Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia enthüllt GeForce GTX Titan X mit 12 GByte VRAM
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia enthüllt GeForce GTX Titan X mit 12 GByte VRAM
Kasmopaya
Banned
Gugg mal nach, einer hat sogar einen Kasten Bier gewettet das es um die 1300€ werden. Die wenigsten rechnen mit 999€.Wer ist denn "wir?" Eigentlich hat doch keiner ernsthaft mit 1300€ gerechnet.
Wenn es allerdings echt ein Kastrat wird, könnte der Preis auch hin kommen.
Müsste Ende des Jahres rechtzeitig zum Weinachsgeschäft dann soweit sein.Die Titan X Black würde sich für den hypothetischen GM210-Shrink anbieten.
Ist das geil: da ist die Titan X noch nicht released und schon wird spekuliert, wann deren Nachfolger erscheinen könnte Aber nein, es ist ja gar nicht der Nachfolger, sondern eigentlich das ursprünglich erwartete Produkt. Das nennt sich dann allerdings 'Vollausbau' Sorry, konnte mir die Ironie nicht verkneifen.
nur ein Mensch
Lt. Commander
Kreativ sind sie ja bei Nvidia
Dafür musst Du dich nicht schämenFaust2011 schrieb:... Sorry, konnte mir die Ironie nicht verkneifen.
Als PC Fanboy der auch mal mit einem K6 350MHz oder irgendwas angefangen hat. Ich hatte auch mal eine ti 4200 64MB.
Mir gefällt es was heute möglich ist.
Ich sehe in dieser Titan X wieder eine Karte die eben unsere Gesellschaft auch erwartet und gekauft werden will. Ich würde mir aber abgezockt vorkommen. Als Titan Black Käufer nach einem halben Jahr von einer 350€ günstigeren 980 überholt zu werden. Und egal ob OC oder nicht immer 50W mehr Leistungsaufnahme. Ist doch hart. Wobei man sagen muss, klasse Job bei der Black mit der Leistungsaufnahme. Ist doch nur unter Last. Idle schenken die sich nichts.
Als erster Titan Käufer ist man aber mit so 15-20% weniger Leistung noch gut dabei. Immerhin 19 Monate.
Für mich ist das nichts. Soweit geht mein Hobby nicht. Ich hätte auch nicht die Zeit dazu.
Mir gefällt es was heute möglich ist.
Ich sehe in dieser Titan X wieder eine Karte die eben unsere Gesellschaft auch erwartet und gekauft werden will. Ich würde mir aber abgezockt vorkommen. Als Titan Black Käufer nach einem halben Jahr von einer 350€ günstigeren 980 überholt zu werden. Und egal ob OC oder nicht immer 50W mehr Leistungsaufnahme. Ist doch hart. Wobei man sagen muss, klasse Job bei der Black mit der Leistungsaufnahme. Ist doch nur unter Last. Idle schenken die sich nichts.
Als erster Titan Käufer ist man aber mit so 15-20% weniger Leistung noch gut dabei. Immerhin 19 Monate.
Für mich ist das nichts. Soweit geht mein Hobby nicht. Ich hätte auch nicht die Zeit dazu.
Nai schrieb:Wieso sollte das *nicht* möglich sein ? Wie gesagt, ich habe soetwas ähnliches doch schon einmal unter OpenGL gemacht
Gabs nicht früher mal sogar von AMD Offiziell so nen Modus?
Wurde aber abgeschafft weil das Load Balancing der beiden Karten zu kompliziert war und man kaum performance Vorteile hat? Wo man bei AFR recht simple auf +80 bis +95 Prozent kommt.
BTT:
4X Titan.... Bevor sie vorgestellt wurde, mit funktionierenden SLI Treibern für Quad SLI... Hört sich schon ein wenig fischig an.
SirBerserk
Lieutenant
bei 8mrd ist das der vollausbau. selbst 8mrd sind hart an der 600mm² flächengrenze.
http://wccftech.com/nvidia-geforce-...erformance-uplift-gtx-980-234way-sli-results/
PCGA.....wie üblich Bockmißt....
mit OC wird sie aber locker an oder drüber 300W kratzen um den Boost halten zu können...das war ist schon bei den "alten" Titans so.
