-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Eve Online] Stammtisch, Teil 2
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
Forlorn
Lt. Commander
Local in null wird am Freitag DT auf "delayed" gesetzt. Zumindestens so lange der Event läuft. Endlich keine perfekte Intel!1!!eleven
https://www.eveonline.com/article/pufecw/48-hour-warning-nullsec-local-blackout
https://www.eveonline.com/article/pufecw/48-hour-warning-nullsec-local-blackout
rorquals waren ein fehler und jetzt versucht ccp krampfhaft eve zu retten
ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist wenn einem die Targets vor der nase weg warpen sobald man in local gesehen wird. der wh space ist aber nicht umsonst so leer wie er nunmal ist.
ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist wenn einem die Targets vor der nase weg warpen sobald man in local gesehen wird. der wh space ist aber nicht umsonst so leer wie er nunmal ist.
Forlorn
Lt. Commander
Mindestens so viele wie mit "resubbing"...*Cosmo* schrieb:Und vermutlich eine Menge Sub-Termination Posts.
Ja, besonders weil denen ganz viele Leute mit Argumenten erklären konnten, warum das ein Fehler ist. Genauso injectors.m4keee schrieb:rorquals waren ein fehler und jetzt versucht ccp krampfhaft eve zu retten
Forlorn
Lt. Commander
Ja. Es ist kein Enddatum (wenn man nach RP Nachrichten geht überhaupt nicht) gesetzt.m4keee schrieb:läuft der Blackout noch?
Forlorn
Lt. Commander
Lohnt sich halt PLEX zu kaufen und nicht zu grinden.Khaosprinz schrieb:Als ich das letzte Mal mit Echtgeld eine PLEX gekauft habe gab es dafür ingame ca. 850 Mio ISK.
Und aktuell ca. 3,6 Milliarden ISK? Dafuq
Ab heute nicht mehr.m4keee schrieb:läuft der Blackout noch?
maloz
Captain
Habe gestern meinen Main Account reaktiviert. Ziemlich genau 3 Jahre ist es her, als ich das letzte Mal EVE gespielt habe.
Und Gott habe ich „lange“ gebraucht um wieder reinzukommen. Vorallem wieder jedes benötigte Menü zu finden. Und mich zu erinnern an welchem Punkt ich stand. Dabei war sogar der Thread hier ziemlich hilfreich. 😃
Habe es dann noch (zeitlich) geschafft eine L4 in meiner Golem zu fliegen – natürlich wurde mir gleich Worlds Collide angeboten. Bin die Mission sehr vorsichtig angegangen, hatte Angst, dass ich irgendwas essenzielles vergessen habe oder falsch mache, hat am Ende aber alles funktioniert.
Nächstes Ziel ist diese eine „Allrounder“ Frig (wenn es überhaupt eine Frig ist, bin mir grad unsicher) zum absolvieren der Burner Missis.
Meinen Alt werde ich die Tage reaktivieren, wenn ich wieder halbwegs in der Materie stecke. Ich erinnere mich mit dem viel Spaß im Low/0.0 gehabt zu haben. Natürlich Solo in der Covert Ops. 😃
Habe mit EVE übrigens wieder angefangen weil mir kein anderes MMO, zuletzt bewiesen durch a) WoW Retail und b) WoW Classic, mehr ausreicht wenn es um die Themen Freiheiten (Sandbox) und Komplexität geht. Hier ist EVE einfach nach wie vor Klassensieger.
Wie im letzten Post schon erwähnt finde ich die Preisentwicklung vom PLEX krass. Wenn ich das richtig sehe hat sich der Echtgeldpreis dazu (zum Glück 😃) nicht verändert. Woher kommt der krasse Preisanstieg von PLEX?
Und Gott habe ich „lange“ gebraucht um wieder reinzukommen. Vorallem wieder jedes benötigte Menü zu finden. Und mich zu erinnern an welchem Punkt ich stand. Dabei war sogar der Thread hier ziemlich hilfreich. 😃
Habe es dann noch (zeitlich) geschafft eine L4 in meiner Golem zu fliegen – natürlich wurde mir gleich Worlds Collide angeboten. Bin die Mission sehr vorsichtig angegangen, hatte Angst, dass ich irgendwas essenzielles vergessen habe oder falsch mache, hat am Ende aber alles funktioniert.
Nächstes Ziel ist diese eine „Allrounder“ Frig (wenn es überhaupt eine Frig ist, bin mir grad unsicher) zum absolvieren der Burner Missis.
Meinen Alt werde ich die Tage reaktivieren, wenn ich wieder halbwegs in der Materie stecke. Ich erinnere mich mit dem viel Spaß im Low/0.0 gehabt zu haben. Natürlich Solo in der Covert Ops. 😃
Habe mit EVE übrigens wieder angefangen weil mir kein anderes MMO, zuletzt bewiesen durch a) WoW Retail und b) WoW Classic, mehr ausreicht wenn es um die Themen Freiheiten (Sandbox) und Komplexität geht. Hier ist EVE einfach nach wie vor Klassensieger.
Wie im letzten Post schon erwähnt finde ich die Preisentwicklung vom PLEX krass. Wenn ich das richtig sehe hat sich der Echtgeldpreis dazu (zum Glück 😃) nicht verändert. Woher kommt der krasse Preisanstieg von PLEX?
Forlorn
Lt. Commander
Rorqual hat massiven Boost (und mittlerweile mehrere Nerfs) gekriegt, weswegen jeder mit mehreren Rorquals "Moon" mining in null macht. Da die viel ISK generieren und gleichzeitig locker mit PLEX zahlen können, das Gameplay fast AFK ist und jeder Koalition einen dicken Titan/Super Backup diese beim Mining retten können, gehen PLEX durch jedes bis jetzt gekanntes Limit. Im Moment sind die Preise eigentlich down. Wir waren mal bei 4.2 mio ISK pro PLEX im Winter. Die Preise für Caps sind dafür echt im Keller. Titans sind so ~50 bil...
maloz
Captain
Danke für die Erläuterung.
Gestern habe ich meinen Zweitaccount reaktiviert.
Womit ich allerdings nicht gerechnet hatte waren 2 Battleships mit Smartbombs am Zielgate. Die müssen so exakt gestanden haben, dass die nicht das Gate getroffen haben aber mich, der grad aus dem Warp gekommen ist. Ein paar Sekunden später befand ich mich wieder im Highsec - in meiner Capsule.
Ich ärgere mich nicht über den finanziellen Verlust - Implants waren auch nicht im Spiel, ich hätte aber erstmal auf 100km ans Gate ranwarpen müssen/sollen, nachdem ich gesehen habe, dass soviel Action im Local war.
Man lernt nie aus, besonders in EVE.
Bin dann gleich nach Jita und hab mir Ersatz beschafft, nun scanne ich wieder alles down was geht und den o.g. Verlust habe ich schon wieder 4x reingeholt.
Gestern habe ich meinen Zweitaccount reaktiviert.
- Befand mich in einer zur "sicheren" Reise gefitteten Anathema...
- ...im Lowsec System Saranan (0.1) - hatte in Erinnerung, dass ich das als kleineren Tradehub entdeckt hatte
- Knapp 700 Mio ISK auf dem Konto, yay
- 18x 10mn Republic FLeet AB im Gepäck (Produktion aus LP BPC)
- Die habe ich gleich in Saranen wieder reingestellt und mich zurück auf dem Weg ins Highsec gemacht, nachdem ich nochmal lesen musste ob die Bubbles auch im Low funktionieren ^^
Womit ich allerdings nicht gerechnet hatte waren 2 Battleships mit Smartbombs am Zielgate. Die müssen so exakt gestanden haben, dass die nicht das Gate getroffen haben aber mich, der grad aus dem Warp gekommen ist. Ein paar Sekunden später befand ich mich wieder im Highsec - in meiner Capsule.
Ich ärgere mich nicht über den finanziellen Verlust - Implants waren auch nicht im Spiel, ich hätte aber erstmal auf 100km ans Gate ranwarpen müssen/sollen, nachdem ich gesehen habe, dass soviel Action im Local war.
Man lernt nie aus, besonders in EVE.
Bin dann gleich nach Jita und hab mir Ersatz beschafft, nun scanne ich wieder alles down was geht und den o.g. Verlust habe ich schon wieder 4x reingeholt.
*Cosmo*
Captain
Eigentlich sehr schade, ich fand die großen Kriege vor einigen Jahren sehr spaßig, teilweise unter der Woche bis tief in die Nacht an großen Fights teilgenommen. Smallganking war zwar auch nett, aber ich war immer am meisten motiviert, wenn ein größeres Ziel hinter allen Aktionen steckte.
Forlorn
Lt. Commander
So richtig wissen die bei CCP nicht mehr, was sie machen sollen. Vom Prinzip kopiert die TQ community jetzt die Entwicklung auf dem chinesischen Server und das ist alles andere als gesund für das Spiel. "Folgenabschätzung" ist nicht CCPs Stärke.
Zuletzt bearbeitet: