News nVidia enthüllt GeForce 7600 GS und 7300 LE

nur komisch das der D-SUB bei der 7300LE/GS eingelötet is und bei der 7600GS nicht ;)
Aber wer weiss was sich die firmen da aushecken :D
 
Wolfgang schrieb:
Dafür hat die G7x-ALU das Problem des stallen...


Ich denke dieses Problem wird in der Praxis ueberbewertet. Ein Shader nutzt entweder viele Texturoperationen und nur wenig Arithmetik oder umgekehrt. Beides gleichzeitig kommt in der Praxis hoechstens selten vor.
Und wie man an ATIs X1600 und X1900 Architektur sieht, wird ja angenommen, dass in Zukunft der arithmetische Anteil sehr stark steigen und der Texturanteil entsprechend zurueckgehen wird. Beides ist fuer NVs Architektur von Vorteil.
 
Will jetzt auch keine Diskussion über AGP/PCIE anstoßen (BITTE NICHT SCHON WIEDER), aber ich glaube, dass gerade die 7600GS als AGP-Grafikkarte doch noch einiges Potential hätte. Das trifft doch genau den Markt der Menschen, die keine ausgesprochenen Zocker sind, aber trotzdem gerne ein wenig Leistung hätten. Dann kann das Ding H264-Material decoden, auch ein Vorteil, gerade bei schwächeren Rechnern und ist dazu noch passiv gekühlt... was will man denn mehr???!
 
@7 Wer sagt denn, dass die Karten schond en HDCP Schlüssel integriert haben? Dachte die Hardware von Radeon und Geforce haben die entsprechende Aussatattung, aber kein Schlüssel gespeichert, da die finalen Spezifikationen noch nicht fertig sind (mich würde ja mal interessieren,w as die denn die ganze Zeit lang machen außer an den Spezifikationen zu arbeiten).

Hoffetlich ist es irgendwie möglich, diesen nachträglich zu integrieren.
 
@herby53
Das schliesse ich aus diesem Satz:
Zusätzlich möchten die Kalifornier eng mit den Boardpartnern zusammenarbeiten, so dass nicht nur der Chip, sondern die gesamte Karte HDCP-tauglich ist, um zukünftige HD-Videos in voller Auflösung abspielen zu können.
 
ich zitiere wie damals bei der geforce 6200 LE:

ich kotz gleich
 
Ich verstehe es wirklich nicht hier wird davon gesprochen das die 6600Gt als "gelegenheits Daddelkarte" angesehen wird. Ich finde das persönlich totaler Mumpitz, ich hatte eine Zeit eine 6800 drin die hatte mehr Leistung, aber beim zocken habe ich kaum einen Unterschied zu meiner guten passiv gekühlten 6600 gesehen. Die neuen Karten sollen halt für Office Rechner sein, die gleiche Marktpolitik(Nischenprodukte) wird ja schon seit Jahren bei Autokonzernen verwendet.
 
Oh das hab ich dann irgendwie überlesen, na ja schön dass sich da mal was tut. Hab mir leider schon n x1900 xt vorgestern gekauft, die wird das dann wohl noch nicht enthalten ... egal
 
also die gs wird schon gar nicht mal so langsam sein
deutlich mehr texelfüllrate und mehr shaderperformance dank 2er "mad-alus" dafür weniger texelfüllrate
naja zumindest ohne aa wird die schon einiges schneller als die 6600gt sein
und de rpreis ist ja nicht schlecht

ein komplett passives referenzdesign hatte man auch lange nicht mehr
ein netter schritt in die richtige richtung
 
Die 7300 GS/LE scheint mir eine günstige Lösung für Officerechner mit ausreichend 3D-Fähigkeiten für die neue GUI von Windows Vista.
 
Oje, könnten sie den Niedrigprofil Karten nicht ein wenig mehr Leistung spendieren? Das die auch immer so mickrig ausfallen müssen.
 
Hi

bin mal gespannt wann die lieferbar sind , bei atelco haben sie schon die 7600 gs gelistet.


Was ist eigendlich mit der 7800 gs agp ist ja immer noch nicht richtig lieferbar....

dayworker
 
Zurück
Oben