News Nvidia enthüllt GeForce GTX Titan X mit 12 GByte VRAM

Vivster schrieb:
Ist man für Preis/Leistung Hits nicht generell falsch bei Nvidia aufgehoben?

grundsätzlich ja, aber bei Titan nochmal weiter weg als ne 0815 GTX

Foltest schrieb:
Nur im Low/Mid-End Bereich. Du musst immer das Gesamtpaket sehen und nicht nur die reinen Benchmarks.

Ich glaub wenn es ums reine Geld geht dann zählt nichts anderes als Benchmarks. Da ist die Leistungsaufnahme und Lautstärke egal. Da zählt nur wie viele pixel man für wieviel Euro auf den Bildschirm zaubern kann.

Vivster schrieb:
Ich glaub wenn es ums reine Geld geht dann zählt nichts anderes als Benchmarks. Da ist die Leistungsaufnahme und Lautstärke egal. Da zählt nur wie viele pixel man für wieviel Euro auf den Bildschirm zaubern kann.

lautstärke egal? schon lange nicht mehr, selbst pixelfreaks wollen ihre pixel leise geschubst bekommen .... :evillol:

Kann gut sein. ich weiß ja nicht was genau in jemandem vorgeht der limitierte Geldreserven hat und die beste Leistung dafür haben will. Da sollte ja Lautstärke nebensächlich sein. Man hat ja sicher auch nicht genug Geld dann für ein anständiges Silent Gehäuse und Lüfter und Kühler und Netzteil.

Also vom P/L hat man von einem GTX 970/980 Gespann deutlich mehr Preis/Leistungstechnisch. Vor allem, da SLI mittlerweile traumhaft skaliert und keine zicken macht, (wenige) Ausnahmen bestätigen die Regel.

Für die 1000eu würde ich mir 2GTX 970+nen 1440p- Monitor kaufen..:D

Zuletzt bearbeitet:
Welches Preisniveau für die Titan Black auf dem Gebrauchtmarkt erwartest Du denn nach dem Release der X?

450-500 vielleicht, aber ich habe keine Ahnung, nur habe ich nach dem Release der Black ein Paar normale für 550-600€ gesehen, die X mach ja einen Größeren Sprung :)
Ergänzung ()

tnoay schrieb:
50€ + 5€ versand

Witzbold :P

Zuckerwatte schrieb:
warte...
warte...
warte....

HisN!

Ich zum Beispiel auch. Mit der 980 geht in 4k nicht mehr soooo viel. Ich kann jedes bisschen mehr Leistung brauchen und wenn ich dann noch direkt 12Gb Vram dazu bekomme warum nicht.

GEZ-Verweigerer schrieb:
Also vom P/L hat man von einem GTX 970/980 Gespann deutlich mehr Preis/Leistungstechnisch. Vor allem, da SLI mittlerweile traumhaft skaliert und keine zicken macht, (wenige) Ausnahmen bestätigen die Regel.

Seltsam das viele ankündigen auf die Titan X umzusteigen WEIL sie Probelme mit ihrem SLI haben. Richtige Profile suchen und Bugs in Diversen Spielen (Fehlerhafte Schatten in FC4) usw...
Da klingt eine entspannte Single GPU doch eher wie ein Segen? ;)

Ist denn inzwischen das genaue Verkaufsdatum bekannt?

P.S. Interessiert mich als NVIDIA-Fanboy sehr!

GEZ-Verweigerer schrieb:

Das halte ich aus meiner Erfahrung für falsch. SLI lohnt sich nur für kompromisslose Leistung oberhalb dessen was eine einzelne Karte vollbringen könnte. Es läuft eben nicht immer reibungslos. EInfach mal eine Karte dazuzustecken um keine schnellere anschaffen zu müssen ist reine Theorie und in der Praxis nicht empfehlenswert. Da verkauft man besser die alte und kauft eine neuere, schnellere Einzelkarte.
Ein SLI aus 970er wäre für mich ein absolutes No-Go, vor allem weil es aufgrund höherer möglicher Qualitätssettings die Wahrscheinlichkeit drastisch erhöht, das verkrüppelte Speicherinterface auszulösen. Mit UHD im SLI kommt man leicht in die Bereiche oberhalb von 3,5GB. Und wer nur in FullHD zockt braucht kein SLI.

SLI macht aus meiner Sicht frühestens ab der 980 Sinn (und auch da würde ich mir lieber eine einzelne Titan X zulegen, weil man SLI Probleme eben auch in P/L einrechnen sollte und nicht bloss die reine Framerate).
Für mich persönlich kommt als SLI sowieso nur ein Titan X SLI in Frage, weil dann soviel Leistungs zur Verfügung steht, daß es mir Preis und mögliche Zickereien wert ist, weil man diese eben nicht anders erreichen kann.

Eddyk schrieb:
Seltsam das viele ankündigen auf die Titan X umzusteigen WEIL sie Probelme mit ihrem SLI haben. Richtige Profile suchen und Bugs in Diversen Spielen (Fehlerhafte Schatten in FC4) usw...
Da klingt eine entspannte Single GPU doch eher wie ein Segen? ;)
Ja, ich habe seit vielen Jahren SLI und kann nur bestätigen das es eben nicht immer reibungslos läuft. Bei manchen Spielen wartet man ewig auf ein SLI-Profil und muss sich zwischenzeitlich mit Hacks und ähnlichem behelfen. SLI ist nichts für den normalen Gamer, es ist eher was für Bastler und solche, die bereit sind für mehr Leistung und Qualitätssettings auch Probleme in Kauf zu nehmen.

HeinzNeu schrieb:
Ist denn inzwischen das genaue Verkaufsdatum bekannt?
Am 17. März ist die offizielle vorstellung und es heißt bisher, daß dann auch der Verkauf startet. Ich hörte auch das verschiedene Händler bereits welche im Zulauf haben sollen und auf den 17. März warten. Ich gehe also von einem zeitnahen Verkauf aus. Aber für mich ist das eh weniger wichtig, da ich erst noch auf die passenden Wasserkühler warten muss bevor ich zuschlagen könnte. Da vergeht bestimmt noch ein weiterer Monat.

Zurück
Oben