News Nvidia: Preis der GeForce GTX Titan X fällt unter 1.000 Euro

feris schrieb:
Die nächsten Wochen werden interessant:

NV senkt den Preis der Titan X.

980ti kommt beschnitten auf den Markt.
390X patzt beim Speicherausbau.
Die 390 wird sicher auch beschnitten, wird aber sicher gegen die 980 gesetzt.
Die 290X kommt ziemlich sicher mit 8 GB Speicher.

Sind alles keine idealen Karten, alle haben ihre Fehler.

290x 8GB gibt es schon?
Deine Glaskugel würde ich auf Garantie eintauschen gehen.
Ergänzung ()

Faust2011 schrieb:
Da frage ich mich immer: für was 2 PCs zum Spielen? Kannst Du eh nur einen gleichzeitig verwenden und der erste ist wohl der schnellere, oder?

Freunde die zu einer Zockerrunde kommen und keine Lust haben jedes mal den eigenen PC abzubauen?
 
Ich weiß nicht warum immer die Diskussion aufkommt: "Wer kauft die Karten?!"

Wenn ich so lese ist das ausschließlich eine Neiddebatte!

Jeder soll sich kaufen was ihm Recht ist aber immer alles madig reden wie zb. "Sinnlos" oder "Geldverbrennung" ist schon ein wenig armselig.

Unser Hobby ist ja noch relativ günstig, Freunde von mir werfen fünfstellige Summen in die Karre rein oder Kaufen sich eine Angel wo die Titan X preislich in den Schatten stellt es sei aber jeden gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
yep so ist es crosanac.

Entweder Neid oder es sind wieder so Leute die ein GPU Statussymbol brauchen ;) (oder dummes geblubber, was ich auch gern mal mache)

Und wenn ich mich heute hinsetze und ein Lagerfeuer aus Geldscheinen mache - no fucks given.
 
Der Titel zum Thread kann geändert werden in: Nvidia: Preis der GeForce GTX Titan X fällt unter 900 Euro.

Siehe: Klickoschmatz

Zumindest Stand 26.05.2015, 16:13 Uhr, Preis: 898,28 €

Mal sehen, ob da noch was geht in den nächsten Tagen. Schon seltsam dieser große Preisrutsch.

Edit: ok scheint, nen Preisfehler auf geizhals zu sein. Wenn man auf Compuland geht kostet sie wieder über 1000 €. Mist hatte mich schon gefreut.

Dafür bei HomeofHardware im Moment noch für 906 € auf der Seite bestellbar, nur nicht lieferbar. Na mal abwarten, was da grad abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir grad 2 bei Mindfactory für 898€ bestellt. War kein Fehler sondern ein Blitzangebot.
 
Wenn die Titan X so kurz vor dem Start der 980 Ti im Peis fällt, dann kann das eigentlich nur bedeuten, dass die 980 Ti von der Leistung richtig gut wird und man schnell noch ein Paar Titan X verkaufen will.
 
Na ja nachdem was man so liest ist es exact die Titan X nur abgespeckt. Sogar Taktraten sollen die gleichen sein. Und selbst wenn wird ja innerhalb der Widerrufsfrist von meine bestellten X klar sein was die 980TI wirklich leistet. So das man bei diesem Angebot Heute nichts groß falsch machen konnte.
 
@ etoo

Er hat doch recht, denn:

Fast alle neueren NV-Treiber haben bei meinen diversen, unterschiedlich schnell- bis sehr
schnellen NV-GTX-Karten, nicht wirklich was gebracht.

Ob man ein HD-Game mit 66 oder nur 59 FpS. zockt, - ist doch absolutamente shit-egal !


Und man kann doch fast immer in den .PDF's nachlesen, daß auch nur son bischen an
den Sli-Profilen, bezogen auf ein paar wenige Spiele gefrickelt wird, oder die wieder nur
neuesten, grenzwertigen OS'ses mit dem "W wie Winbloed" mit neuen Treiberrevisionen
versorgt werden.


Unterm Strich ist nur über viele Jahre festzustellen, das sich tatsächlich etwas bewegt hat.
Auch die meisten Hardware-Updates werden fast immer nur in "homöopatischen Döschen"
verabreicht, und wenn man bei NV wirklich am Ball bleiben will, verliert immer nur viel Geld,
---> ohne das sich der "Spielespaß" auch tatsächlich mal gut spürbar verbessert !!!


Wobei das Wort
"Spielespaß" auch wieder nur ein anderes ebenso ätzend-leidiges
Thema eröffnen würde . . .
:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuckerwatte schrieb:
Freunde die zu einer Zockerrunde kommen und keine Lust haben jedes mal den eigenen PC abzubauen?

Coole Idee. Da komm ich doch auch gleich mal vorbei.

schnuckl schrieb:
Also ich hab mir grad 2 bei Mindfactory für 898€ bestellt. War kein Fehler sondern ein Blitzangebot.

Viel Spaß damit!

Back to topic: Wie entwickelt sich eigentlich der Preis der (alten) Titanen? Ich habe den Eindruck, dass hier kein Preisrutsch seit dem Release der X eingetreten ist.
 
Schätze, das sind die Karten, die nach § 3 FernAG bereits zurückgesandt wurden.:D
 
MikelMolto schrieb:
Wenn die Titan X so kurz vor dem Start der 980 Ti im Peis fällt, dann kann das eigentlich nur bedeuten, dass die 980 Ti von der Leistung richtig gut wird und man schnell noch ein Paar Titan X verkaufen will.
Die Customs der 980TI werden die stock TitanX übertreffen in Sachen fps.
Damit machen am Ende die 6 GB VRAM Differenz den Unterschied.
In diesem Sinne denke ich 980 TI = Titan Irrelevant für 1440p durch 980 TI / 980TI SLI und die TitanX bieten sich für SLI für 4K an (aus meiner Enthusiastenbrille)
 
Naja unter DX 12 brauch ich dann aber keine Titan X SLI => 24 Gb Vram? Da dürfte dann ein 980TI gespannt P/L technisch interessanter sein => 12GB VRAM + gescheite Customkühlsysteme.
 
@Zuckerwatte

Der VRAM verdoppelt sich nicht beim SLI. Die 12 GB bei der Titan X bzw. 6 GB bei der 980ti bleiben gleich! Egal ob Singlekarte oder SLI

Mfg
Nox84
 
NOX84 schrieb:
@Zuckerwatte

Der VRAM verdoppelt sich nicht beim SLI. Die 12 GB bei der Titan X bzw. 6 GB bei der 980ti bleiben gleich! Egal ob Singlekarte oder SLI

lesen! da steht unter DX12! (unter DX11 hast du recht.)
 
@Zuckerwatte

Soll es denn bei DX12 so sein das sich der VRAM bei SLI verdoppelt? Wäre mir neu, habe mich aber noch nicht mit DX12 beschäftigt. Falls es so werden soll wäre das ja Super!! :D

Danke für die Info.

Mfg
Nox84
 
NOX84 schrieb:
Soll es denn bei DX12 so sein das sich der VRAM bei SLI verdoppelt?

Neben dem AFR (alternate frame rendering --> die GPUs berechnen abwechselnd die Bilder), ist mit DX12 & Mantle wieder SFR (split frame rendering) im Kommen. Ob sich das VRAM dann insgeamt vervielfacht? Ich bezweifle das. Hier spricht jemand aus dem Nähkästchen dazu.
 
Zurück
Oben