Kasmopaya
Banned
Hab die Phantom GTX 580 3GB und ich kann dir versichern die taugt was. Die Palit ist allerdings extrem laut mit 6,2 Sone.So bleibt die einzig gescheite mit 3GB von Zotac, von Gainward halte ich nicht viel und den Plastik Kram von Palit will ich erst gar nicht erwähnen ...
Wenn du mir nicht glaubst -> guggst du PCGH Seite 36 06/11. Die Zotac 3GB und die Gainward sind quasi von den Werten her identisch. Da muss man schon mit der Lupe suchen um Unterschiede zu sehen. zb. beide 0,4 Sone im Idle, kein Wunder das ich meine Karte noch nie gehört habe unter Windows. Unter Last(wieder fast identisch die beiden Karten) kommt es einem so vor als ob es 1,x Sone sind, wegen dem Kühler Design, das bestätigt auch CB: https://www.computerbase.de/artikel...est.1427/seite-5#abschnitt_sonstige_messungen
Einzig den 5 Jahren Garantie von Zotac würde ich jetzt den Vorzug geben, aber ich hab ja meine schon... Übringens schon meine 3. high End Gainward Karte hintereinander, noch nie, auch nur ein Problem -> gerne wieder.
Die 3GB Evgas kommen ein wenig spät, fast jeder hat schon eine GTX 580 der eine wollte. Ich hätte eine genommen und den besten Kühler drauf gemacht den der Markt her gibt.(inkl. 10 Jahren Evga Garantie) Aber die hätte wie gesagt im Januar schon da sein müssen, aber lieber spät als nie.
Tja dann mal weiter schönes warten, der echte Nachfolger ist Maxwell(mit 3D-Transistoren wetten) und der schlägt ca. 2014 auf. Nächstes Jahr gibts nur einen Shrink auf 28nm(Kepler) mehr nicht.Ehrlich gesagt warte ich schon wieder auf den Fermi-Nachfolger
Zuletzt bearbeitet: