News EVGA bereitet „Über“-GeForce GTX 580 Classified vor

*GÄHN*

Na toll: Verbrät wohl mehr Strom als eine HD 6990@BIOS II, kostet bestimmt mehr als 3x HD6970 und kann trotzdem nur 2 Monitore befeuern. nVidia kriegt es einfach nicht gebacken!
nVidias Surround Vision lassen die sich teuer bezahlen mit SLI Zwang.
Leistung passt, CUDA (wer es dann auch braucht?!) auch, aber der Rest ist einfach nicht zeitgemäss!

Okay vielleicht nicht 4way ... aber nen 2way sli werden sich schon n paar einbilden
gibt ja genug leute hier die sich nen PC für 2-3k€ zusammenstellen lassen wollen

Ja damit werden glaub echt Rekorde gebrochen. Ist klar, dass sich so ein System als ONV niemand anschaffen wird, außer man will einige Rekorde brechen. Trotzdem schön, dass EVGA weiter an High End Systemen/Karten arbeitet und zudem immer eine Top Qualli abliefert.

Ich glaube aber, dass die CPU Kühler hier echt Fehl am Platz sind und es nicht wirklich möglich ist, so ein System mit Luftkühlung zu betreiben. Außer man nutzt das Teil für normale Anwendungen, welches hierbei glaube nicht wirklich angebracht ist :D Müsste man sowas eigentlich anders Kühlen, als "nur" mit einer Wasserkühlung?

Jop, Rekordversuche werden wohl auch hier mit LN²
veranstaltet. Unter luft wird man die wohl nur verhältnismäßig
geringfügig übertakten können, schätze ich mal.

Trotzdem lustig, dass hier der Trend zum 2. Netzteil geht.
Habe persönlich zumindest noch nie ein NT gesehen was
8*8pin + 4*6pin zur Verfügung stellt.

Wer da ein's hat möge mich eines besseren belehren :D

Wieviel die wohl in Dual-CPU Hexa-Core + Quad-SLI
Konfiguration an Strom fressen?

Unbegrenzt übertakten, wäre schön, aber technisch wird sowas nie möglich sein.
Ein 2000 Watt-Netzteil ist schon Wahnsinn, viel Zeug darf da nicht mehr an der Steckdose bzw. der Sicherung hängen.
Bei mir im Haus sind teilweise 10 Steckdosen, an einer Sicherung...da müsste man schon aufpassen, was man benutzt.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist warum EVGA diese Karte mit Luftkühlung rausbringt. Die Karte macht doch nur Sinn wenn man sie unter Wasser setzt.

sorry leute aber des ist doch echt so ein schwachsinn sowas zu bauen. 2000 watt ich mein was soll der blödsinn in einer zeit in der die anforderungen an die technik dahin geht, daß sie leistung bringt aber stromsparend ist sein soll und umweltfreundlich. meine das im allgemeinen.

Alle die schreien SINN SINN SINN... genauso muss das sein. Immer der gleiche Schmarn

Und um noch was hinzuzufügen, an alle die hier schreien "da brauchste ja ein eigenes Atomkraftwerk": Ein popeliger Staubsauger braucht heutzutage was zwischen 1500 und 2400W, ein Backofen braucht auch sehr viel (genaue Zaheln hab ich grad nicht im Kopf) und eine Elektroherd ist die Stromschleuder im Haushalt schlechthin! Denk mal über sowas nach bevor ihr hirnlos hier rumflamed. Das 2000W Netzteil ist lediglich von Nöten da ein anderes Netzteil kaum die Menge an benötigten Steckern bietet.

Und ja, diese Karte ist lediglich für den Highend und Enthusiasten Markt gedacht oder für extreme OC Versuche. Ottonormalverbraucher wird sicherlich nich das Geld dafür ausgeben wollen. Die Karte wird locker die 600€ überschreiten. Die ist schlicht und einfach genauso Prestige wie das Classified Mainboard.

Jegliche weitere dumme Kommentare sind hier überflüssig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir auch mal son Dual Sockel Board überlegt, aber scheixxx man, 2000 watt und 4 dieser über karten, sry, das is mal anders abartig. Aber der Rechner muss dann eh im Keller stehen ansonsten hört dich doch kein schwein mehr via Teamspeak oder Skype.

