Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich benutze das o.g. Tool und würde gerne irgendwie den CPU-Takt auch im OSD anzeigen lassen. Welches Programm brauche ich da noch und was muss ich einstellen?
dafür benötigst du AIDA 64 (Extreme) in Kombination mit dem MSI Afterburner. Bei Aida kannst du die Takrtrate, Aulastung usw. aktivieren und mit Hilfe des Afterburners wird das alle das ingame angezeigt.
Je nachdem ist das natürlich ganz normal, dass die Kerne unterscheidlich takten, das ist dann der Turbomodus, der die einzelnen Kerne je nach Auslastung etwas übertaktet.
@boxleitnerb
Coool, weg von 14 FPS.. muss ich gleich ausprobieren.
Und auch danke für den HW-Info-Tip. Mich nervt es auch dass man in Aida die Sensoren nicht benennen kann und zusätzlich eine Vollversion braucht.
Muss ich nochwas in Afterburner einstellen, um mit HWInfo die CPU Auslastung anzuzeigen?
In HWInfo habe ich River Tuner OSD show angehakt bei Total CPU Usage.
Beides sind die neuesten Versionen. Auch Label anhaken bringt keinen Unterschied.
Gibt es vielleicht irgendeine Reihenfolge, wie ich was installieren oder starten muss?
hast mal EVGA Precision X statt afterburn ausprobiert? die reihenfolge is eig. egal, erst solltest du afterburn starten dann hwinfo. auch Nvidia GeForce 296.17 drauf?
Der Treiber ist für win8, hab nur 296.10 drauf. Mit EVGA Precision X gehts ebenfalls nicht. Habe jetzt auch schon 32 und 64 bit HWInfo ausprobiert. Also probier ichs jetzt noch mit AIDA.
Update: Also mit Aida gehts. Sieht nicht so hübsch aus, aber erfüllt seinen Zweck. Danke erstmal.
Brauchen sie auch nicht. Wenn ich was in HWInfo anklicke, wird das automatisch an den Kram, den EVGA Prec. anzeigt, angehängt:
Wichtig ist, dass zuerst EVGA Prec. gestartet wird und danach HWinfo. Hab ich grad gemerkt, da stand in HWinfo nämlich "not available", weil der Statistics Server noch nicht lief.