• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Eve Online] Stammtisch, Teil 2

Damit "geschafft":

[Kestrel, medicstation]
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II

5MN Y-T8 Compact Microwarpdrive
Phased Weapon Navigation Array Generation Extron
BZ-5 Neutralizing Spatial Destabilizer ECM
[empty med slot]

Light Missile Launcher II, Caldari Navy Mjolnir Light Missile
Light Missile Launcher II, Caldari Navy Mjolnir Light Missile
Arbalest Compact Light Missile Launcher, Caldari Navy Mjolnir Light Missile
Arbalest Compact Light Missile Launcher, Caldari Navy Mjolnir Light Missile

Small Warhead Rigor Catalyst I
Small Warhead Rigor Catalyst I
Small Warhead Flare Catalyst I

Ist aber eine der langweiligsten Missionen. ^^
Hat in Summe ca. 15 Minuten gedauert.

:D

Habe gestern dann noch eine Burner Mission gegen eine Succubus angeboten bekommen. Hatte Angst und hab abgelehnt als ich gelesen habe, dass das Teil mit ~3000m/s orbitet.
In einigen YouTube Videos stellen die sich einfach mit einem Tankfitting rein und ballern das Teil weg, Dualweb ist dabei wohl Pflicht aufgrund der Geschwindigkeit.
Hatte dann auch wenig Lust noch ein Fitting für die Garmur zusammenzuklicken, zumal im Web fast ausschließlich eine bestimmte Frigatte, deren Name mir grad nicht einfällt, für die Burner Missionen benutzt wird und es dementsprechend auch Fittings dazu gibt.

Ja. Sind in Summe irgendwas um die 10 Millionen ISK und sehr vielen LPs. Und normalerweise macht man die Mission in maximal 10 Minuten.

die garmur ist nur für teamburner geeignet. das wäre mächtig in die hose gegangen. ich mach die zb mit ner wolf. ist in max 2 - 2 1/2 min erledigt.

die meisten kann man aber auch mit einer daredevil machen.

Daredevil, das war das Schiff, was mir nicht eingefallen ist.
Muss ich aber leider alles noch skillen, ich kann nur Caldari und Missiles.

Ne, stört gar nicht. Aktuell sind halt sehr langwierige Skills wie Marauder 5 oder Missile Projection 5 drin... das kann warten, normale L4 Missis sind kein Problem, die Skills brauch ich da nicht dringend. :D

Ich muss unbedingt die Corp wechseln, für die ich Missionen fliege. Den höchsten ISK/LP Wert, den ich auf aktuellen Jita Min Sell/Buy Max, bekomme, ist ~2000. Nervt.
Lohnt sich SoE wirklich so sehr?
Gibt es "gute" Corps (was ISK/LP angeht), die hauptsächlich Angels als Gegner haben? ^^

*edit*
Hab jetzt mal einige Items einiger Corps durchkalkuliert und 2000 ISK/LP scheinen gar nicht schlecht zu sein. Ich frage mich, wie manche angeblich auf 3000 oder sogar 3500 kommen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den 4er Implants (Standard) sind wir mit Jita Buy Max Preisen bei ~610 ISK/LP. So in etwa dürfte das auch mit den 3er sein.

soe hat halt den vorteil ds es 7-8 items gibt die sich relativ stabil bei +- 2k isk bewegen.

ansonsten mal die blueprints durchkalkulieren.

Pirate missions sind die besten ISK/LP.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Commandships? Welche empfehlen sich am Besten für a) Fleet-PvP, b) Solo-PvP und c) PvE? (Ohne Links, ich hab nur die Basic-Leadership-skills).

Ich persönlich denk' mir, dass für a) die Sleipnir gut wäre, b) die Eos oder die Astarte in Frage kämen und c) eventuell auch die Eos. Würde trotzdem gerne andere Meinungen hören, zumal ich darin keine praktische Erfahrung hab.

Fetter Fettsack schrieb:
Hat jemand von euch Erfahrung mit Commandships? Welche empfehlen sich am Besten für a) Fleet-PvP, b) Solo-PvP und c) PvE? (Ohne Links, ich hab nur die Basic-Leadership-skills).

Ich persönlich denk' mir, dass für a) die Sleipnir gut wäre, b) die Eos oder die Astarte in Frage kämen und c) eventuell auch die Eos. Würde trotzdem gerne andere Meinungen hören, zumal ich darin keine praktische Erfahrung hab.
Fleet: kommt ganz darauf an, was Du machen willst - für boosting bleibt die Damnation unangetastet, dann Claymore.
Solo: Sleipnir oder Eos
PvE: kommt wieder darauf an, welche Art von PvE und welche NPC, zB Claymore ist gut für PLEX, Astarte geht gut für Mordu PLEX ...

Ich bin im Dronenspace daheim, mein PvE besteht beinahe ausschließlich aus dem Fliegen von Horden.

In Flottenverbänden würde ich ein Commandship im DPS-Fitting verwenden wollen. Erfahrung hab ich damit allerdings keine große, ich sitze zumeist in einem Logistic-Cruiser und brenne periodisch meine Reps halb durch.^^

Fetter Fettsack schrieb:
In Flottenverbänden würde ich ein Commandship im DPS-Fitting verwenden wollen. Erfahrung hab ich damit allerdings keine große, ich sitze zumeist in einem Logistic-Cruiser und brenne periodisch meine Reps halb durch.^^
Nein, das macht keinen Sinn. Ich nutze ausschließlich whore-guns auf meinen CS.

Hier mal als Beispiel:

[Damnation, 저주 4]

Damage Control II
Core A-Type Armor EM Hardener
Core A-Type Armor Thermal Hardener
Core A-Type Armor Kinetic Hardener
Imperial Navy 1600mm Steel Plates
Coreli A-Type Adaptive Nano Plating

Gistum C-Type 50MN Microwarpdrive
Medium Capacitor Booster II, Navy Cap Booster 400
Phased Weapon Navigation Array Generation Extron
Command Processor I

Information Warfare Link - Sensor Integrity II
Armored Warfare Link - Damage Control II
Armored Warfare Link - Passive Defense II
Armored Warfare Link - Rapid Repair II
125mm Gatling AutoCannon II, Republic Fleet EMP S
Cynosural Field Generator I
[Empty High slot]

Medium Trimark Armor Pump II
Medium Trimark Armor Pump II

Curator II x4

Republic Fleet EMP S x200
Navy Cap Booster 400 x40

Aber inwieweit ergibt das Sinn, wenn ich nicht Fleetbooster bin? Nutzt ihr nicht auch eine Sleipnir-Doktrin?