Also ... wenn sie das Standardmäßig mit einer Wakü ausstatten ... lass ich mirs noch irgendwie einreden, auch wenn diese ganze Karte einfach nur ABSURD ist.
Aber LUKÜ und dann noch ein RADIALLÜFTER?!? O_o
Die haben wohl irgendwas gesoffen. ^^

Also ich hab mir auch mal son Dual Sockel Board überlegt, aber scheixxx man, 2000 watt und 4 dieser über karten, sry, das is mal anders abartig. Aber der Rechner muss dann eh im Keller stehen ansonsten hört dich doch kein schwein mehr via Teamspeak oder Skype.

Ich glaube das eigentliche Problem wird sein, dass du die Hitze nicht erträgst und noch eine 2kW-Klima brauchst. ^^

also mein lieber papst. wie lange verwendest du ein backrohr und einen staubsauger im monat. und wie oft verwendest du so eine höllenmaschine wenn du sie denn hättest. du kaufst dir natürlich auch ein 600 ps auto zum daheim hinstellen, weil verwenden möchtest du den ja nicht oder ;)

Die Vorteile von Karten wie dieser, zu deren Gattung auch MSI Lightning und Asus Mars gehören, kommen erst bei Benchmarkrekordversuchen unter LN2 zum Tragen.
Ein User der "einfach nur spielen" will ist mit der normalen Stromversorgung etc bestens bedient.

Da noch nichts über Taktraten und/oder Spannungserhöhungen steht, wird die auch nicht mehr Strom verbraten als eine normale GTX580. Da kann EVGA noch so viele Stromanschlüsse drauf klatschen, sie zieht - im Normalzustand wohlgemerkt - auch nicht mehr als eine normale GTX580. Ist genauso wie wenn ich auf mein Auto Reifen drauf schnalle die 300 Km/h aushalten, schneller als 220 wird es trotzdem nicht fahren.

Intressant wird das Teil erst, wenn auf jeder der vier GPUs mal nen Pot drauf ist und auf den Xeons auch und man die prügeln darf bis zum umfallen. ;-)
Wasserkühlung ist doch langweilig für die Teile, da muss was ordentliches her. Dafür scheint mir die auch da zu sein.

Per Luft oder Wakü kann man ja schließlich jeden GF110 takten und man braucht keine 2 x 8 + 2 x 6 Pin Stromanschlüsse.

Und ja, für so ein Unterfangen mit 2 CPUs und 4 GPUs würde ich zwei Netzteile nehmen. ;-)
Hatten wir schon als wir nen 980X unter LN² gesetzt haben um mit drei 4890 was reißen zu können. ;-)

In dem Sinne sind die Kommentare zu Stromversorgung, Netzteildimension usw. völlig überflüssig.

@|SoulReaver|: Also im Normalfall benutze ich den Backofen oder die Mikrowelle mindestens einmal am Tag. je nach dem was man macht kann dauert das dann 1 Stunde. Wie viele Stunden zockst du im Schnitt am Tag? ;-)

Zumal man ja nicht gleich 4 Stück kaufen muss. Also hat die Luftkühlung doch einen Sinn. Eine kaufen, übertakten so weit wie es mit LuKü geht und dann gleich mal AA im Treiber global auf 16x setzten.

Die Vorteile von Karten wie dieser, zu deren Gattung auch MSI Lightning und Asus Mars gehören, kommen erst bei Benchmarkrekordversuchen unter LN2 zum Tragen.
Ein User der "einfach nur spielen" will ist mit der normalen Stromversorgung etc bestens bedient.

Genau so ist es. Ist immer wieder lustig zu sehen, wie manche hier über den Sinn der Karte diskutieren und meinen man bräuchte ein Kraftwerk im Keller. Laut ist sie aber bestimmt, wenn man sie bis an die Grenze übertaktet, die es natürlich gibt. Bis ins unendliche übertakten geht einfach nicht.

Fett.

Der Kühler erinnert mich irgendwie an die alte FX5800. Das Ding war damals als Laubbläser verschrieen.

Zurück
Oben