EVGA nForce 780i vs. XFX nForce 780i

JBJHJM

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
8
Gibt es irgendwelche Unterschiede ( ausser dem Namen ) zwischen dem EVGA nForce 780i und dem XFX nForce 780i Mainboard?

EVGA: http://www.hardwareschotte.de/hardw...is_EVGA+nForce+780i+SLI+775+A1+132-CK-NF78-A1

XFX: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9255450/preis_XFX+nForce+780i+MB-N780-ISH9

Laut den Daten vom Hardwareschotten sind sie ja praktisch identisch - wobei ich den Daten, insb. dort - nicht unbedingt vertrauen will...

Hat jemand direkte Erfahrungen bzw. Vergleiche zwischen den beiden MBs?
 
Naja, kenne mich zwar nicht soooo bei den beiden aus, aber CB wird nicht umsonst das XFX als testboard genommen haben gelle?

mfg
done.
 
Im Endeffekt dieselben Boards, da XFX, BFG und EVGA nur OEM Boards, die wenn ich mich nicht irre bei Foxconn gebaut werden, umlabeln.
Nur im Bios gibt es Unterschiede.

Diese Boards entsprechen dem Standardlayout von Nvidia, sind also bestimmt nichts besonderes.
Ich würde eher zu dem günstigeren Asus P5N-T tendieren, da der Preis der beiden genannten Boards derselbe ist wie das Streiker II Extreme. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst das XFX board nehmen ,ist ein bischen günstiger.
die beiden boards unterscheiden sich nicht ,von der performance.
 
Cr@zed^ schrieb:
..., da der Preis der beiden genannten Boards derselbe ist wie das Streiker II Extreme. ...
Wo hast du das gesehen? Striker II Extreme kostet 250€, Das EVGA 780 für 180€, von XFX für 150€!

Cr@zed^ schrieb:
Im Endeffekt dieselben Boards, da XFX, BFG und EVGA nur OEM Boards, die wenn ich mich nicht irre bei Foxconn gebaut werden, umlabeln.
Nur im Bios gibt es Unterschiede.
westcoast schrieb:
du kannst das XFX board nehmen ,ist ein bischen günstiger.
die beiden boards unterscheiden sich nicht ,von der performance.

Das wollte ich wissen. Vielen Dank!
 
Hmm... würde mich fürs EVGA entscheiden...
Da beide ca. gleich viel kosten ist das ja egal, jedoch bekommst du bei EVGA nach der Registierung des Produkts eine 10-Jahres Garantie...

mfg
 
Wow 10 Jahresgarantie ....
Das mal n Argument ....

Das Mainboard, das bei mir am ältesten im Hauptrechner wurde war das NF7-S mit 2 Jahren.
Wer High End Hardware kauft behält idR keine 10 Jahre dieselbe Hardware. ;)
 
hmm...

kein Garantieverlust bei Kühlerwechsel... allein durch die SLI-Profile, die Overclocking-Tools und den Support hat diese Firma meine Sympathie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du grade auszählst gilt für Grafikkarten. Gut und schön.

Aber deswegen ist ein imho überteuertes OEM Board auch gleich Spitzenklasse?
Ich habe 3 EVGA Boards in Aktion gesehen, das ist auch der Grund warum die Krücken mir ein müdes Lächeln abnötigen, aber mehr auch nicht.
 
Warum das?

Habe bis jetz noch keine schlechten Erfahrungen mit den Boards machen können...

Liefen die Boards instabil oder konnte man nicht gescheid Oclocken?
 
Ok hast recht, habe irgendwie falsch geguckt.
Aber wieso soll das Striker II überhaupt besser sein? Overclockingmäßig oder was?
Die Produktdaten sind so ja recht gleich...
 
nimm das XFX .. kanns nur empfehlen weil ich das selbe habe... 4.5ghz sind locker drin bei einem E8400.. die boards sind aber indentisch, kannst auch das evga nehmen.. ich sag eben xfx weil ich es auch hatte.. keine Probleme.. und wenn du dir ein 60mm lüfter extra noch holst kannst gleich damit den standard stockcooler für die northbridge rausschmeißen..
 
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. XFX 780i SLI luftgekühlt mit 8400er (Scythe Ninja Rev.B) auf 4,5GHz (aber sehr heiss unter Dauerlast ^^) - dennoch kein Problem für das Board. FSB geht in diversen Tests sogar deutlich über die 2000Mhz (also 500MHz realer FSB) und das ist schon ein gigantischer Haufen.

Zudem sieht das 780i SLI meiner Meinung nach einfach Klasse aus.

RAID0+1 Performance ist auch vollkommen in Ordnung für eine Software-Lösung, die RAID5-Performance hingegen bricht sehr stark ein, das sollte also kein Kaufgrund für dich sein ^^

Achja, Wasserkühlen lässt sich der 780er Chipsatz auch prima :)

Ansonsten: Identische Boards.

Übrigens lassen sich XFX-Produkte auch auf der Herstellerhomepage registrieren (für BIOS Updates und neueste MoBo-Treiber sogar ein Muss).

Cya, Mäxl
 
Zurück
Oben