Blood011 schrieb:Also im Gehäuse ist ein HUB verbaut,wie das ist wenn du die einzeln kaufst ka,bei der AIO liegt aber z.b auch nen HUB dabei.
Also das Pop Air hat einen eigenen RGB-Controller, wo man auf Tastendruck die Presets durchschalten kann. Dieser eigene Controller hat einen Sata-Stromstecker. So ist es also auch bei Bequiet? Aber es gibrt auch die Möglichkeit, die Lüfter direkt aufs Board zu stecken. Aber ob der Anschluss auf dem Board das aushält, wenn 2-3 ,,Daisy-Chain"-Lüfter dran sind?
Blood011 schrieb:Beim Gehäusehub passen max 6Lüfter.
Einen Lüftersteuerungs-Hub/-Repeater haben beide Gehäuse doch nicht. Auch da ist das Pop ,,Daisy-Chain", wo man die Lüfter alle zusammenstecken kann. Und anhand eines Beitrages weiter oben sollten die 10W können, wo ein einzelner Lüfter maximal 2,5W braucht.
Blood011 schrieb:So mischmasch lüfter würde ich nicht machen, erstens siehts blöd aus und 2tens ist A bei 800rpm leiser als B z.b.
Da würde ich nochmal nen 2er pack holen fürn deckel.
Zum Testen reicht Mischmasch doch. Anhand der Beiträge hier reicht ja von rechts nach links pusten. Wenn ein zusätzlicher Lüfter über der CPU noch etwas nach oben raussaugt und dies eine spürbare Verbesserung bringt bringt, kann man dann noch immer einen optisch passenden Lüfter nachkaufen.
Vorausgesetzt, ich nehme das Pop wirklich. Bei CPU-Temperaturen ist es auch bei 36dB(A) besser als das Meshify, zumindest das normale Pop ohne XL. Die Grafikkarte bei dem Video oben sieht nach 900er oder 1000er aus, also 980 oder 1080 oder 1070 oder so
CPU | Grafikkarte | |
Meshify 2 | 50,7 | 51,7 |
Pop Non-XL | 48,3 | 58,9 |