M@tze
Vice Admiral
FranzvonAssisi schrieb:Da muss man jetzt auch kein Theater hier dafür aufführen, oder?
Das Gerät ist zwar von eve, im Beitrag steht aber was von Apple Homekit, das aktiviert instant bei einem Großteil der User (besonders bei unseren "usual suspects") hier den Ragemodus, Speichel fliesst, Schaum vor dem Mund, usw. Argumente sind da Glückssache und eigentlich auch gar nicht gewollt, es geht schliesslich (indirekt) um den Teufel höchstpersönlich: APPLE!!
Bei den ganzen Bastellösungen war bisher noch nichts dabei, soweit ich gesehen habe, was Bluetooth, Thread, Matter Support bietet - eine passende App hat - keine Cloudanbindung will - outofthebox funktioniert. Wie gesagt, nicht eine Funktion davon, sondern alle. Ist aber wie immer hier, egal bei welchem Thema. Selber basteln ist immer billiger (was für eine geniale Erkenntnis!), kommt aber in den meisten Fällen nie an das verglichene Produkt heran.
Wasserhuhn schrieb:Du, ich benutze kein Windows. Meine Android Geräte sind geflasht, gerooted, und benutzen Werbeblocker.
Ich benutze keine App Stores.
Glückwunsch, Du gehörst zu den vermutlich 0,001% der User weltweit, die das tun und gehörst einfach nicht zur Zielgruppe. Danke, weitergehen, es gibt hier nichts zu sehen...
Wasserhuhn schrieb:Komisch, dass es auch Geräte gibt, die nicht nur Homekit, sondern auch den ganzen anderen supertollen Kram wie Alexa, Googleirgendwas können.
Die brauchen dann aber zu 99% ein Konto bei einem Anbieter, die Daten liegen in der Cloud, usw.