News Defekte 7900-Karten: EVGA mit neuen Modellen

@wOmbat: Genau so siehts aus. Und der schnellere Speicher der XTX (1,1ns) bringt nur beim Übertakten was.
So, genug OT ;) .

Gruß
 
Hä, ich habe eine XT und die hat auch 1,1ns.
 
beeblebroxx schrieb:
Bei heutigen Spielen ist die X1800XT schneller, aber das kann sich mit kommenden, sahderlastigeren Spielen ändern, auch wenn die X1800XT 256MB mehr vRAM hat.


Ne, selbst bei shaderlastigen spielen ist die X1800 XT schneller. Siehe CoD2, FEAR, usw.
 
d2kx schrieb:
Tolle Arbeit EVGA, schade nur, dass die 7900er für 400€+ völlig unbrauchbar sind. Kühlung usw. top, aber leider Leistung schlechter wie eine 330€ teure X1900XT von ATI. Die 7950 ist deshalb auch nicht so attraktiv wie viele behaupten, da sie fast (150€ Differenz) so teuer wie 2x X1900XT ist.

was zum teufel hat hier ein post von einem ati-fanboy zu suchen? und was hat ATI mit der news zu tun? oder habe ich irgendwelche preis-/leistungsnews im text oben übersehen?

@topic
immerhin versucht man, die fehler zu verbessern. trotzdem sehr schade für den kunden und schlecht für's image. vieleicht sollte man immer hardware der "zweit"neusten generation kaufen, die ist dann von anderen käufern voher "beta"getestet worden. wie bei der software werden auch im bereich hardware die releases immer schlechter.

baFh
 
Habe jahrlang ATI GKs gehabt.
Nun hab ich ne 7900 GT

Warum ..nun..

Die ATI Karten brauchen mehr Strom, werden wärmer, sind dadurch lauter..

Da mein PC im WZ steht und IMMER läuft ist das ein Grund für mich....

zur Zeit denke ich auch im bezug auf SLI hat ATI das nachsehen...
aber das kann sich auch wieder ganz schnell ändern...außdem hat ATI das besser Bild..selbst mit alle Optis aus hat Nvidia nicht so ein gutes Bild wie ATI von AA und HDR ganz zu schweigen...
 
beeblebroxx schrieb:
Nichts gegen den CB Test, aber um eine Karte wie die X1900XTX wirklich aussagekräftig mit einerm X1900XT zu vergleichen wäre es vll ratsam gewesen in höheren Auflösungen zu testen, insbesondere bei einem 3800+ als verwendeten Prozessor. Dann wäre der Untschied sicher größer ausgefallen.
Schau mal hier, da gibt es höhere Auflösungen.
 
Mich würde es mal jucken ob das neue Layout auch davon betroffen ist, denn meine 7900GT von Palit funzt einwandfrei, Tests ergaben keine Probleme - wie gesagt, ist das neue layout. Die fehler würde ich auch eher bei den Bauteilen suchen und nicht bei NVIDIA, aber das ist nur eine Vermutung und kann mich natürlich stark täuschen.

OFFT: das einzige was mich gewaltig stört ist das es kaum brauchbare Tools für Nvidiakarten gibt, Lüftersteuerung gibts grad mal ExperTool und das läst sich nur durch umwege unter 50% Fanspeed bringen, riva und speedfan sind genauso unbrauchbar in meinen Augen. Sowas wie ATITool fehlt gänzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines Ottili schrieb:
Ist nicht dein Ernst, oder?

Fehlerbehaftete Karten auszuliefern ist doch das Allerletzte und jetzt durch so ne witzlose Austauschaktion nicht allzuviele Kunden zu verlieren nur eine schon längst fällige Notbremse, sorry, aber ich kann euch nicht verstehn.:freak:

Seit wann treten denn die Fehler auf?

Sicherlich hat man nicht absichtlich fehlerhafte Karten ausgeliefert. Das ist doch Schwachsinn, was du da erzählst.

mFg tAk
 
-Ironie- Doch, na klar! EVGA und Konsorten liefern mit voller Absicht defekte Karten aus, um den armen geneigten Kunden zu schädigen :D . War quasi als Test gedacht, was sich ein Kunde alles gefallen lässt, bis er die Marke wechselt..... -Ironie-

Echt, so ein Quatsch. Daimler Chrysler hat auch nicht absichtlich viele Modelle mit einer elektrohydraulischen Bremse ausgerüstet (E-Klasse, SL etc.), um dann danach eine der teuersten Rückrufaktionen der Firmengeschichte zu starten :freak: .

Mfg
 
Hallo,

habe auch eine 7900 GTX Superclocked. Konnte ebenso feststellen, dass Fehler auftreten. Sogar in CSS auf einigen neueren Maps. Mittlerweile habe ich die Karte auch bei EVGA rekla- miert.

Ich finde, EVGA versucht zumindestens Schaden von sich und nVidia abzuwenden, was ich o. K. finde und jedem zugestanden werden muß.

Außerdem kann ich im Vergleich zu anderen Herstellern (hatte schon Asus, MSI und XFX) jedenfalls mehr Bemühungen feststellen. Ob es jedoch nur bei Bemühungen bleibt, muß die Zukunft zeigen, da ich auf meine Mails bisher noch keine Antwort erhalten habe. Ich denke jedoch, dass bei der Masse etwas Geduld gefragt ist:streiten:
 
EVGA setzt jetzt wohl auf neue Kondensatoren und Infineon-Speicher statt Samsung. Das hat doch Substanz!
 
Ich glaube weniger, dass es am Speicher liegt. Die GTX hat doch dieselben Speicherchips drauf wie die X1900XTX. Also Samsung 1.1ns RAM oder täusche ich mich da?

mFg tAk
 
Hatte auch eine eVGA 7900GTX 512MB SC ... defekt! ... meine wurde gewandelt in eine 7950GX2 ... musste nur den geringfügigen Differenzbetrag zahlen! SEHR guter Service!!
 
Zurück
Oben