Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab auf meine FTW3 Ultra OC das 500 Watt BIOS drauf gemacht.
Laut GPU-Z ist es drauf und der Schalter steht auf OC. Aber leider geht das Ding nicht höher als ca 420-425 Watt
Hab ich da irgendwas übersehen? Hab nach den BIOS Update den PC komplett ausgeschaltet.
also bei timespy nur ca 400 Watt
hier noch der screenshot
Wenn ich Black Desert Online starte und auf Ultra einstelle hab ich ca 30-40 fps und 100% GPU auslasung mit 400-420 watt. Takten tut sie auf ca 1950-2050 MHz
Laut HWInfo bin ich im Leistungslimit
Laut GPU-Z liegt die TPD bei max 101% statt der eingestellten 119%
der Threadripper 3970X mit 32 Kernen ist jetzt auch nicht die beste CPU für Rekordjagt, oder?
Der unbekannte RAM hat dann evtl auch noch etwas Auswirkungen.
die Curve ist hier total unübersichtlich, das ist beim MSi Afterburner echt besser!
Ich kann da jetzt nicht genau sagen, welche Spannung bei welchem Takt eingestellt ist.
wie hoch sollte die Karte normal beim Spielen Takten? Bei 1500MHz würde die Spannung von 0,73v passen,
die sollte aber höher Takten, oder?
Du hast den Takt bei gleicher Spannung erhöht, was einer Spannungsabsenkung gleichkommt.
Dadurch sinkt dann auch die benötigte Leistung in Watt.
bei 2000 MHz müsste die Spannung bei 1,025 V liegen, wenn ich das richtig lese.
Edit: wenn du jetzt bei 2000 MHz 1,080 V einstellt, dann kommt du vermutlich nahe an die 500 Watt,
aber das kann ja nicht das Ziel sein, da hast du nur mehr Abwärme und Lautstärke.
Ergänzung ()
wern001 schrieb:
laut Afterburner ist fast ständig das Powerlimit aktiv.