• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Eve Online] Stammtisch, Teil 2

Türlich türlich, wir haben ja jetzt genug Space zum Auswerfen 8)

Nein. Die wirklich interessanten Sachen kommen erst zum Jahresende. Bis dahin sind POS gut genug.

Naja eine medium citadel direkt in der nähe seiner Mining Gründe zu haben, oder eine Medium Citadel in einem guten Ratting System ohne Station, hat schon was. Und es gibt sicher schon Allianzen die mit der Keepstar sich ein schönes Prestige Objekt bauen wollen. Ob es viel Sinn macht oder nicht, ist doch erst einmal zweitrangig.

Die neuen Broker Fees sind mal echt fies ~~... da wäre ne Citadel schon praktisch. Leider macht man sich da wahrscheinlich derzeit direkt zur Zielscheibe :D

Obwohl ich täglich online bin, habe ich diese noch nicht einmal gemacht. Mir gefällt einfach nicht in welche Richtung das Game die letzten Monate/Jahre geht und werde das nicht auch noch unterstützen.

In welche Richtung geht es denn deiner Meinung nach?

Und ja ich mache die Daily fast täglich. Mit fast 82 Mio Skillpunkten, bin ich an einem Punkt wo ich Zeit gerne einspare wo es möglich ist. Und auch wenn es nur 10k sind, so sind dies halt immer ein paar Stunden weniger, die man für einen Skill brauch.

In eine immer einfachere und an andere Spiele angelehnte Eve-Version und verliert damit immer mehr seine Alleinstellungsmerkmale die es aus macht (auch wenn das Spiel sicherlich noch einige hat). Und das Skillsystem war eins dieser Alleinstellungsmerkmale welches für noch mehr Umsatz geopfert wurde.

Allgemein:
- Daily Quests
- Skill trading
- Skins
- "Parallels Skillen von Chars"
...

Was nicht heißen soll, dass ich nicht die "Vorteile" wie z.B. von Skins anerkenne. Ist aber einfach an andere Spiele angelehnt. Genauso wurden die Daily Quests eingeführt um täglich eingelogte Spieler vorzugaukeln.

Persönlich da Trader:
- Vereinfachung der Gankmechanik um auch den dümmsten unter den bösen Jungs ihr pvp zu ermöglichen =D

PS: Vermutlich würde ich die 10k auch mitnehmen wenn ich diese noch brauchen würde und würde die Mechanik auch voll unterstützden wenn sie für neue Spieler gedacht wäre, was sie aber leider nicht ist.

Ich bin gerade dabei einen neuen Char (bzw. einen alten Cyno Char auf dem Main-Account) im High-Sec zu skillen. Ach was ist das lustig, wenn man pro Tag x Low-Level-Skills lernt und damit noch richtig Fortschritt sieht. Heute kann ich das Equipment einbauen, morgen habe ich die Skills für das Item, übermorgen dann Dronen, nächste Woche kann ich T2 Small Blaster nutzen, usw. :D
Da kommen die Dailys gerade Recht um hier und da noch paar zusätzliche Skills mitzunehmen. Ich kann mir vorstellen, dass das für Neulinge schon zusätzlich motivierend sein kann.

Ich finde den Ansatz gut, der nämlich wirklich dafür sorgen könnte, dass ein paar Spieler mehr eingelogt sind und eventuel auch länger bleiben. Ich habe zwar keine Statistiken, jedoch wird die Spielwelt vermutlich ein wenig belebter dadurch.
Weniger gut finde ich den aktuellen Ansatz, dass die Skillpunkte direkt hinterhergeworfen werden. Denn einen beliebigen NPC abzuschießen ist weder Herausforderung, noch sonderlich interessant. Hier wären mehr Einsatz und Mühe sicherlich sinnvoll gewesen. Irgendwo habe ich gelesen, dass die aktuelle Lösung jedoch nur der Anfang ist, mal schauen was da noch kommt.

Ich habe jetzt mit 3 Accounts 5 oder 6 mal nen NPC dafür abgeschossen.. irgendwie kann es mich jedenfalls nicht dazu bewegen abzudocken. Das schwerste an der ganzen Sache ist - jedenfalls im high sec - am Ende noch das finden eines NPCs ohne unbedingt eine Mission starten zu müssen... schon alleine das sorgt dafür, dass mein Trader Account eher gedockt bleibt.

Da läppern sich über das Jahr schon mal 3.65 mil sp an, das lohnt sich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, gefühlt macht das bei einem frischen Char aber wesentlich mehr aus, bei einem >100Mio Toon geht es meist darum Skills von Level 4 auf Level 5 zu bringen, da ist die Zeit nicht so wesentlich.
Natürlich kann man sich ein Polster erspielen, um so z.b. einen T3-Loss sofort kompensieren zu können.

Irgend jemand schon errechnet was die 10k Sp täglich an Wert haben wenn man das mit injector/extractor/Plex... verrechnet???

Sommerschlaf in 3... 2... 1... :gähn:

Tourney, heyo!