Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidias GeForce GTX Titan Black ist die aktuell schnellste Single-GPU-Grafikkarte, wobei es aktuell aber nur das Referenzdesign zu kaufen gibt. EVGA ändert das nun mit der ersten wassergekühlten Version, der „GeForce GTX Titan Black Hydro Copper“.
Ähm? Man sieht doch auf den Fotos 1 und 2 ganz deutlich die Versorgung mit einem 6 Pin und einem 8 Pin Stecker. Die Platine scheint also auf dem Referenzdesign zu basieren, nicht so wie die GTX780 Classfied Hydro Copper, die mit deutlich aufgebohrter Stromversorgung und 2x8 Pin daherkommt. Den Vergleich zwischen den beiden Karten hätte man sich also wohl sparen können, da gibts doch Unterschiede
Leider nutzt eine WaKü bei der Black auch nicht übermäßig viel - der Stromverbrauch wird durch die geringeren Temps sicherlich sinken, aber ich bezweifle dass die Karte nicht doch ins Powerlilit rennt.
Und genau das wird wohl das Hauptproblemlem bei weiteren Varianten der Black werden.
Ich sagte bloß, der optische Vergleich macht keinen Sinn mehr, da die Titan Black Hydro Copper und die 780Ti Classified Hydro Copper auf völlig verschiedene Platinen setzen - am besten zu erkennen an den Stromancshlüssen.
Leider nutzt eine WaKü bei der Black auch nicht übermäßig viel - der Stromverbrauch wird durch die geringeren Temps sicherlich sinken, aber ich bezweifle dass die Karte nicht doch ins Powerlilit rennt.
Und genau das wird wohl das Hauptproblemlem bei weiteren Varianten der Black werden.
Wenn ich mir anschaue, wie brüllend laut die Titan Black mit Referenzkühler wird, wenn man die Bremsen löst (Temp- und Powertarget), dann ist eine bessere Kühlung schon eine sehr gute Investition. Wenn man so viel Geld für eine Grafikkarte ausgibt, dann sollte die besser auch bei voller Geschwindigkeit keine Gehörschäden verursachen.
Und Modelle mit besseren Custom-Luftkühlern sind bei einer Titan aber leider nicht zu erwarten, weil Nvidia das nicht erlaubt. Also bleibt praktisch nur so ein Waterblock oder ein guter Nachrüst-Luftkühler zum selbst montieren. Also eine ähnliche Situation wie Anfangs bei den 290(X). Nur ist bei der Titan da auch zukünftig keine Besserung in Sicht.
wie soll da was schief gehen wenn man sein eigenes BIOS modifiziert?
selbst wenn man während des flashen den Stecker des PCs zieht, kann man immer noch problemlos zurück flashen, man braucht halt entweder eine zweite GPU oder ne iGPU
endlich 780 ti hydrocoper.... nur hab ich das gesparte vor lauter warten müssen leider schon verprasst... wie kacke, ich dachte echt die kommt nicht mehr an -.-
schade evga habt einen eigentlich sicheren kunden verloren durch die warterei.... übernächste genereation dann vielleicht wieder^^
Sie wurde fast nur durch den Schnelleren Speicher erst schneller.
Wenn man den Speicher takt auf 1500MHz laufen lässt dann gibt es fast kein unterschied.