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[Eve Online] Stammtisch, Teil 2

Gestern wollte ich etwas WH Exploration betreiben und ehe ich mich versah befand ich mich im tiefsten 0.0. 30 Jumps von meinem Heimatsystem entfernt, 26 Jumps zum nächsten Lowsec System. Einfach wieder zurück durch die WHs wäre ja öde gewesen. :D

Mir wurde dann auch klar, warum man im 0.0 so viel Kohle scheffeln kann. In so gut wie jedem System waren immer mindestens 15 bekannte Combat Seiten (die "grünen" Anomalien), ich hab dann mal nach ein paar gegoogelt und da waren immer fette BS mit dabei und was weiß ich. Weiterhin gammelten ganz oft an den Gates NPCs rum die mal eben 1,5 Mio Bounty hatten. ^^
Ich habe in den Systemen, in denen ich allein oder maximal ein weiterer Pilot mit im Local war, die Data/Relic Sites gemacht, die ich erscannen konnte.
Brenzlige Situationen gab es nur zwei: Einmal nach einem Jump durchs Gate in der Bubble gelandet, erstmal nichts besonderes und auch nicht weiter tragisch mit einer CovertOps-Frig. Allerdings waren die 10 Camper am Gate sehr aufmerksam und haben den Moment zwischen Decloack und erneutem Cloack mitbekommen und sind mit den schnelleren Schiffen direkt in meine Richtung gemicrowarpdrived. Leider aus deren Sicht, Gott sei Dank aus meiner Sicht haben die mich um knapp 6km verfehlt. :)
Dann in einem System mit einem weiteren Piloten: Ich mach gemütlich eine Data Site und er jumpt mit seiner Buzzard rein. Habe einfach weitergemacht, da ich das Schiff kannte und nicht glauben konnte, dass er da jetzt mit irgendeinem PvP Fitting ankommt. Er ist dann auch abgedüst. Zwischenzeitlich waren in Summe 5 Leute im Local.
Plötzlich springen 2 Schiffe in die Site, einmal die Buzzard und irgendein anderes Schiff. Der Penner ist wohl ein Stück zu mir rangeflogen, hat sich die Position gebookmarked und hat Verstärkung geholt. Ich hab sofort gecloacked (natürlich war ich ~3km vom Sansha Mainframe entfernt) und zu meinem Glück hab ich in der Zeit das Ziel gewechselt und war so doch ein paar km von deren Warpin Point entfernt.

War alles in allem ein interessanter Ausflug und nach der ca. 45 minütigen Rückreise war ich ebenfalls um 70 Mio ISK reicher. :D

*edit*
Ist Saranen eigentlich ein gängiger Lowsec Tradespot?
Falls ja, kann man da gängige Waren zum Jita Preis + 20% oder so anbieten und es wird gekauft? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Geschichte! Manchmal vergisst man, wie "episch" EVE im Vergleich zu anderen MMO sind. Besonders alt 8+ Jahre alter Pilot!
 
*Cosmo* schrieb:
War jemand nach dem HW-Switch schon in einem Large-Scale-Fight involviert und hat sich TiDi gegenüber früher verbessert?
Gestern 80 PL vs 400 RUS + LAWN: bei jump in mit dread null tidi.
 
Das werden doch alle gar nicht gewohnt gewesen sein. Also erst einmal Chaos auf allen Seiten. ;D
 
Dark_Knight schrieb:
Das werden doch alle gar nicht gewohnt gewesen sein. Also erst einmal Chaos auf allen Seiten. ;D
Gestern in Hakonen war allerdings lag, bei 1400 in local. Naja, low sec läuft eh immer schlecht. Eine Menge Leute hatten memory leaks, meine clients haben sich auf 2.2 Gb aufgeblasen und nicht mehr reagiert.
 
Zu Hakonen haben wir es leider nicht in Time geschafft. :(

Was heisst 'lag', 10% Tidi wie früher, oder nur bischen Geruckel? Komisch mit den Memoryleaks, sollte doch durch Austausch der Server-HW nicht beeinflusst werden?!
 
*Cosmo* schrieb:
Was heisst 'lag', 10% Tidi wie früher, oder nur bischen Geruckel? Komisch mit den Memoryleaks, sollte doch durch Austausch der Server-HW nicht beeinflusst werden?!
Richtiges lag incl rubberbanding. Bei manchen war alles gut, aber so 50% der PL fleet hatten echte Probleme. Memory leaks sind client bedingt, an der HW liegt das nicht. Aber das wird eher in BIAB Problem sein, aber genaues weiß ich auch nicht.
Ergänzung ()

Iv3Noay.png
 
Dong Dong Dong.....:freak::lol::rolleyes:

was die sich manchmal bei ihren patches denken.

#gotdonked
 
Da fällt mir sofort eine Frage ein die mich seit 2007 beschäftigt..... Eve hat Sound? oO
 
Also so richtig viel hat T3 anscheinend doch nicht gebracht. Gestern in nem Fight mit 1250 in System war über lange Strecken 10% TiDi. Noch viel schlimmer war die FPS bzw. die schlechte Reaktion des eignenen Rechners, trotz Potato-Einstellung. Bin mir ziemlich sicher, dass ich so extremes Geruckel früher nicht hatte.
 
*Cosmo* schrieb:
Also so richtig viel hat T3 anscheinend doch nicht gebracht. Gestern in nem Fight mit 1250 in System war über lange Strecken 10% TiDi. Noch viel schlimmer war die FPS bzw. die schlechte Reaktion des eignenen Rechners, trotz Potato-Einstellung. Bin mir ziemlich sicher, dass ich so extremes Geruckel früher nicht hatte.
Bei uns hatten massenweise Leute 1 fps bei potato. Und memory leaks. Ich war selber nicht dabei, war zu spät zum formen gekommen. Beim zuhören auf Mumble war das Bild aber sehr eindeutig diesbezüglich...
 
Mit einem 64Bit Client hätten wir bestimmt ein paar Minuten länger durchgehalten :) .... Ich hab mich gefühlt wie damals bei Raiden. als ich jede Fleet am Laptop mit teilweise "0" fps versucht habe zu reppen :D.
 
War bei mir ähnlich, einmal um das eigenen Schiff rotiert und danach nur noch Geruckel, das Kommando vom FC 'nach oben zu allignen' konnte ich leider nicht mehr ausführen.
Gibt es eigentlich schon ein Statement von CCP dazu? Wie gesagt, früher hatte ich solche üblen Probleme selbst in größeren Fights nicht. Da muss CCP irgendwas verschlimmbessert haben.
 
Na ja, der Client läuft halt ins Drawcalllimit, CCPs Drawcallbatching in der Engine ist halt nicht besonders gut.
 

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