DeadlyStriker schrieb:
Du sprichst von einer App welche dich ausspioniert.
Genau diese App existiert eben nicht.
Du, ich benutze kein Windows. Meine Android Geräte sind geflasht, gerooted, und benutzen Werbeblocker.
Ich benutze keine App Stores.
Eine Googlesuche hat mehr (persönliche) Daten über dich als die durchschnittliche Gestapo-Akte damals hatte (das weiß ich, weil ich mich mal mit Ahnenforschung beschäftigt habe).
ZeusTheGod schrieb:
Ach was... eine Selbstbaulösung ist billiger (Zeit ist übrigens auch Geld) als ein Plug-And-Play-Produkt. Diese Ganoven...
Und was braucht man alles zusätzlich um einen vergleichbaren Funktionsumfang abzubilden?
In jedem Eve-Thread der gleiche Käse. Irgendwelche Bastelprojekte (meistens mit eingeschränktem Funktionsumfang), bei denen man häufig auch noch zusätzliche Geräte (z.B. Lötkolben usw.) im Wert von Dutzenden Euro braucht sind rein von den Materialkosten billiger als die Eve-Geräte. Gratulation... total interessant.
Keine Ahnung, wer dich schief gewickelt hat.
Aber der Funktionsumfang eines Strommessers den Eve anbietet, den kriegst du ohne irgendwas zu machen, auch mit anderer nicht-offener App für 10€.
Wenn du es dann quelloffen und darüber hinaus mit mehr(!) Features haben willst, entsprechende Lösungen gibt es. Funktionsumfang ist der eines normalen Softwareupdates und einer App-Installation.
Komisch, dass es auch Geräte gibt, die nicht nur Homekit, sondern auch den ganzen anderen supertollen Kram wie Alexa, Googleirgendwas können. Kosten trotz Teilplatzierung auf dem Apple-Markt nur die Hälfte!
Okay, du hast Recht. Man braucht keinen Lötkolben, den man kaufen muss. Aber das Hirn muss scheinbar echt rar und unbezahlbar sein.
Wenn man keine Ahnung hat...
Ein kleiner Seitenhieb
ZeusTheGod schrieb:
(Zeit ist übrigens auch Geld)
Ja, allerdings ist die Zeit der Person, die einfache Recherche/Textverständnis nicht hat und einfache Softwareupdates oder App-Installationen nicht durchführen kann, auf dem Arbeitsmarkt nicht hoch dotiert.