Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Defekte 7900-Karten: EVGA mit neuen Modellen
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Defekte 7900-Karten: EVGA mit neuen Modellen
Hildebrandt17
Lt. Commander
Es ist ja nur schlau die Grafikkarte zu überarbeiten, die gesetzliche gewährleistung wal ausgenommen, schon aus Rufgünden, gerade bei "nobelherstellern" wie EVGA
hausmeister88
Cadet 3rd Year
nijosch
Lieutenant
Das wird dann aber auf Dauer teuer für die Hersteller, wenn sie ständig defekte Karten ersetzen müssen...Vesh schrieb:ist nicht richtig, dass überhaupt solche karten in den handeln kommen, aber es ist gut, dass EVGA die ersetzt, andere hersteller werden das denke ich nicht machen
OutOfRange
Cadet 4th Year
LOOOOL EVGA ne superfirma ? sry wie schlecht können einige hier englisch ? lest mal die drei punkte durch die als "grund" angegeben sind.
toll sie haben also nun speicher von "als geeignet" klasifizierten herstellern, sind neuerdings RoHS Konform (als ob das der karte in sachen stabilität was bringen sollte...OMG) und toll: die test sind positiv... sry was ist das fürne verarsche ?
toll sie haben also nun speicher von "als geeignet" klasifizierten herstellern, sind neuerdings RoHS Konform (als ob das der karte in sachen stabilität was bringen sollte...OMG) und toll: die test sind positiv... sry was ist das fürne verarsche ?
Wie kommst du darauf ?
Die billigeste 7900 GTX bei Alternate kostet 449 €, die billigste X1900 XT 349 €, die billigste 7950 GX2 519 €.
Wenn man jetzt über die Leitung der Karten spricht so denke ich dass eine 7900 GTX insgesamt eine X1900 XT schlägt, auch wenn sie in einigen Bechmarks mit FSAA und AF verliert. Eine 7950 GX2 ist bei weitem besser als die beiden anderen Karten und mit dem Preis völlig inordnung.
Die billigeste 7900 GTX bei Alternate kostet 449 €, die billigste X1900 XT 349 €, die billigste 7950 GX2 519 €.
Wenn man jetzt über die Leitung der Karten spricht so denke ich dass eine 7900 GTX insgesamt eine X1900 XT schlägt, auch wenn sie in einigen Bechmarks mit FSAA und AF verliert. Eine 7950 GX2 ist bei weitem besser als die beiden anderen Karten und mit dem Preis völlig inordnung.
MatzTeCow
Lieutenant
EVGA IST ne gute Firma...das kann ich nur bestätigen. Tauscht doch bei euren MSI, Asus oder sonstwas Karten mal den Kühler und schickt sie dann zur Reparatur wenn mal was is. Die pfeifen euch was, ganz egal ob die Lüfterdemontage was mit dem gefundenen Fehler zu tun hat oder nicht. Dann doch lieber EVGA mit Servives wie dem Stepup Programm was KEIN anderer Hersteller anbietet, der lebenslangen Garantie auf die Karten UND dem Garantierhalt selbst bei Kühlerwechsel. Das ist mir dann auch 20-30 Euro mehr wert als Billigkarten wie Club3D (von denen bei mir schon zwei verreckt sind und mir nur Ärger mit deren scheiß Support eingebracht haben...)
Ich seh das übrigens auch eher positiv. Die Karten ALLER anderen Hersteller machen bei den 7900er Modellen genauso oft die Grätsche und von denen hört man nix was diesen Fehler betrifft. EVGA wär ja dumm wenn sie sowas nicht zu Marketingzwecken verwenden würden...aber für den kunde hat es trotzdem Vorteile.
Ich seh das übrigens auch eher positiv. Die Karten ALLER anderen Hersteller machen bei den 7900er Modellen genauso oft die Grätsche und von denen hört man nix was diesen Fehler betrifft. EVGA wär ja dumm wenn sie sowas nicht zu Marketingzwecken verwenden würden...aber für den kunde hat es trotzdem Vorteile.
