News Nvidia enthüllt GeForce GTX Titan X mit 12 GByte VRAM

Ja, der passende Wakü-Block muss natürlich auch bereit stehen.
Ist über den Verkaufspreis etwas bekannt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NDA ende ist Mittwoch

dritter Tag in der Woche bzw. HL3 confirmed

nVVater schrieb:
NDA ende ist Mittwoch

dritter Tag in der Woche bzw. HL3 confirmed

Wieso denn jetzt Mittwoch? Der Dienstag steht doch schon fest. Von Mittwoch war doch nie die Rede?!

Wartet doch einfach die Keynote der Nvidia Hausmesse ab. Dort werden die Fakten zur Karte auf den Tisch gelegt.

Senvo schrieb:
Ne, ein I7 5930k oder gar ein 5960x Schafft es sicher, 2 oder 3 Davon zu Speisen, da seh ich nicht das Problem :)

Der takt macht die Musik. :D

@ default settings könnte die luft schon dünn werden je nach spiel... ;)

Du meinst sowas? *g*

Es hängt immer von der Software/Settings ab.

Sporck schrieb:
Wieso denn jetzt Mittwoch? Der Dienstag steht doch schon fest. Von Mittwoch war doch nie die Rede?!

Ja Dienstag. Einfach mal GTC und Keynote und Jensen googlen und 1+1+1 zusammenzählen^^

Volker schrieb:
Ja Dienstag. Einfach mal GTC und Keynote und Jensen googlen und 1+1+1 zusammenzählen^^

Ja darum wunderte mich der Mittwoch ja so:)

Wieso macht AMD immer sowas? Die haben doch jetzt die ganze Zeit gesagt, mehr als 4GB braucht man nicht etc. pp.

Ich glaube das AMD mit etwas weniger merkwürdigen Entscheidungen durchaus mal wieder ein paar % abgreifen könnte. Aber wie die das momentan machen...Marketingtechnisch ist für jemanden der etwas davon versteht in den letzten Jahren/Monaten nicht so das Gelbe vom Ei.

Die Sache mit der Titan X vor ner Woche oder so, war meiner Meinung nach wieder ne Meisterleistung was das Marketing angeht! Das hat Nvidia einfach raus!

Ich zitiere mal Volker aus einem anderen Thread:

Volker schrieb:
Das ist wieder mal son Fudo-Mist wie er ihn früher gern mal verzapft hat. Als wenn die jetzt bei AMD gesehen haben "oh die machen 12" und daraus schlussfolgern "na dann machen wir 8". Sry, aber selten dümmeren Mist gelesen. Fiji ist fertig, auch schon am laufen. Rumbauen kannst du immer, dann wirst du nie mit einem Produkt auf den Markt kommen.

Mich würden SLI Benchmarks mit 2 von denen interessieren:
Kommt man damit endlich mal an "vernünftig spielbare" (90+) FPS Zahlen bei 4K und hohen Grafiksettings in aktuellen Spielen?

Bin schon am planen für ein ein VR-System Ende dieses/ Anfang nächsten Jahres, aber die derzeitgen Grafikkarten dürften mit den entsprechenden Auflösungen, hohen Grafikdetails und 90+fps noch überfordert sein... :(
Hoffentlich kommt ne leistungsstarke R9 390X mit 8GB VRAM...

Als wenn die jetzt bei AMD gesehen haben "oh die machen 12" und daraus schlussfolgern "na dann machen wir 8"
Die Aussage vergisst die neue Vram Kompression, es liegt in dem Bereich des möglichen das 8GB bei AMD dann vergleichbare 10GB Netto werden. Und das ist dann wieder nicht so weit weg von NV 12GB ohne DC-Kompression.

Klar ist nur eine Schätzung von mir, könnte auch gar nix bringen und es sind 8GB. Aber lassen wir uns mal überraschen. Mit 8GB haben sie wenigstens Chancen, die mit 4GB gar nicht vorhanden sind.

Sporck schrieb:
Wieso macht AMD immer sowas? Die haben doch jetzt die ganze Zeit gesagt, mehr als 4GB braucht man nicht etc. pp.

Ich glaube das AMD mit etwas weniger merkwürdigen Entscheidungen durchaus mal wieder ein paar % abgreifen könnte. Aber wie die das momentan machen...Marketingtechnisch ist für jemanden der etwas davon versteht in den letzten Jahren/Monaten nicht so das Gelbe vom Ei.

Die Sache mit der Titan X vor ner Woche oder so, war meiner Meinung nach wieder ne Meisterleistung was das Marketing angeht! Das hat Nvidia einfach raus!
Wann und wo hat AMD gesagt, dass 4GB VRAM reichen?
Wieso fragst du ob AMD das so macht? Es ist keine AMD Aussage, sondern eine Meinung von Fudzilla.
Insofern stellt sich die Frage, ob du überhaupt beurteilen kannst, was AMD so macht, wenn du schon Aussagen einer Seite die Gerüchte verbreiten als bare Münze betrachtest.

Xes schrieb:
Mich würden SLI Benchmarks mit 2 von denen interessieren:
Kommt man damit endlich mal an "vernünftig spielbare" (90+) FPS Zahlen bei 4K und hohen Grafiksettings in aktuellen Spielen?

Bin schon am planen für ein ein VR-System Ende dieses/ Anfang nächsten Jahres, aber die derzeitgen Grafikkarten dürften mit den entsprechenden Auflösungen, hohen Grafikdetails und 90+fps noch überfordert sein... :(
Hoffentlich kommt ne leistungsstarke R9 390X mit 8GB VRAM...

warum sollen die heutigen GPU's für VR nicht reichen?
Auflösung bisher
1920x1080 sony = 2,01 mio pixel (mehr wirds bestimmt nicht... die ps4 würde sonst arg übervordert ^^)
2560x1440 oculus = 3,68 mio pixel
1200x1020 HTC vive (je auge, somit x2) = 1,22x2 =2,44 mio pixel
ich glaube nicht das die ersten VR geräte 4k bekommen werden.

4k
4096 × 2160 = 8,84 mio
3840 × 2160 = 8,29 mio

die VR systeme sollten schon mit 90 fps bedient werden können.... 4k monitore reichen 60fps, da noch keiner erschienen ist der mehr hat ^^. sind zwar welche angekündigt aber noch nicht auf dem markt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben