bei HT4U, die mir seriöser erscheinen, liegt die 690 ganz klar vor einer 780ti. Ausserdem:
wer sich ne 690 holt: selber schuld
Das Ding ist massiv untertaktet, um die TDP von 300 Watt einzuhalten
680-SLI : Mann kann das volle Takt-Potential ausnutzen und hat kühlere Temperaturen aufgrund der insgesamt viel grösseren Kühlfläche.
Dazu wirkt ein kleines Speicher OC Wunder bei der 680/90
Zu allem Überluss war die 690 auch noch teurer, wenn ich mich richtig entsinne...als 2 durchschnittliche 680er....kann mich aber auch täuschen, meine aber, die lag bei irren 1000 euro.
http://www.google.de/imgres?imgurl=...&sa=X&ei=Son8VJezLIisPJXagKAP&ved=0CCkQ9QEwAQ
Nichts desto trotz ist eine GTX 980 OC mittlerweile natürlich die elegantere Lösung als eine GTX 690/680SLi. Und dürfte dank des brachialen OC Potentials auch leicht vorne/gleichauf liegen . Und leider gibt es ein paar Spiele, die nicht oder schlecht auf SLI reagieren/skalieren. Auch wenn Nvidia da gute Arbeit geleistet hat und es nur wenige Ausnahmen sind.
Zur Titan X: Natürlich wird die nicht mit einer aktuellen Dual-GPU/SlI-Konfi mithalten. Weder gegen Titan-Sli, noch gegen GTX 980/970 SLI, auch 2 normale 780er werden stärker sein. Alles andere würde mich erschüttern, es wird keine GPU aus dem Sack gelassen, die derart schneller ist als die letzte (GTX 980), wäre das erste mal.
Das wäre ein Schlag ins Gesicht aller Titan-Z Besitzer, der zahlungsfreundlichsten Kundschaft, sowas kann man sich einfach nicht erlauben.