Braucht es wohl ein Modbios wieder für OC...
ansonsten für 28 ne goile Karte und ob nun Voll oder nett juckt doch nicht die Bohne in dem Fall..umsteigen werden eh nur die "noch" Titan besitzen oder die immer "haben wollen Fraktion"...in meinen Fall 980er 1560mhz werd ich mich entspannt zurücklegen erstmal inGame Tests abwarten unter Wasser was da mit OC geht<> Watt..Modbios...wenn sie Stock den Boost halten kann und dann immer noch ~+30% schneller ist...und nicht über 1000 € kostet ist sie immer ne Überlegung wert.
PCGA.....wie üblich Bockmißt....
mit OC wird sie aber locker an oder drüber 300W kratzen um den Boost halten zu können...das war ist schon bei den "alten" Titans so.
Braucht es wohl ein Modbios wieder für OC...
ansonsten für 28 ne goile Karte und ob nun Voll oder nett juckt doch nicht die Bohne in dem Fall..umsteigen werden eh nur die "noch" Titan besitzen oder die immer "haben wollen Fraktion"...in meinen Fall 980er 1560mhz werd ich mich entspannt zurücklegen erstmal inGame Tests abwarten unter Wasser was da mit OC geht<> Watt..Modbios...wenn sie Stock den Boost halten kann und dann immer noch ~+30% schneller ist...und nicht über 1000 € kostet ist sie immer ne Überlegung wert.
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir mal den wccftech-Link angesehen. Dass eine Graka bei 2xSLI gut skaliert kann ich nachvollziehen. Dass dieser Skalierungsfaktor aber auch bei 3-fach und sogar 4-fach aufrecht gehalten werden kann, das finde ich total krass. Liegt das am verwendeten 3DMark-FireStrike-Benchmark? Oder an einem optimierten Treiber? Ich bezweifle stark, dass sich das auch in den meisten Spielen so verhält.
MADman_One
Captain
Ihr setzt alle vorraus, das die Werte auch echt sind und nicht bloss hochgerechnet. Ich persönlich glaube vor offizieller Veröffentlichung nichts und dieser ist für den 17. März angekündigt, soweit ich weiss.
Eine Menge Leute mißtrauen nVidias Angaben zu Speicheranbindung etc. aber irgendwelchen Webseiten die in der Vergangenheit mal richtig lagen wird scheinbar vorbehaltlos geglaubt, obwohl es noch nichts offizielles gibt. Das finde ich spaßig
Eine Menge Leute mißtrauen nVidias Angaben zu Speicheranbindung etc. aber irgendwelchen Webseiten die in der Vergangenheit mal richtig lagen wird scheinbar vorbehaltlos geglaubt, obwohl es noch nichts offizielles gibt. Das finde ich spaßig
deathscythemk2
Commander
Mir geht es genauso. Mir sind die Specs auch ziemlich egal, ich will sehen was die Karte bringt und welche Einschränkungen sie hat.
Mal sehen ob wirklich der Vollausbau kommt.
Gibt ja nun zwei Fragen die sich stellen:
1. Hat der GM200 Chip nun 3072 Shader oder vielleicht sogar mehr und Nvidia hebt sich das auf. Vielleicht hat der GM204 auch noch ein paar versteckte Shader für eine 980ti
2. Falls die 3072 wirklich die maximale Shaderanzahl ist heißt das noch lange nicht das die Titan X 3072 Shader hat. Vielleicht kommt sie mit 2500-2800 Shader.
Und die Specs sind wichtig. Denn wenn die Titan X wirklich nur mit teilaktivierten Shadern kommt kann Nvida nach 1-2 Monaten schon ein schnellere Modell rausbringen wenn sie sehen das die Titan X sich schlecht in der Perfomance schlägt, dann wären alle die sauer, die sich vorher die Titan X für viel Geld gekauft haben.
Gibt ja nun zwei Fragen die sich stellen:
1. Hat der GM200 Chip nun 3072 Shader oder vielleicht sogar mehr und Nvidia hebt sich das auf. Vielleicht hat der GM204 auch noch ein paar versteckte Shader für eine 980ti
2. Falls die 3072 wirklich die maximale Shaderanzahl ist heißt das noch lange nicht das die Titan X 3072 Shader hat. Vielleicht kommt sie mit 2500-2800 Shader.
Und die Specs sind wichtig. Denn wenn die Titan X wirklich nur mit teilaktivierten Shadern kommt kann Nvida nach 1-2 Monaten schon ein schnellere Modell rausbringen wenn sie sehen das die Titan X sich schlecht in der Perfomance schlägt, dann wären alle die sauer, die sich vorher die Titan X für viel Geld gekauft haben.
Zuletzt bearbeitet:
MADman_One
Captain
Ich denke, sobald der Chip draußen ist wird man das beantworten können. Bisher konnte anhand der Schaltbilder eigentlich immer genau abgelesen werden, ob ein Chip noch Erweiterungsmöglichkeiten ohne größere Änderungen bietet oder nicht. Daher glaube ich nicht, daß der GM204 versteckte Shader beinhaltet.
Ich vermute daher, daß man von einem Vollausbau ausgehen kann wenn er mit 3072 kommt, weil das zur Struktur von Maxwell passen würde. 50% mehr Shader und 50% mehr Memory Controller würden von der Anordnung gut passen, wenn ich das richtig Erinnerung habe. Weniger Shader zu verbauen wäre da schon eher möglich, mehr dagegen würde einen komplexeren Die benötigen und daran glaube ich irgendwie nicht, wenn demnächst schon Die-Shrink und Pascal kommen soll.
Sollte es also dazu kommen, daß es sich um keinen Vollausbau handeln würde, dann halte ich Deinen 2. Punkt für deutlich wahrscheinlicher.
Ich vermute daher, daß man von einem Vollausbau ausgehen kann wenn er mit 3072 kommt, weil das zur Struktur von Maxwell passen würde. 50% mehr Shader und 50% mehr Memory Controller würden von der Anordnung gut passen, wenn ich das richtig Erinnerung habe. Weniger Shader zu verbauen wäre da schon eher möglich, mehr dagegen würde einen komplexeren Die benötigen und daran glaube ich irgendwie nicht, wenn demnächst schon Die-Shrink und Pascal kommen soll.
Sollte es also dazu kommen, daß es sich um keinen Vollausbau handeln würde, dann halte ich Deinen 2. Punkt für deutlich wahrscheinlicher.
Sporck
Commander
Die Luxx Redaktion hat schon Photos vom Teststück veröffentlicht. Zudem gibt es wohl Bilder von Händlern, die bereits welche auf Lager haben. Es scheint also durchaus kein Paperlaunch zu sein^^
Wann ist denn mit Zeitumrechnung dann die Vorstellung?
Wann ist denn mit Zeitumrechnung dann die Vorstellung?
HisN
Fleet Admiral
Die Leute die z.b. 3D-Renderings über die Grakas machen.
Die Größe vom VRAM bestimmt wie oft man ein Bild unterteilen muss zum rendern. Je größer das VRAM, desto weniger Teile braucht man, und um so schneller ist das Bild fertig.
Dabei kann das VRAM gar nicht groß genug sein.
Nur als Beispiel. Abseits vom Gamer.
Und dann wie üblich die 4K-Beispiele. Ich sehe des öfteren meine 6GB voll. Da geht schon was.
Also über den eigenen Tellerrand schauen, bevor man was von "wer braucht das schon" erzählt.
Das man selbst keine Anwendung für so viel Speicher findet, bedeutet nicht automatisch dass es sie nicht gibt.
Die Größe vom VRAM bestimmt wie oft man ein Bild unterteilen muss zum rendern. Je größer das VRAM, desto weniger Teile braucht man, und um so schneller ist das Bild fertig.
Dabei kann das VRAM gar nicht groß genug sein.
Nur als Beispiel. Abseits vom Gamer.
Und dann wie üblich die 4K-Beispiele. Ich sehe des öfteren meine 6GB voll. Da geht schon was.
Also über den eigenen Tellerrand schauen, bevor man was von "wer braucht das schon" erzählt.
Das man selbst keine Anwendung für so viel Speicher findet, bedeutet nicht automatisch dass es sie nicht gibt.
Chesterfield
Fleet Admiral
man darf nicht vergessen, die titan zielt einfach auf enthusiasten ab, wer ein P/L hit sucht ist hier falsch aufgehoben. und wird es auch bei der titan immer sein ( fürs gamen betrachtet).