• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Eve Online] Stammtisch, Teil 2

Gibt eine gute Quote. Und eine gute Quote erzeugt mehr Einnahmen. :)

RIP SMA! Haha, wow. Das geht ja schneller als gedacht. :freaky:

Ob sie sterben werden wir sehen. Aber wenn ein großer Teil der Führung geht, dann ist es besser sich erst einmal zurück zu ziehen und neu zu strukturieren.

sma.png

Ich verstehe die ganze Aufergung nicht, warum Allys so schnell Coalitions verlassen und zum Teil disbanden. Nur weil die eigenen Gebiete verloren gehen und die ein oder andere Corp leaved?!

Früher oder später holen wir uns den Norden eh wieder. :D

Das SMA-Vorgehen kann ich ja noch halbwegs verstehen, sich erstmal zurückziehen und wieder stabilisieren, aber wie CO2 von einem Tag auf den anderen Tag die Seiten wechseln... Auf die würde ich mich als HBC nicht verlassen.

Naja war ein über monate geplanter backstab. Und bei der mbc verlässt sich ja auch keiner auf co2. Wenn ja, wären sie sehr naiv. 😆

*Cosmo* schrieb:
Ich verstehe die ganze Aufergung nicht, warum Allys so schnell Coalitions verlassen und zum Teil disbanden. Nur weil die eigenen Gebiete verloren gehen und die ein oder andere Corp leaved?!
Bei SMA geht das schon seit Ende Oktober. Das CFC Versprechen ist: "Wenn ihr uns braucht, dann kommt die coalition!" Das passiert aber nicht. Wiederholt und dauerhaft. Da lebt man also als b,c,d-level alliance als meatshield und braucht echt Unterstützung. Man ruft, schreit und wird ignoriert. Und dann kommt als Lösungsvorschlag dann doch mal nach Saranen zu kommen und alles ohne Kampf aufzugeben, obwohl von der reinen manpower genug da wäre. Da kommt man dann schon ans Zweifeln. Seit dem Halloween War hat CFC eine Unmenge an fähigen Leuten im mittleren und höheren Management verloren und eine Unmenge an nutzlosen F1 monkeys dazugewonnen, die nur unter fähiger Führung und Koordination anständig agieren können. Und das fehlt jetzt. Die Leute in den commandchanneln der alliances wissen das und handeln dementsprechend. Es sei denn man heißt Mittani. Dann macht man einfach so weiter und bleibt am spinning.

CFC ist einfach über die Zeit fett und zu satt geworden, haben sich zu lange auf früheren Erfolgen ausgeruht. Aktuell wird sich schlank (und hoffentlich agiler) geschrumpft. Vermutlich wird es nicht wieder so ein großes Gebiet zurück gewinnen, aber das ist eigentlich auch gar nicht notwendig.

Aus jeder Veränderung kann etwas bessers entstehen, die ganzen Untergangsstimmungen finde ich zum aktuellen Zeitpunkt übertrieben und Ally-Disbands verfrüht.

Oh, LAWN. Na das ging ja schneller als gedacht.

Wenn du meinst. :)

Wie ich VFK verpasst habe :'(..... das geht mir hier alles zu schnell.

Also bei uns sind JF gleich mal nach VFK rein... Nette firesales.

Hab ich auch gehört. Wobei ich mich immer wieder frage, warum VFK nicht schon seit Wochen Leergeräumt wurde. xD

*Cosmo* schrieb:
Forlorn, du bist doch immer gut informiert. Ist DJ wirklich zurück, und wenn ja, wohin hat es ihn verschlagen?
Ja, im Moment bei Viziam. Keine Ahnung wo er am Ende landet. Ich tippe ja auf TEST. (ohne Garantie)

Der Trailer ist Mist imo.

*Cosmo* schrieb:
Naaa, Mist würde ich nicht sagen, aber gab schon bessere und die Musik im zweiten Teil finde ich etwas 'gewöhnungsbedürftig'.

Btw. bist du auf dem Fanfest?
Urlaubssperre. :(