Blood011 schrieb:Der hässliche Kühler passt da nicht rein
Solange ich nicht den Sockel wechsle, bleibt das Ding da drin.
DJMadMax schrieb:Der Scythe Mugen 2 stört dich, aber die mit braunem Paketband umklebte Klopapierrolle als GPU-Stand ist okay, ja?
Leere Küchenrolle bitte!
Ich wollte die Stütze reinsetzen, die bei der Grafikkarte beiliegt. Drecksding ist das. Der festgeschraubte Halter wurde immer runtergedrückt. Daher kurzerhand die Stütze auf passende Länge geschnitten und ab dafür. Wenn ich schwarzes / graues Klebeband finde, kriege ich die optisch besser hin.
--------------
Ich finde, das Fach unten hätte bisschen größer sein können, so 2cm höher, ebenso der Bereich hinterm Board 1cm breiter. Die Festplatten musste ich mehrmals versetzen, sodass die Seitentür nicht blockiert wurde, aber auch die Kabel passten. Teilweise wurde der Sata-Stromstecker nach oben weggebrückt, weil diese Lasche von der Festplattenschublade im Weg war, wo diese mit dem Boden verschraubt wird.
Aber es lief nach dem Zusammenbau alles auf Anhieb, außer dass ich vergessen habe, 2 Lüfter wieder anzuschließen, weil ich sie wieder ab hatte, um Kabel zu sortieren. Hatte schon Angst, dass 2 Lüfter im *rsch sind.
Das Frontmesh ging relativ leicht ab. Die Haltenasen sind so gewölbt und vom Material relativ dick, also evl. besser konstruiert als beim Billigkram.
Die Lüfter haben auf 100% geschätzt etwa die Lautstärke wie meine alte Konfig. Ich habe sie mal auf 80% gestellt. Laufen etwas oberhalb von 1000 1/min laut HW-Info.
Der Innenraum ist ~20cm tief. Die Grafikkarte hat 5cm Abstand bis zum Glas, daher 5cm für den schäbigen Dreizack.
Morgen kommt noch der mitbestellte Lüfter, der dann über die CPU kommt. Den hänge ich dann mit an den Hecklüfter. Bei dem Board ist der Lüfteranschluss schlecht platziert, befindet sich unterm CPU-Kühler und ist nur erreichbar, wenn keine Grafikkarte drin ist. Aber der Stecker hängt da.
Jetzt werde ich aber erstmal aussetzen mit Geld für Hardware ausgeben.
Ergänzung ()
Banger schrieb:
- CPU 89°C
- CPU-Lüfter maximum
- Grafikkarte, 62°C Edge, 72 Hotspot, 64-66 Speicher
- Grafikkartenlüfter ~1900 1/min
- Lüfter vorne unten ~600 1/min
- Lüfter oben vorne ~900 1/min
- 3 Lüfter oben und hinten auf geringster Einstellung der Steuerung (die beleuchteten würden auf Max. ~1500 laufen und der unbeleuchtete ~1200)
- Raumtemp. 22°C
- CPU 87-88°C
- CPU-Lüfter maximum
- Grafikkarte, 62 (fast 63), 72-73 Hotspot, 64 Speicher
- Grafikkartenlüfter ~1910 1/min
- Lüfter vorne ~1000 1/min
- Lüfter hinten ~1080 1/min
- Raumtemp. 22°C
Wenn ich die Nachkommastellen mit angeben würde, dann maximal 0,5°C schlechter gegenüber dem Seitenmesh-Cheat des 600T. Dafür CPU 1-2°C kühler, obwohl nur ein Lüfter die Wärme absaugt. Die Grafikkarte lässt zwischen sich und Hecklüfter bisschen Abwärme entweichen.
Zuletzt bearbeitet: