptsächlich eine reine ISK Quelle sind, um mir andere Dinge zu finanzieren. Mit der Golem wird es einiger entspannter sein, grad die etwas schwierigeren L4 Missis. Mit der RNI muss man da doch ab und zu mal aufpassen. ^^

Ich werde dann weiter auf die Garmur skillen, um eben due Burner Missis machen zu können. :)

Khaosprinz schrieb:
Im Moment ist es das, wobei Missionen für mich hauptsächlich eine reine ISK Quelle sind, um mir andere Dinge zu finanzieren. Mit der Golem wird es einiger entspannter sein, grad die etwas schwierigeren L4 Missis. Mit der RNI muss man da doch ab und zu mal aufpassen. ^^

Ich werde dann weiter auf die Garmur skillen, um eben due Burner Missis machen zu können. :)
Also ich habe Dual Golems in WH laufen, macht Spaß (und druckt ISK).

WHs sind für mich in der tat noch unendliche Löcher, ich habe keine Ahnung und viel zu viel Angst davor. :D Also werde ich es hüten mit meiner Golem das WH erkunden zu gehen. :)

Hab zwar alle Scanning Skills auf 5 gebracht, aber wie das jetzt genau funktioniert weiß ich nicht mehr wirklich. Müsste mich mal bemühen eine Corp für Wiedereinsteiger zu finden, fast keiner mit dem ich früher mal gespielt habe ist noch aktiv.

Bzgl. Scanning gibt es viele gute Videotutorials auf YouTube.

L4 Mission mit 2 Accounts.

Caldari Raven oder Tengu? (Full Fit)
Und Gallente muss ich gucken, was ich fliegen kann, glaub aber nen BS mit "guten" Fit.

Habt ihr Fitting hier? Battleclinic sieht down aus...

Ich persönlich würde zur Raven greifen. Hier mein L4 Fitting für die RNI:

[Raven Navy Issue, Current]
Caldari Navy Ballistic Control System
Ballistic Control System II
Drone Damage Amplifier II

Gistum C-Type Adaptive Invulnerability Field
Pithum A-Type Adaptive Invulnerability Field
Republic Fleet Target Painter
Republic Fleet Target Painter
Domination X-Large Shield Booster
Cap Recharger II
Cap Recharger II

Cruise Missile Launcher II, Nova Fury Cruise Missile

Large Warhead Calefaction Catalyst II
Large Warhead Rigor Catalyst I
[empty rig slot]

Hobgoblin II x5
Nova Fury Cruise Missile x2000

Ich bin gestern die ersten Missionen mit der Golem geflogen. Was für ein Schiffchen. Ich musste in keiner Mission nur einmal den Shield Booster anschmeißen, trotz Stage Aggro. Da waren jetzt aber keine "schweren" Missionen ala "Worlds Collide" dabei. Trotzdem, es kommt so gut wie 0 Damage an, dank Bastion Mode und Range.
Ich überlege schon meine Deadspace Invul Fields und den Domination X-Large Shield Booster gegen die T2 Varianten zu tauschen, um einfach weniger attraktiv für Ganker zu wirken. ^^

Da ich nach dem Kauf (war in Jita) der Golem + Fitting noch ein bisschen ISK übrig hatte, habe ich mir ein Mid-Grade Crystal Set gegönnt. Doof nur, dass ich Cybernetics erst auf 3 hatte und 2 der 6 Imps nicht anwenden konnte. :o

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich meine schöne Anathema verloren. :(
Ich habe eine "Standard Sleeper Site" (s.ä.) ausgescannt, bei Google habe ich leider einen seeehr mageren, deutschen Wikieintrag darüber hergenommen, wo überhaupt nicht auf irgendwelche Gefahren aufmerksam gemacht wurde.

Nutzt einer von euch OSX und kann mir sagen, wie man das Passwort in den EVE Launcher reinkopieren kann? Falls das überhaupt geht.

Wenn man in bestimmten beim Hacken einer besonderen Can versagt. Dann können kleine Fregatten spawnen.

Wie soll man Recon (1 of 3) bitte mit einem Shuttle schaffen?
58km bis zum Gate, es spanwen instant Scramble/Web Frigs.