DarkSoul
Commander
Nö, Kryptominer haben den Markt IMHO bestimmt.Marcel55 schrieb:Ja richtig, und wer ist der Markt? Wir Gamer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, Kryptominer haben den Markt IMHO bestimmt.Marcel55 schrieb:Ja richtig, und wer ist der Markt? Wir Gamer.
Hört sich wie ein quälendes, langsames, Stuhlquietschen an ^^Drahminedum schrieb:Viel hat sich seitdem nicht bewegt bei Nvidia was den RAM angeht.
G3cko schrieb:8GB gibt es übrigens seit 10 Jahren im Mainstream.
Ich bin geneigt dir zuzustimmen.Marcel55 schrieb:1.149€ für das Topmodell und alle haben sich (zurecht) über den Preis echauffiert.
Shoryuken94 schrieb:Sind ja nun nicht mehr die aktuelle Generation.
Heute ist doch erst der 04.03. 😜Inwieweit sich die Ergebnisse auch gegenüber der Nvidia-Konkurrenz bestätigen lassen, erfahrt ihr am 5. März um 15 Uhr - denn zu diesem Zeitpunkt fällt das Testembargo.
Wo wir schon bei Terminen sind: Der Release der Radeon RX 9070 und RX 9070 folgt tags darauf am 6. März 2025.
Joa, aber das kam erst später so richtig auf. Danach auf jeden Fall.DarkSoul schrieb:Nö, Kryptominer haben den Markt IMHO bestimmt.
Viel kommt nicht nur vom Takt, sondern auch von Optimierung. Hat man damals sehr gut bei den ersten Core2Duo gesehen, wie sehr da der Performancesprung war.BDR529 schrieb:Viel getan hat sich bei den Taktfrequenzen bei CPUs auch nicht... und trotzdem werden sie immer schneller.
Ist das jetzt so eine Floskel von dir und JackTheRippchen? Bissl langweilig.BDR529 schrieb:VRAM ist nicht alles.... Punkt. Bis der letzte es auch endlich irgendwann in diesem Leben mal verstanden hat.
BDR529 schrieb:Aber du zahlst sicher gerne dann den Aufpreis für eine RTX 5070 mit 32GB VRAM oder eine RTX 5090 mit 48GB oder 64GB VRAM, die kein Mensch auf dieser Welt auf den Consumer-Karten braucht.
Aber Nvidia hat doch so eine tolle Texturkompression, eingeführt mit 1060? Und mit den 50er Karten wird es wohl irgendwann ein Treiberupdate geben, wo das per KI berechnet wird.BDR529 schrieb:Also was wollt ihr eigentlich? 16GB VRAM auf eurer RTX 4060 oder 3050 Ti? Ja, klasse... damit könnt ihr dann sicher ganz prima in 4K zocken, mit 5 FPS...
Apocalypse schrieb:Und in der Gerüchteküche heißt es halt 2026 und High-End.
stimmt ja... der 4090er Schreck kommt ja nachher... aus Desinteresse völlig vergessen ;DMegatroneN schrieb:Gleich wird eine 4090 pulverisiert von der gnadenlosesten GPU, die die Menschheit je gesehen hat.
Alles vollkommen richtig.Shoryuken94 schrieb:Und da sieht man das Problem von Gerüchten. Es sind nur Gerüchte. Selbst wenn Sie auf echten Informationen basieren, kann sich in der Zwischenzeit noch extrem viel ändern
Hehe, konnte ja keiner ahnen das die 4090 dann sogar ein 5090 killer ist.Shoryuken94 schrieb:Genauso wie die Gerüchte gesagt haben, dass es eine RDNA4 Chiplet High End GPU gibt, dass die 7900XTX ein Nvidia Killer ist
Die Karten sind bereits "mit wenig Ram" unbezahlbar. Ok, in der Regel halten sie länger.BDR529 schrieb:Aber du zahlst sicher gerne dann den Aufpreis für eine RTX 5070 mit 32GB VRAM
Kommt auf das Spiel an, ob das Plus der nächsthöheren Texturstufe tatsächlich gut sichtbar ist.JackTheRippchen schrieb:Warum sollte man das wollen? Hochauflösende Texturen bringen ein sichtbares Plus an Grafikqualität bei kaum Leistungseinbußen.
Wie relevant VRAM ist kann man gut bei PCGH sehen. Dort wurde eine 7600 mit einer 7600XT verglichen. Beide Karten sind Chipseitig fast identisch und im Prinzip gleich schnell... die XT hat aber 16GB... und das hat schon starke Auswirkungen.Weedlord schrieb:Ist der Vram in Menge wirklich so relevant? Ich hab seit über 4 Jahren eine RTX 3080, spiele in 4K. Meistens auf hohen Settings und es sind trotzdem alle Spielen gut spielbar. Oder fast alle, das einzige Spiel wo ich Probleme mit HD Texturen habe/hatte ist Far cry 5 was allen anschein nach extrem beschissen optimiert war/ist. Weil so gut sahen die Texturen da nichtmal aus verglichen mit anderen spielen.
Zwirbelkatz schrieb:Vorhin geprüft:
Die RTX 2080 Ti 11GB ist gut gealtert. Denn sie brachte 11GB mit und DLSS.
Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test - ComputerBase
Daraufhin habe ich die Preise auf Ebay gesehen und mich auf Denselben gesetzt:
Noch immer über 300€ ... Für eine Karte, die vor 6 Jahren auf den Markt kam.
Habe zwei RTX 2080 Ti gestern für je 280€ verkauft...machst mir ja Hoffnung...2060 und 2070 habe ich auch noch liegen :-0anexX schrieb:@Zwirbelkatz - die 2070er und 2080er gehen dagegen im Moment sehr günstig Second Hand - letzte Woche noch für nen Kollegen ne 2070 für 110€ und ne 2080 für 150€ gechartert. ^^