@GEZ-Verweigerer
ich wurde zitiert wie ich zu GTX 680 von 50% + bei der TITAN gesprochen habe (vor Release), ausgehend von den Specs - was offensichtlich drin ist. Egal wieviel OC einzelne GTX 680 bieten. Haste von beiden gute Modelle kommen 50%+ locker hin.
Konkrete % Werte bei OC sind wegen Vergleichbarkeit eben CB entnommen oder meinst du ich halte 15-16% als festgemeiselt für alle GTX 680
. Etwas schwer gemittelte Werte über eine Produktpalette zu finden, oder? Es gibt 2 Ghz GTX680 @ LN2 und auch schlechte TITANs/GTX780 die kaum n Ghz @ Luft machten.
Ich sprach nicht zuletzt meist von vollkommen taktbereinigten % Werten.
Abgesehen davon kann man wohl kaum abstreiten dass bei zB der GTX 780 prozentual deutlich mehr Reserven durch OC freizusetzen waren als bei der GTX 680
CB liefert da natürlich nur Einzelwerte. Im Schnitt kommen die aber auch ganz gut hin.
Was meinst du auf was eine TITAN X bezüglich Mehrleistung zur GTX 980 nun kommt? Ich sag Nvidia wirds etwa auf 25-40%@ Standardtakt rauslaufen lassen vs GTX 980 Referenz. Je nach Konkurrenz & wie sehr die 300W limitieren. Das zeigen dir ja schon die Specs allein bei denen alles fix is, außer der Takt.
Mit steigender Auflösung wird der Abstand wachsen.
P.S.: ich bleib bei meiner Aussage. Bei realistischem gemittelten OC bleibt die TITAN / GTX 780 meist gut 50% schneller als eine GTX 680 mit ebenfalls realistischem OC.
Man könnte jetzt sich Karten zu legen um den Erwartungswert empirisch zu ermitteln.