News Eve Spectrum: Community-Monitor in drei Varianten vorbestellbar

Averomoe schrieb:
Das mit der Garantie ist mal echt ein dickes Brett, was mich von einem Impulskauf abhält.

ich will jetzt eve nichts unterstellen, kann auch sein, dass ich das mit der garantie schlicht überlesen habe - aber auch wenn die eine garantie anbieten, muss die auch erst einmal eingehalten werden.

solange der monitor läuft und gut ist, wäre mir das wurst. aber das ist bisher wirklich eher ein rubbellos - zumindest, wenn man an dem projekt nicht beteiligt ist.

ich hatte gehofft, dass hier jemand teil der "eve" community ist, der an dem teil irgendwie mitgewirkt hat, oder tiefere einblicke liefern kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und USB-Kabeljau
Die Daten lesen sich gut, aber ohne Tests? Neee.
Ich habe keinen Bock auf miese Ausleuchtung und solchen Käse. Und genau DAS wäre wichtig zu wissen, denn die reinen Specs sind erstmal nichts einzigartiges. WQHD 27" 144 Hz mt Freesync ist keine Neuheit. Nur wenn die Qualität insgesamt absolut top wäre, wäre der Monitor interessant. Ansonsten Einheitsbrei und keinen zweiten Blick wert.

Von daher ohne mich. Aber bis Q4 kann auch bei anderen Herstellern ja noch was passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, fox40phil, USB-Kabeljau und 2 andere
Die Preise sind aber schon sehr attraktiv muss man zugeben. Auch das Design gefällt mir sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
Im Eve Forum schreibt Helios (einer der Community Manager), dass die Garantiebestimmung noch nicht ganz ausgetüftelt sind und die Pixel Policy der ISO 13406-2 Class II entsprechen soll.
Kennt sich hier jemand aus? Ist die ISO branchenüblich?

Hab' letzte Nacht im Überschwang das 4K-Modell gepreordered 😌

• Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r, Alphanerd, fox40phil und eine weitere Person
Moep89 schrieb:
Die Daten lesen sich gut, aber ohne Tests? Neee.
Ich habe keinen Bock auf miese Ausleuchtung und solchen Käse. Und genau DAS wäre wichtig zu wissen, denn die reinen Specs sind erstmal nichts einzigartiges. WQHD 27" 144 Hz mt Freesync ist keine Neuheit.
WQHD mit 240Hz und UHD mit 144Hz bei diesen Preisen aber schon...

• Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, der Unzensierte und GERmaximus
Ja, das schon eher. Aber selbst dann muss die Qualität einfach stimmen. Schrott gibt es schon genug.

@Esenel
@Stuxi

Man versaut sich echt immer selbst.
Habe gestern noch meinen 21:9 auf 16:9 runter gestellt (2560x1440 zum testen) und festgestellt:
Das Bild wirkt wie ein 4:3 Format auf mich, überhaupt nicht immersiv.
Und ich habe den gerade mal 5 Wochen und frage mich: wie konnte ich nur so lange auf einer Briefmarke zokken...

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Zitterrochen, fox40phil und 9 andere
Pixelfehlerklasse 2 ist wohl üblich,sprich ein paar sind einfach hin zu nehmen.
Aber ich kenne keinen der sowas behält eventuell einen der nicht im Sichtfeld liegt aber sonst..

Naja wenn das mit der Garantie noch in den Sternen steht,dann ist das ja ganz die Katz im Sack.

Und bis zum Q4 kann sich noch viel ändern..

Wenn die BLB und Glow nicht in einen gesunden Maß hin bekommen dann werden die sich schon umschauen.

@GERmaximus
Bin auch immer wieder innerlich am schluchzen, wenn ich Starcraft 2 anschmeiße und der Monitor von 3440x1440 auf 2560x1440 springt. Ich denke aber, dass es eher Kopfsache (evtl. wegen den fetten Balken rechts und links??) ist. Hatte meinen alten 27" WQHD Monitor eine Weile neben dem 21:9er stehen und hab' freiwillig einige Sachen (wie SC2) lieber auf dem gezockt.

@Blood011
Danke! Wegen der Garantiesache habe ich auch etwas Bauchweh. Ich hatte gestern einiges gelesen..

Specs!
Preis!
Panels von LG
Versand voraussichtlich aus Deutschland oder wenigstens UK
Refund-Policy für den Anzahlbetrag

.. und war dann ziemlich gehyped :)
Naja, mal abwarten..

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
GERmaximus schrieb:
Habe gestern noch meinen 21:9 auf 16:9 runter gestellt (2560x1440 zum testen) und festgestellt:
Das Bild wirkt wie ein 4:3 Format auf mich
Das wohl wahr,aber mir sind 34er 21:9 einfach zu schmal,man denkt immer es fehlt oben und unten was,also 38" müsste es dann schon sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA
0815 Monitor

Keinen Blaulichtfilter und nicht Flickerfree spezifiziert also wohl billigste PWM Helligkeitssteuerung.

Naja das würde mich schon sehr wundern wenn er nicht flickerfree wäre sowas gibts doch kaum noch.
Und den Filter bietet auch Win10 von selber an,da brauch man sowas nicht am Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und USB-Kabeljau
@captaincapri

Und ich habe anfangs meinen 144er Dell WQHD TN 1ms Monitor behalten weil ich dachte: shooter, da will ich das schnelle Bild.

Nun, ja das Bild des 21:9 ist in der Tat etwas langsamer, aber 16:9 ist für mich als Mimose nach dem 21:9 Genuss unspielbar.

Evtl. gibts bald auch schnellere 21:9er. Vorher brauche ich aber deutlich mehr Leistung

@Blood011
Das Problem habe ich komischer Weise überhaupt nicht. Im Gegenteil, das 21:9 kommt mir genau Stimmit vom Verhältnis vor.
Aber gut, Mein Audi TT hat ungefähr ein Windschutzscheiben Verhältnis, ähnlich wie der 21:9 Monitor^^
Der Golf ist dagegen ein alter 16:9 Format:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
captaincapri schrieb:
Im Eve Forum schreibt Helios (einer der Community Manager), dass die Garantiebestimmung noch nicht ganz ausgetüftelt sind und die Pixel Policy der ISO 13406-2 Class II entsprechen soll.
Kennt sich hier jemand aus? Ist die ISO branchenüblich?
Bedeutet halt dass du bis zu sieben defekte Pixel oder gar bis zu 18 defekte Subpixel an dem WQHD-Panel hinnehmen musst ohne dass dies einen Reklamationsanspruch darstellt. Beim UHD-Display sogar nochmal deutlich mehr. Die ISO ist nichtmehr wirklich aktuell, sondern wurde schon 2006 von der ISO 9241 ersetzt. Sie wird trotzdem immer mal wieder referenziert, wie halt in diesem Fall.

Da du ja aber nach Fernabsatzgesetz immer dein Widerrufsrecht bis zu 14 Tagen nach Erhalt der Ware hast bist du dennoch relativ abgesichert, wenn wirklich der Katastrophenfall eintreten sollte und Pixelfehler auftreten.

• Gefällt mir
reicht hdmi2.0a denn für 1440p240 bzw 2160p144 aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Stuxi schrieb:
@Esenel
Hätte auch gerne einen 21:9 gesehen. Aber das ist wohl zu sehr Nische :(
Der UHD 144Hz sieht trotzdem interessant aus. Bin mal auf Tests gespannt.
Nische hin oder her. Habe jetzt 32:9 und möchte nichts anderes mehr. Kann mir nicht mehr vorstellen auf 16:9 umzusteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
Extrem interessant. Der einzige Haken ist halt, dass man nie weiß, welche Expertise die bezüglich Produkthaltbarkeit haben und wie es mit der Firma weiter geht bezüglich Garantie und Support im Vergleich zu den etablierten wie Asus, Acer etc.

Und zum "G-Sync Compatible" letztendlich ist es an Nvidia, das Siegel zu vergeben. Wenn da irgendwas flakert oder black screens gibt, gibt es das Siegel nicht. Als Hersteller kann man das anstreben, aber nicht 100% im Voraus versprechen.

PS: haben die eigentlich eine Adresse? Sehe da nirgendwo was auf deren Seite oder in deren Dokumenten. Wenn das z.B. ein Import ist, ist ja die Frage, inwieweit dort ein "Fernabsatzgesetz" gilt. Nur ein Jahr Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Garantie kann ich euch eines sagen falls ihr das Gerät tatsächlich erhalten solltet (zwei meiner Kollegen habe das Eve V nie erhalten) ich schon.... Allerdings nach einem Jahr festplatte defekt. Habe keinen Ersatz bekommen mir würde gesagt ich soll doch bitte windows neuinstallieren ...

• Gefällt mir
Dass er schick wird habe ich ja nie bezweifelt (da hat Eve ja schon mit dem EVE V Tablet gezeigt was sie können), aber der Preis hat mich positiv überrascht. Ich hätte echt schon eine der 1440p-Varianten vorbestellt, wenn ich nicht bereits mehrere 1440p-Monitore mein Eigen nennen würde - allerdings leider nur mit 60 hz.

Die 4K Variante behalte ich aber im Auge, in 1-2 Jahren wenn die Grafikkarten das auch anständig auf die Reihe bekommen wären 3 Stück davon natürlich ein Traum :D

ReinerReinhardt schrieb:
@MichaG

Macht ihr zu den Geräten auch ein Review, bzw Tests?

Das kann dir vielleicht @Frank beantworten. Aber ich glaube der hat schon wieder so einige andere Monitore in der Pipeline. ;-)

Zurück
Oben