LatinoRamon
Lieutenant
ach warum?
ich finde es gut das sie ihre fehler einsehen, das macht nicht jeder.
niemand ist perfekt, größe zeigt der, der Fehler eingesteht.
ich finde es gut das sie ihre fehler einsehen, das macht nicht jeder.
niemand ist perfekt, größe zeigt der, der Fehler eingesteht.
Berserkervmax
Banned
Meine Colorful 7900 GT mit 512 Mb macht keine Probs. Ist auch ein Übertakt Version mit 550Mhz .
Aber die 512 MB Version hat den Fehler wohl nicht....
Bildfehler hat meine nur wenn ich die GPU über 640Mhz takte
Aber die 512 MB Version hat den Fehler wohl nicht....
Bildfehler hat meine nur wenn ich die GPU über 640Mhz takte
CandyMan10
Lt. Junior Grade
Perfekt von der Firma. Weiter so!!
Wintermute
Fleet Admiral
kleines Ottili schrieb:Fehlerbehaftete Karten auszuliefern ist doch das Allerletzte und jetzt durch so ne witzlose Austauschaktion nicht allzuviele Kunden zu verlieren
Klar. EVGA produziert absichtlich schlechte Karten um die RMA Abteilung zu belasten, das Image zu schädigen und noch gut Kohle beim Austausch zu verlieren. Ganz nebenbei bringt man dann noch eine Pressemitteilung raus, die noch möglichst viele Leute mit der Nase reinstupst.
Für wie blöd hältst du die Industrie eigentlich?
Wenn sie einen verarschen, dann meist richtig und es fliegt nicht oder nur in kleinem Rahmen auf.
mmic29
Admiral
Mir ist eine Firma, die bereit ist, nachzubessern und wenigstens offen zu der Problematik Stellung bezieht, zumindest tausendmal lieber als wenn die ganze Geschichte unter den Teppich gekehrt wird (wie von Seiten von nvidia selbst).
Natürlich kommt die Liste der issues arg schräg rüber .
Gruß
Natürlich kommt die Liste der issues arg schräg rüber .
Gruß
mmic29
Admiral
Naja, der Performanceunterschied zwischen einer XT und einer XTX ist nicht allzu groß . https://www.computerbase.de/2006-05...on-x1900-xt-x/12/#abschnitt_performancerating
Die 7900GT tritt eher gegen die neue X1900GT an.
Gruß
Gruß
[UPS]Erazor
Lieutenant
Bleifrei. Restliche Zeichen vollmach...d2kx schrieb:RoHS compliant = ?
w0mbat
Lt. Commander
godess schrieb:is es nich falsch ne 1900XT mit ner 7900GTX zu vergleichen? ich würde eher 1900XT mit 7900GT bzw 1900XTX mit 7900GTX vergleichen.
Selbst eine X1800 XT ist schneller als eine 7900GT. Eine X1900 XT kann man mit einer 7900GTX vergleichen.
beeblebroxx
Lt. Junior Grade
mmic29 schrieb:Naja, der Performanceunterschied zwischen einer XT und einer XTX ist nicht allzu groß . https://www.computerbase.de/2006-05...on-x1900-xt-x/12/#abschnitt_performancerating
Gruß
Nichts gegen den CB Test, aber um eine Karte wie die X1900XTX wirklich aussagekräftig mit einerm X1900XT zu vergleichen wäre es vll ratsam gewesen in höheren Auflösungen zu testen, insbesondere bei einem 3800+ als verwendeten Prozessor. Dann wäre der Untschied sicher größer ausgefallen.
beeblebroxx
Lt. Junior Grade
w0mbat schrieb:Selbst eine X1800 XT ist schneller als eine 7900GT. Eine X1900 XT kann man mit einer 7900GTX vergleichen.
Bei heutigen Spielen ist die X1800XT schneller, aber das kann sich mit kommenden, sahderlastigeren Spielen ändern, auch wenn die X1800XT 256MB mehr vRAM hat.