EVGA RTX 2080 TI FTW3 empfehlenswert?

EVGA Graka kaufen?

• Ja

Stimmen: 13 68,4%
  • Nein

Stimmen: 6 31,6%

• Umfrageteilnehmer
    19

rayMan162

Lt. Junior Grade
Hey,

Ich würde gerne eure Meinung zu dem Custom Modell hören. Habe sie mir für 1280€ reservieren lassen. Lohnt sie sich im Vergleich zu den bekannten MSI Modellen? Vielen Dank im voraus.

Kleine Info zu meinem System:

Ryzen 3600X
500 Watt Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW und Aduasen
Welche FTW3 überhaupt?

Die FTW3 Ultra Hydro Copper, die FTW3 Gaming, die FTW 3 Ultra Hybrid Gaming, die FTW3 Ultra Gaming?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Die FTW3 Gaming hatte damals zu mindestens als ich mich um die Auswahl einer 2080Ti beschäft habe keinen A Chip.
Also kein OC und kein Powertarget anheben! Für den aufgerufenen Preis ist das sehr bescheiden, wobei die damals auch gefühlt in Europe nicht existent war, keine Ahnung wie es aktuell aussieht.

Daher ab Ultra kann man die kaufen wenn der Aufpreis es wert ist für einen.
EVGA generell klare Kaufempfehlung! :)

JMP $FCE2 schrieb:
Großer Pluspunkt für EVGA ist die vom Händler unabhängige Herstellergarantie.
Und bei einem Defekt bekommst du bei keinem anderen Hersteller so schnell Ersatz, da wartest du teilweise Monate und nicht nur ~1 Woche.

IXI_HADES_IXI schrieb:
Welche FTW3 überhaupt?

Die FTW3 Ultra Hydro Copper, die FTW3 Gaming, die FTW 3 Ultra Hybrid Gaming, die FTW3 Ultra Gaming?
Sorry für die nicht genaue Modellbezeichnung....

Es handelt sich um die FTW3 Ultra Gaming :)

Habe die FTW3 Ultra Gaming und kann mich über die Leistung nicht beklagen!
Hinsichtlich des Preises muss das natürlich jeder für sich abwägen.
Rein auf die Leistung bezogen kann ich eine klare Empfehlung aussprechen :)

rayMan162 schrieb:
Es handelt sich um die FTW3 Ultra Gaming :)

Die hat auf alle Fälle einen A-Chip. Die kannst dir also bedenkenlos gönnen. Kostet momentan immer noch über 1500 Euro... EVGA ist generell wie schon erwähnt sehr gut in Sachen Service, Garantie, usw

Die FTW3 Ultra Gaming hat einen der besten Luftkühler unter allen 2080 TI...

Von MSI wäre noch die Lightning Z eine richtige Rakete, aber die ist Ausverkauft... Ansonsten wäre die Trio X noch sehr gut. Würde hier aber trotzdem klar zur EVGA FTW3 Ultra Gaming greifen anstatt zur Trio X bei 1280 Euro für die Ultra Gaming...

Zum 500 Watt Netzteil!
Ich hoffe das ist ein gutes Markennetzteil und kein Chinaböller! ;)

Zuletzt bearbeitet:
IXI_HADES_IXI schrieb:
Die hat auf alle Fälle einen A-Chip. Die kannst dir also bedenkenlos gönnen. Kostet momentan immer noch über 1500 Euro... EVGA ist generell wie schon erwähnt sehr gut in Sachen Service, Garantie, usw

Die FTW3 Ultra Gaming hat einen der besten Luftkühler unter allen 2080 TI...

Von MSI wäre noch die Lightning Z eine richtige Rakete, aber die ist Ausverkauft... Ansonsten wäre die Trio X noch sehr gut. Würde hier aber trotzdem klar zur EVGA FTW3 Ultra Gaming greifen anstatt zur Trio X für 1280 Euro...

Zum 500 Watt Netzteil!
Ich hoffe das ist ein gutes Markennetzteil und kein Chinaböller! ;)
Handelt sich um ein bequiet pure Power 11 modular 🙈

rayMan162 schrieb:
Handelt sich um ein bequiet pure Power 11 modular 🙈

:daumen: Nicht das Beste aber bestimmt kein Chinaböller. Passt also schon.

Sei dir bewusst dass die Karte mit offenem PL, wenn ich richtig liege, sich ein klein wenig über 370 Watt genehmigen dürfte im Extremfall falls du OC vor hast mit offenem PL.

So ohne Afterburner bzw OC ohne PL-Eröhung, dürfte sich die Karte bei ca. 300 Watt bewegen wenn sie voll ausgelastet wird. Also Standard TDP/Power-Limit müssten 300 Watt sein.

Ohne das ich dein ganzes restliches System kenne dürften 500 Watt gerade so reichen, auch für ein bisschen OC.

Das Netzteil ist kein Chinaböller und kann auch mit Peakwerten gut umgehen... Mehr als das der PC ausgeht, falls das Netzteil wirklich nicht reichen sollte, kann dir nicht passieren. In dem Fall bräuchtest dann einfach mehr Watt bzw ein stärkeres Netzteil, was ich aber nicht glaube...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und captaincapri
Habe selber FTW3 Ultra Gaming mit Garantieerweiterung auf 10 Jahre.
Der Kühler ist schon sehr gut und deutlich besser als der GTX 1080TI Vorgänger - bin da positiv überrascht!

Mit dem Netzteil:

Ich hab nen Kollegen der Hat ein RTX 2080TI Aorus Extreme und ein Thermaltake 780 Watt(? irgendsowas krummes) - und sein PC geht immer aus unter 3d Mark.
Hier scheint das NT nicht wirklich ausreichend zu sein.

Bedenke das die EVGA um die 330 Watt ziehen kann!

Ist Undervolting + Overclocking kein Ding mehr mit Turing?

Zurück
Oben