News Sparkle enthüllt GeForce 7200 GS

Reicht für Crysis? "Reichen" im Sinne von "das Spiel startet" vielleicht ;) Flüssiges Spielen in 1024 mit FSAA etc. wird damit wohl kaum möglich sein...
 
Also denn Sinn der Karte kann ich irgendwie auch nicht erkennen. Für Office überdimensioniert (es scheint ja kleinere zu geben) und für wenig mehr bekommt man doch schon schnellere. Die beiden einzigen Anwendungen sind entweder für Kundenverarsche oder für die großen Massenhersteller, die die paar Euro gegenüber der 7300 doch noch einsparen möchten.
 
Versteh auch nicht den Sinn der Karte. Für die neuen SPiele reicht die Karte nicht wirklich. Für Officearbeit kein Thema....
 
Ich meine is ja schön und gut das sie für Office reicht aber warum diese dähmliche politik die Geforce seit ner weile Praktiziert immer wieder ne Karte zu entwerfen die ein kleinen vor oder nachteil zur anderen hat oder kleinen vorteil und 1.95 weniger kostet ich meine eigendlich könnten sie die 7100 ja schon weg lassen aber das man dann noch ne 7200 bringen muss is sehr dähmlich meineserachtens. Ich meine wo liegt da der unterschied?? In benches vill. 0.002 Bilder schneller als ne 7100 aber 1.2 Bilder langsamer als ne 7300 :P wo soll das noch hinführen. Warum nicht gleich noch ne 7150 dann ne 10 MHZ schnellere 7175 dann die 7199 und 7200 nicht vergessen lol ^^. MFG
 
Und die nächste leistungsstarke Gamingkarte, für höchste Ansprüche und 3D Effekte für das kleine Budget. Dank Nvidia TurboCache (!!!) leicht auf 512 (!!!) MB Ram aufrüstbar. Weiter so nvidia! :D
 
geil, amds/atis neuer chipsatz, der 690g hat auch vier pixel pipes, dazu noch einmal hdmi und dvi. und jetzt sagt wofür ich das ding da brauch (achja, und dort kostet mainboard+graka gerade mal n 10er mehr)
 
die karte soll warscheinlich nur ein ersatz für die 7100gs sein(da diese ja auf einem chip der letzten generatioin beruht(6100 bzw nv44)) und nicht mehr
 
Ich kann euch den Sinn dieser Karte erklären. Es gibt unerfahrene User die kaufen sich so ein Ding, in der Hoffnung damit gross durchstarten zu können. Vielleicht wird sie auch in ein neues Komplettsystem verbaut, damit überhaupt irgendetwas an Grafik darinsteckt. Die Leute lesen sich das dann durch und sehen ''7200 GS'' eine ziemlich hohe Zahl und auch noch das krasse ''GS'' dahinter. Dann noch Turbocache und der Kauf ist schon fast perfekt.
Da kann man ja nichts verkehrt machen. Solche Leute gibt es auch. Ich kann nicht sagen, dass diese Leute die Zielgruppe darstellen sollen, aber grundlos werden diese Karten nicht gefertigt. U.u. ist diese Zielgruppe noch häufiger angesiedelt, als die Office User, die sich diese Karte zulegen. Zumal, wie hier schon oft gesagt, ist diese Karte wirklich ein wenig überdimensoniert für Office!
Man müsste die Marketing Abteilung von Nvidia befragen, aber wie gesagt grundlos werfen sie diese Karten nicht auf den Markt.

Grüsse
 
Schöne Karte, aber sinnlos zugleich meines erachtens nach.

Es ist zwar schön anzusehen das man versucht für jeden Preis bereich im "1-Euro-Takt" eine neue etwas schnellere Karte anzubieten, aber schlussendlich nervt es irgendwie.
Es reicht doch wenn man 2 Karten im High end, 2 Karten im mittleren Bereich und 2 Karten in Low-Cost Markt hat oder?
 
genau die richtige karte für den geiz und blödmarkt:

GEFORCE POWER bis zu 512MB
450MHZ GPU
NEXTGEN KARTE der 7000SERIE
HD READY
DIGITALER AUSGANG

genau dafür wurde die karte gebaut. kostet in der produltion vielleicht 20€ verkaufen tun sies um 40. eine OEM karte. mehr nicht.
 
Ich glaub die die hier schreien >"on board" ist doch alle mal günstiger und mindestens genau so gut wie diese grafikkarte< denke, wissen nicht, wie anstrengend on board sein kann.

1. On board hängt 100% vom DDR-RAM ab
2. Spielen ziemlich unmöglich
3. Grafische anwendungen wie z.B. richtiges 3D schach fast unmöglich
4. .....

dazu kommt noch, das alle meinen Office wäre nur "Tippen und Berechnen" (Excel und Word). ist aber nicht so, oder z.B. denkt mal an Video Bearbeitung ohne eine Graka, unmöglich!

