• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Eve Online] Stammtisch, Teil 2

Gestern habe ich in etwas über eine Stunde 5 Emerging Conduits gemacht und ich muss sagen, dass sich das gefühlt mehr lohnt als L4 Missionen. :D
Ich habe einfach meine Golem mit L4 Fitting genommen und keine Probleme.

Einmal ist jemand mit einer Cormorant reingewarpt und wollte wohl auch die Site machen. Kann mir nur nicht vorstellen wie das gehen soll, sooo niedrig ist der Damage jetzt nicht in den SItes...

irgendwo hab ich einen tweet gesehen, dass etwas an einem core gameplay angepasst werden soll

Ich tippe mal auf Permadeath mit Triglavians.

Na irgendwie eine neue Rasse, mit absurden Stats, die bei podding dann für immer tot bleibt.

Oder auch irgendwie garnichts. Na dann, o7.

Ich finde dieses Talos Team nicht schlecht, alle 2 Wochen eine mehr oder weniger große Änderung. Allerdings weiß man bei CCP nie so recht, da wurde schon oft etwas angekündigt aber ist dann nie gekommen.

Kann jemand einem Neuling, der nur die Supporter in EVE fliegen will, eine Corp empfehlen, wo man in kleineren
Gruppen Missionen oder was anderes (kA was es da noch gibt), wirklich ohne Waffen mitfiegen kann? Soll dann
nicht wie ein "Mitbringsel" wirken, sondern sollte schon Sinn ergeben, wo man dann auch gefordert wird.

Hoffe das Spiel spielen noch genug Leute, oder sieht es da mau aus? Im all sieht man selten jemanden.

Thx

Zuletzt bearbeitet:
@Xnfi01 Es gibt sogenannte Logi-Schiffe (Logistics), die Schilde oder Armor von anderen Schiffe wiederherstellen können. Es gibt Corps/Flotten die Incursions fliegen, bei denen auch solche Logis zum Einsatz kommen. Auch in PvP-Flotten sind Logis gern gesehen. Es gibt T1-Logis, die man relativ schnell fliegen kann, für T2 muss man aber schon einige Woche skillen einplanen, gerade als komplett neuer Pilot muss man einige Basicskills nachziehen.

Bin seit einiger Zeit inaktiv und kann daher leider keinen Corp-Tip geben. Früher gab es mal das eveger-Forum für u.a. Corp-Suche, aber ich glaube das gibt es nicht mehr. Hast du mal im offiziellen CCP-Forum geschaut, ob es da einen Corp-Suche-Bereich gibt? Ingame gibt es auch ein brauchbares Corp-Such-Tool.
Du solltest dir bei der Corp-Suche Gedanken machen, ob du nur PVE oder auch PVP machen willst und ob du dich im sicheren High-Sec, im unsichereren Low-Sec oder im Corp-dominierten 0.0 aufhalten willst.

Ich glaube aktuell sind relativ stabil ~40.000 Piloten online. Es macht aber auf jeden Fall Sinn sich einer Corp anzuschließen, ansonsten wird es schnell langweilig. Das Universum ist in EVE sehr groß, in Handelsknoten triffst du schon etliche Spieler an, in vielen System ist aber auch gar nichts los.

Zuletzt bearbeitet:
Als PvE gibt es Incursions, da gibt es sehr aktive Gruppen. Da benötigt man immer Logistics (Logi), die die Teammitglieder vor Zerstörung schützen.

Ich bin zwar schon länger aus EVE raus, aber ich würde dir raten, zuerst eine Corp zu suchen die primär nur PvE Aktivitäten hat.
Auch wenn ein Aufenthalt im NullSec lukrativer ist, so ist das halt oft mit Pflichten verbunden.(Flotten, Roamings, Mining etc..)
So war es bei mir halt damals, und ich kenne es auch von anderen Corps/Allianzen nicht anders.
Deutsche CCP-Forum wurde ja schon genannt.

Fly Save:skull_alt:

Lebt hier noch was :) ? Bzw. gibts noch CBler die EVE zocken?

Habe vor kurzem wieder angefangen etwas zu spielen und die Corp.suche läuft schon.

Kann jemand kleine Corps. für SmallScale-Aktivitäten oder anderes für einen Wiedereinsteiger mit div. SPs in Exploration und neuerdings in Logistics empfehlen?

Trading ist zwar vorhanden, ich denke aber das wird wohl oder übel ein Alt. auf nem anderen Account machen. Lässt sich teilweise schön nebenher machen.

Hat jemand gute Guides für Trader/Explorer/Logistics ?

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch. Viel Glück bei der Suche, kann nichts empfehlen.

@Xnfi01 Hatte 5 Posts weiter oben zu deiner damaligen, ähnlichen Frage schon mal geantwortet.

@Forlorn Hat sich in den letzten Monaten etwas am Gameplay (speziell 0.0) geändert, was Auswirkungen auf die Machtkonstellationen hat?

*Cosmo* schrieb:
@Forlorn Hat sich in den letzten Monaten etwas am Gameplay (speziell 0.0) geändert, was Auswirkungen auf die Machtkonstellationen hat?
Ja, ein wenig. Man sieht CCP's Plan, Fehler bei citadels und capitals einzugestehen und daran zu arbeiten. So wird systematisch bei minerals in null genervt und versucht, die ISK Generation umzustellen und zu minimieren. Besonders weil auch die Ingame-Ökonomie daran stark gelitten hat. So richtig durchschlagend ist das noch nicht, dazu fehlt noch ein wenig genug Konflikt. Allerdings gehen die Zahl der aktiven Spieler nach der dicken Flaute im letzten Jahr wieder hoch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: *Cosmo*
Nur r/eve .