Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEve Spectrum: Community-Monitor in drei Varianten vorbestellbar
Die Specs vom 240Hz WQHD sehen ja ganz nice aus (HDR, FreeSync Premium), aber bevor da nicht wenigstens ein paar verlässliche Tests gemacht sind schicke ich nicht auf Verdacht 500 Tacken in den Orbit. Und bis zum Erscheinen wird es sicher noch ein paar mehr Monitore mit dem Panel zum Vergleich geben.
Mich würde ein Test der Geräte interessieren. Im 32" WQHD Bereich gibt es offensichtlich nur curved Krücken, also wirds wohl am Ende wieder nen 27". Auch die Option das Gerät ohne Standfuß zu erwerben finde ich super, da dieser bei mir eh im Karton "vergammeln" würde.
PS: haben die eigentlich eine Adresse? Sehe da nirgendwo was auf deren Seite oder in deren Dokumenten. Wenn das z.B. ein Import ist, ist ja die Frage, inwieweit dort ein "Fernabsatzgesetz" gilt. Nur ein Jahr Garantie.
Irrelevant. Es gelten die Verbraucherschutzgesetze des Landes, in dem der Käufer wohnt, zumindest für zwingende Bestandteile wie Widerrufs und Gewährleistungsrechte. Bedeutet somit auch, dass du in jedem Fall Anspruch auf die zwei Jahre hast, samt üblicher Beweislastumkehr etc, selbst wenn du den Monitor aus dem Ausland bestellst.
Bei Einkäufen außerhalb der EU kommt es hinsichtlich der Frage des anwendbaren Rechts auf den konkreten Einzelfall an. Zunächst kann das Recht eines bestimmten Staates gewählt werden - zwingende Rechte wie Widerruf und Gewährleistung dürfen dadurch aber nicht nachteilig geändert werden.
Finde ja gut, dass der Monitor ohne Standfuß angeboten wird, aber wenn man ihn doch mit Standfuß kaufen möchte ist der Aufpreis von 100€ doch ein bisschen viel....40-50€ hätten es auch getan
Von den Specs und dem Preis her traumhaft. Könnte definitiv meinen Full HD Monitor mit 75Hz ersetzen.
Allerdings schieße ich kein Geld vor, um vielleicht irgendwann in einem Jahr was zu bekommen...
Ja, die ganze Geschichte mit pre-order only und "bestellt heute noch, wir können nicht garantieren dass die Preise morgen nicht höher sind ist shady-as-fuck und für mich ein KO-Kriterium.
Meine Frau würde mich umbringen wenn ich Ende des Jahres wieder den Monitor wechseln würde.
Bei dem Preisen und den Specks könnte ich schwach werden. Mal abwarten die Tests wenn die auf dem Markt sind.
Ich spare schon Mal für das Premium Model und eine Gucci Tasche für Frau. Dann gibt es vielleicht kein gemeckere 😁
@Gnah Shady finde ich es nicht unbedingt. Auf Kickstarter bspw. ist es auch üblich, dass es für "Early Backer" bessere Preise und/oder Boni gibt. Grundsätzlich gebe ich dir aber auch teilweise recht.. Mir wäre wohler sie hätten für die Monitore über Kickstarter gesammelt.
Das Argument dagegen wäre aber sicherlich, dass sie so die Preise noch günstiger halten können. Who knows...
Die Monitore soll es tendenziell wohl auch später über Amazon o.Ä. geben (so wie auch das Tablet zuvor). Da wird man dann sehen wie die Preise aussehen und sich entwickeln.
Die Specs lesen sich ziemlich sexy.
Nachdem mein Adrenalinspiegel wieder auf normal abgesunken ist, hat dann doch der Logiksektor gesiegt.
600€ für nen Blindkauf ohne Reputation sind mir dann doch zuviel, zumal ich mir im erst November nen "Übergangsmonitor" zugelegt habe.
?
Achso, der ständer. Na wenns VESA ist hab ich was passendes bereits hier.
600€ für nen Monitor, ist lange her das ich soviel für nen Bildschirm bezahlt hab, aber die Daten lesen sich echt gut. Also für den 4k. Bei den andern beiden hat 2004 Angerufen und wollte seine Auflösung wieder.
'Der Monitor wurde uns freundlicherweise vom geilen Forummember captaincapri zur Verfügung gestellt. Eine Verpflichtung zur Veröffentlichung oder eine NDA lag nicht vor"
So kann man die Preise auf den ersten Blick auch als niedrig darstellen, indem man den Standfuß einfach extra berechnet.
Ich würde mir jedenfalls keinen Monitor ohne Ständer kaufen.
Ansonsten würde mir der 4k gefallen.