@StarAce

Für Crysis würde es reichen! unter minimal Bedingungen. Die offiziellen angaben die als "minmal" für Crysis vorausgesetzt sind, ist eine 6600GT. Informieren, dann posten ;)

Echt, kann langsam diese blöden kommentare von "wer braucht sowas" nicht mehr hören... eine 6800Ultra für AGP kostet glaub auch um die 200 Euro, und es beschwärt sich ja auch keiner.
 
theOH schrieb:
genau die richtige karte für den geiz und blödmarkt:

GEFORCE POWER bis zu 512MB
450MHZ GPU
NEXTGEN KARTE der 7000SERIE
HD READY
DIGITALER AUSGANG

genau dafür wurde die karte gebaut. kostet in der produltion vielleicht 20€ verkaufen tun sies um 40. eine OEM karte. mehr nicht.


Meine Rede.

Grüsse
 
vermutlich eher etwas fürs unterste Multimedia , das soll neueste Technik unterstützen und den Film nur abspielen und leise sein. Es gibt ja auch nochwas zwischen Word&Excel und Kiddyzocker. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S´p@tcher schrieb:
Ich glaub die die hier schreien >"on board" ist doch alle mal günstiger und mindestens genau so gut wie diese grafikkarte< denke, wissen nicht, wie anstrengend on board sein kann.

1. On board hängt 100% vom DDR-RAM ab
2. Spielen ziemlich unmöglich
3. Grafische anwendungen wie z.B. richtiges 3D schach fast unmöglich
4. .....

dazu kommt noch, das alle meinen Office wäre nur "Tippen und Berechnen" (Excel und Word). ist aber nicht so, oder z.B. denkt mal an Video Bearbeitung ohne eine Graka, unmöglich!

du hast wohl noch nie eine onboard graka gehabt, wie ?


damit kann man durchaus noch einiges zocken.

bsp : x200m : 128mb shared -> 500punkte in 3dmark05

ccs läuft spielbar, trackmania nations läuft gut, ja selbst oblivion läuft auf minimalen details flüssig.(da hab ich mich selbst gewundert)

klar zaubert man damit kein grafikfeuerwerk auf den bildschirm, aber son schmarrn wie "3D schach fast unmöglich" ist einfach nur grütze.
 
wenn sie voll opengl-fähig ist und ein sauberes bild liefert ist sie doch wunderbar für ein bisschen (amateur-haftes) 3d-modelling und co. geeignet
 
Ich versteh echtn nicht wer sich hier beschwert. Die Karte ist das Nachfolgemodell der 7100GS, die wie ja in der News steht noch auf dem Chip der 6200 TC (NV44-Ableger) basiert. Warscheinlich ist der Lagerbestand der alten Chips langsam abverkauft, oder die Produktion wird runtergefahren/eingestellt und deshalb bringt man eine Leistungsmäßig ähnliche Karte auf Basis des Nachfolgechips. Das Nvidia das als neues Modell vermarktet ist natürlich Marketinggeblubber, aber das machen alle Firmen.

Edit: Zum Thema Onboardgrafik: hier gibt es mittlerweile einfach eklatante Unterschiede. Während z.B. die aktuellen ATI-onboard-GPUs kaum abgespeckte x300 und x200 sind (mit denen man sehr wohl das eine oder andere Game spielen kann), haben z.B. Via-Boards wesentlich schwächere Onboardgrafikchips. Die reichen unter umständen eben nicht mal für 3D-Schach oder Barbies Ponnyhof ;-] Generell sind die Oboardgrafikkarten von Nvidia und ATI schneller als die von VIA, Intel liegt wohl irgendwo dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich weiß nicht was alle immer haben. Diese Karte kann sicherlich folgende Spiele darstellen:
Counterstrike: Source
Day of Defeat Source
BF1942
BF2
!!!!!
(selbstverständlich nicht in hoher Qualität, aber auf niedriger Quali lassen sich diese Spiele FLÜSSIG spielen!)
Ich finde, das solche Karten eine Daseinsberechtigung haben. Besser als Onboard-Grafik sind sie auf alle Fälle, da sie einen eigenen Speicher haben und nicht irgendwelche Umwege über den Bus und die CPU zum RAM machen müssen.

@31: Welche Onboard-Grafik schafft denn heutzutage kein 3D-Schach? So schlecht sind die nun auch wieder nicht. Und wieso ist Videoediting ohne Graka nicht möglich? (außer du willst ANALOG über einen Video-In einspielen...)

MfG
 
Bei der "niedrigen Qualität" erinnere ich mich doch an Dinge wie damals Unreal Tournament mit einer GeForce 3 zurück... Auflösung 800x600 Punkte, und der Ausruf "Achtung, Pixel von rechts!" war teilweise gerechtfertigt...
Jetzt sind die Grafikkarten zwar größtenteils schneller geworden, aber eine Karte wie diese gehört immer noch zu dieser Kategorie Karten, bei der man die Einstellungen alle auf das geringste stellen muss das möglich ist und der Ausruf "Achtung, Pixel von rechts!" wieder Einzug in aktuelle Spiele hält...
Office-Anwendungen sind meist 2D-Anwendungen, aber es gibt auch Programme, die Unmengen an Arbeitsspeicher benötigen. Office-anwendungen, die 3D-Leistungen benötigen (Videoschnitt ist KEIN 3D!) sind mir zumindest bisher nicht untergekommen. 3D-Rendering für Videos ist schon wieder ne ganz andere Schiene, das gilt als Professionell und braucht schon eine FireGL oder eine Quadro...
 
@ tibi86: wenn ich keine grakatreiber drauf habe schafft der gerademal so nen fenster darzustellen
 
Zurück
Oben